[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aprilia Tuono 1100 ( Factory ):asthanos:
Meiner Meinung nach mit das beste Naked am Markt.
 
Mein neues Renneisen ist auch Zuhause...:bigok::teufel:
13782070_8948207439552lsd2.jpg
 
Was spricht denn gegen eine S1000R?

Btw: Suchst du Ersatz für die Monster?

Wahrscheinlich.
Es wird grad der Motor geöffnet und ich schau mich schon mal um :).

Aber irgendwie haben mir es italienische Maschinen angetan.
Plastik ist nicht so meins.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kauf dir die Tuono. Geht immer.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Superduke 1290 R oder die Tuono 1100. Das sind die für mich interessantesten Nakeds auf dem Markt. Erstere fahre ich selbst :) .
 
Für die Tuono könnte ich mich schon eher begeistern, die ist auch echt klasse. Top Sound, super Motor und Verarbeitung taugt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich würde wieder zur SD greifen. Bequemer, mehr Bums unten raus und optisch gefällt sie mir auch besser. Der Sound vom V4 ist aber definitiv das geilste was es gibt.
 
Ich mag die SD auch. Aber für mich persönlich überwiegt die Tuono. Beides aber super Bikes. Und wenn du noch noch ne andere Anlage unter die Tuono schnallst, dann brennt der Baum. Nicht von dieser Welt.
 
Kumpels von mir fahren auch tuono und sdr. Die finden die tuono leistungsmäßig besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tuono bin ich leider noch nicht gefahren, aber die RSV4 RR. Purer overkill, da ist der SD Motor mit Perwoll gewaschen, trotz des Hubraums.
 
Ist sie zu stark, bist du zu schwach !!!:fresse::fresse2:

Heute gleich mal 200km mit der Pani abgerissen, absolut traumhaftes Fahrverhalten.:bigok:
Der Blipper ist absolut genial, einfach auf die Linie konzentrieren und durchladen.
Verbauch lag bei 6,5 Liter, ich darf ja noch nicht über 6000 U/min.:heul:
 
Kumpels von mir fahren auch tuono und sdr. Die finden die tuono leistungsmäßig besser


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab ich auch schon zu Ohren bekommen. Ich glaub auch, dass die Tuono von der Leistungsabgabe für die Landstraße ab Werk mit das Optimum ist, was man für Geld bekommen kann. Dazu dann jedes Mal einen Ohrgasmus. Extrem stark.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Sound technisch wirklich der hammer, selbst mit der ori Anlage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kumpels von mir fahren auch tuono und sdr. Die finden die tuono leistungsmäßig besser

Die Tuono geht bei höherer Geschwindigkeit etwas besser. Unten raus hingegen fehlt doch einiges. Aber ist ja auch klar. Ein V2 drückt halt gefühlt heftiger.
Und da ich eh schon einen R4 in der Garage stehen habe, macht ein V2 "Diesel" mehr Sinn. Ich liebe diesen Druck unten raus :) .


Tuono bin ich leider noch nicht gefahren, aber die RSV4 RR. Purer overkill, da ist der SD Motor mit Perwoll gewaschen, trotz des Hubraums.

Da liegen ja auch ein paar PS dazwischen. Allerdings geht die RSV4 auch nur bei entsprechender Drehzahl voran. Ist mit den R4s ja auch nicht anders.


@Usas: auf der LS ist eigentlich die SDR perfekt was den Motor angeht. Auf der Renne ist aber die Tuono deutlich besser.
 
Wie gesagt, ich mag beide leiden, davon ab. Vielleicht spielt bei der Tuono einfach auch dieses Quäntchen Emotion mit, was einen da verleitet. Kann alles sein.
 
klar, beides schöne Motorräder. Wobei ich technisch die Tuono noch n stückchen besser finde, gerade die Factory.
 
Absolut. Beide sind einfach nur Hammer.
Und ja, technisch ist die Tuono weiter als die SDR. Ich hoffe aber, dass KTM nachlegt. Mit der GT haben sie ja schon nachgelegt. Fährt sich super und das semiaktive Fahrwerk ist klasse. Dazu noch ein Quickshifter. Wenn der noch die Blipper Funktion bekommt, dann wäre es perfekt.
 
Es sind jetzt schon ein paar Tuonos an mir vorbeigefahren, ich weiss gar nicht warum jeder erzählt das die super klingen.
Für mich klingt die ganz banal und langweilig?

Die Optik ist ja sicher Geschmack aber vom Klang her wirklich nix besonderes.
 
Die V4s aus der Tuono und RSV stechen definitiv aus der Masse heraus. Einfach nur ein brutaler Sound.
 
Genau das. Entweder du hast keine Tuono gesehen, du bist taub oder hast keinen Geschmack. Klanglich das Stärkste auf dem Markt. Meine Hütte ist ja auch bassig und tief, was mir auch sehr taugt. Aber die Tuono ist durch das Motorkonzept einfach die Granate schlecht hin.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich habe 2 Bekannte mit einer Tuono. Beide V4. Einmal die 1000er und die aktuelle 1100er. Wenn die vor mir fahren und den Hahn richtig spannen, höre ich meine Kiste nicht mehr :eek: . Beide mit Serienauspuff.
Keine Ahnung wie Aprilia die so homologiert bekommen hat.
 
Klappenauspuff ftw... zumindest bis euro 4:(
aber die 1290 soll doch mit dem serien auspuff eh nit wirklich klingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich sind die Teile absolut klasse. Ich mein ich liebe den V2 Sound der Duc aber der V4 von Aprilia ist schon sehr geil gerade im mittleren Drehzahlbereich.
 
Vorallem hat die tuono 107db im Schein stehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau das. Entweder du hast keine Tuono gesehen, du bist taub oder hast keinen Geschmack. Klanglich das Stärkste auf dem Markt. Meine Hütte ist ja auch bassig und tief, was mir auch sehr taugt. Aber die Tuono ist durch das Motorkonzept einfach die Granate schlecht hin.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Ja, völlig Geschmacklos mein Beitrag wie kann ich nur :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh