[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wozu auch? Der Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz... Ist doch nicht deren Problem, wenn da doch noch ne drossel verbaut ist... Bzw. Nicht so schlimm wie anders herum :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An den Panzerfahrer:

Hast du zusätzliches Tagfahrlicht verbaut? Mein alter Herr hätte das gern und vielleicht hast du eine Empfehlung.

Ja habe ich, allerdings ohne E-Nummer. Hat bislang aber keine Polizei interessiert, einziger Kommentar war bislang "Solange die nicht blenden ist gesehen werden immer gut".
Allerdings habe ich die Zusatzlampen eher zum Offroadfahren angebaut, da wir schon öfter bis in die Nacht unterwegs waren.

Ich habe die Clearwater Lights Krista verbaut:
https://clearwaterlights.com/collections/all-products
https://www.youtube.com/watch?v=9Kr8hQo-_Hw

Im Alltag habe ich die LEDs auf 10% (3,6 Watt), bei Fernlicht schalten die LEDs automatisch auf 100%.

Wenn es nur um gesehen werden geht, dann sind original LEDs besser, da E-Nummer vorhanden.

PS: Tagfahrlicht ist das nicht, da dies am Motorrad nicht erlaubt ist. Tagfahrlicht setz voraus, dass das Abblendlicht ausgeschaltet ist, was beim Motorrad ja nicht der Fall sein darf.
 
Hey Leute
Ich würde mir gerne nen Brustgurt oder ne Halterung für meine Qumox Action cam Kaufen. Kann ich hier die von Gopro Kaufen oder hat einer eine Alternative dafür ?
Gruß
Mera
 
Da würde ich evtl. mal in einem anderen Forumsteil fragen, da gibt es bestimmt so einige Spezialisten zu. :-)
 
Besorg dir über Amazon eines der Sets bei dem allerhand Montagezubehör inkludiert ist. Da ist auch nen Brustgurt dabei. Der langt auf alle Fälle.

Beste Grüße
 
hmm wo es hier gerade um trend zum zweitmoped geht, ich hab am wocheende nen flaschen fehler gemacht
bei meiner kurzen ausfahrt weil ich gerade vorbei kam beim ktm händler ran, nen bischen gequatscht und dann fragte der ob ich den schlüssel will für ne kurze probefahrt
da man bei sowas ja nicht nein sagen kann saß ich aufeinmal auf einer 1290 sdr se

scheiße ist das ding geil zu fahren, vorher wollte ich ja eigentlich schon eine haben und jetzt erst recht
dazu sind die 1290 sdr jetzt auch noch im abverkauf, weil saison so gut wie zu ende und nächstes jahr ja nen facelift kommt


braucht wer ne mz 125 sm "mig" mit gerademal 11.500km, dann dürfte das geld reichen um ne schöne schwarze sdr vom händler abzuholen o.0
 
@LeXeL: ach ja, ich kenne das. So erging es mir ja 2014 auch. Ich wollte nur mal eine Probefahrt machen und schwups stand die SDR in der Garage :fresse: .
Die Karre fährt sich einfach total geil.
 
Alter Schwede sehr schön! Geilstes Bike ever :)

Die sieht so dermaßen geil aus. :drool:
Absolute Lieblingsducati.

Glückwunsch zu der absolut zeitlosen Granate.:bigok:

danke danke :)
Bis auf den Soziussitz in rot ist das ein schönes Gerät. Aber der Sitz geht gar nicht. Eine SPS ist vermutlich schwer zu bekommen, oder deutlich teurer.

ich finds eigt halb so wild ;) und: chicks dig it! :d
sollte mir mal n monoposto-heck über den weg laufen, seh ich weiter ^^
 
Alternativ funktioniert die Qumox eigentlich mit jedem GoPro Zubehör. Habe selber Qumox und Hero 4 und die Befestigungen sind die gleichen. Einzig das Case ist logischerweise nicht kompatibel.
 
Hat jemand von euch schonmal (negative) Erfahrungen mit den Blemsbelegen/-scheiben von Polo (hi-Q/Ferodo) oder Louis (TRW Lucas)?
 
Habe leider keine Erfahrung mit Belägen von Drittherstellern.
 
Würde die TRW nehmen, entweder SV oder, falls du son bisle coffee mäßig veranlagt bist, SRQ.

Apropro.... hat der sich nun entgültig durch die Schallmauer gebeamt oder was ist mit ihm los?
Irgendwie scheint er nicht mehr so wirklich aktiv zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lebt und macht Dinge.
 
Die SRQ haben keine ABE, nur so als Hinweis. Ist dir aber wahrscheinlich schon aufgefallen.
 
hab auf meiner monster die originalen beläge gegen lucas sv gekauft, zusammen mit der stahlflexleitung ne richtig bissige bremse jetz und die sv haben ne abe ;)
dadurch, dass die etwas zahmer sind als die srq vertragen die sich auch mit stahlgussscheiben besser ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen latte.
 
Wäre wahrscheinlich nur bei einem Unfall relevant, wenn überhaupt.
 
Selbst dann muss schon eigenes los gewesen sein, dass wer auf die Idee kommt das eines Blickes zu würdigen.
 
na wenn die herrschaften meinen ;)
bleibt der punkt mit der besseren verträglichkeit mit serienscheiben ^^
 
jep, so ne gussscheibe raspeln die srq wohl ziemlich schnell runter im vergleich zu serienbelägen oder den sv... hätt ich jetz nicht so viel bock drauf ^^
 
hmm okay keine ahnung ehrlich gesagt...aber es wäre mir auch egal. Ne Bremse muss zupacken...das wäre das letzte Bauteil bei dem ich geizig wäre, glaube ich.
 
logisch muss ne bremse funktionieren, aber für jemanden, der die vorzüge von reinen sinterbelägen eh nicht rausfährt (und da bist du schon so weit weg von landstraßentempo) isses halt einfach kaum zweckmäßig.
wie gesagt, SO viel nehmen sich srq und sv wohl nicht, die sv zusammen mit den stahlflexleitungen haben aus meiner bremse an der monster (nur eine scheibe vorne!) ne astrein dosierbare zwei-finger-bremse gemacht, ich wüsste nicht, was da fehlen sollte ;)
 
SV bremsen gut, keine Frage...würde trotzdem SRQ kaufen, einfach weil Sie besser sind.
Finde die auch nicht übermäßig aggressiv oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh