[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich enthalte mich mal weiterer Äußerungen, dürfte besser sein. Bei dir fällt es mir wirklich schwer sachlich zu bleiben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nicht sachlich bleiben ;)

Kann aber auch verstehen, dass einem da nichts Sachliches zu einfällt, wenn man sich erst so schöne Eigentore schießt und einem dann der Humor fehlt, selbst über sich zu schmunzeln.
 
Ich glaube ich habe hier schon mehr selbst gemacht, als so manch anderer. Sowohl PKW, als auch Krad. Jetzt nutze ich meine Zeit besser und lasse alles machen. Weil ich es kann. Und ich habe auch Humor, davon ab.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin jetzt lang mit ner Kevlarjeans rumgefahren. Merke aber zunehmend dass sich meine Eier einfach nicht zu 120% sicher fühlen und das auch auf mein Grundgefühl Einfluss nimmt.

Suche jetzt zu meiner Ducati Corse Lederjacke eine passende Hose und Stiefel von Dainese :).

Hab mir als Hose schon die Delta C2 Pro angeschaut.
Stiefel muss ich mal gucken :).

Habt euch lieb :).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich wollte sowas auch mal ausprobieren. Hatte bei Louis mal so ein Ding von Vanucci an. Saß aber gar nicht gut. Somit war das eh hinfällig.

Bei den Daytonas hast du halt immer eher klassisches Design. Verarbeitung und Komfort sind aber ungeschlagen. Ich habe aktuell die Evo Sport GTX und noch nie einen bequemeren Mopedstiefel besessen. Selbst länger drin laufen macht keinerlei Probleme. Louis hat öfter mal diverse Angebote. Angucken!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat hier eigentlich jemand eine MSX 125?
In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mal die Idee, mir sowas in die Garage zu stellen. Meine Eltern hatten früher schon mal eine Honda Dax, natürlich null Power und man sitzt wie der Affe auf dem Schleifstein, aber Spaß hat es gemacht und nicht zu knapp. :d

In ca. 2 Wochen hab ich eine :d
Dann kann ich Dir ja mal berichten.
 
Ich hatte erst so eine schwarze von Dainese.
Und danach die blaue von Dainese. Die letztere fand ich ganz gut weil sie mehr nach ner Jeans ausschaute. Und auch besser saß.

Aber ich bin früher schon Lederkombi gefahren und fühlte mich damals einfach befreiter auf dem Bock. [emoji3][emoji56]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe hier schon mehr selbst gemacht, als so manch anderer. Sowohl PKW, als auch Krad. [...]

Das stellt doch auch keiner in Frage. Meine Bemerkung war lediglich dazu da, dich etwas aufzuziehen (was ja augenscheinlich auch funktioniert hat). Hattest du dir aufgrund deiner Überheblichkeit auch verdient, würd ich sagen.

[...] Jetzt nutze ich meine Zeit besser und lasse alles machen. Weil ich es kann. [...]

Auch das sei dir gegönnt. Kleine Sticheleien deshalb solltest du aber auch vertragen.

[...] Und ich habe auch Humor, davon ab.

Dann zeig das doch, auch wenn ich für dich der Antichrist bin. Der Zungenrausstreck-Smiley sollte doch eindeutig gewesen sein, dass der Kommentar nicht ganz ernst gemeint war?! :angel:
 
Und, deine Meinung?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Die Bremspumpe ist ein Witz, erst nach dem halben Weg hat sie etwas Bremsdruck, die Bremsleistung an sich ist gut. Ebenso die Gasannahme, 1/4 vom Gasgriff ist praktisch ohne Funktion, dafür geht sie sehr sanft an Gas. Das Handling ist sehr geil, sie fällt in die Kurve bleibt aber dann Stabil. Von der Leistung her auf dem aktuellen SSP Niveau, so richtig los gehts ab 9000U/min. Leider ist die Wheeliecontrol an die Traktionskontrolle gebunden, d.h entweder komplett aus oder an.
 
Von irgendwas muss das neue Auto finanziert werden^^

Verkauf dein Rechner, bringt mehr Geld ! :lol:


Die neue Gixxer ist schon voll OK so wie sie ist, die Mankos lassen sich leicht beheben.
Die Geschichte mit dem Bremsdruck haben fast alle ABS Maschinen, meine Panigale hat nicht so einen satten Druckpunkt wie meine vorherige 848.
 
Verkauf dein Rechner, bringt mehr Geld ! :lol:


Die neue Gixxer ist schon voll OK so wie sie ist, die Mankos lassen sich leicht beheben.
Die Geschichte mit dem Bremsdruck haben fast alle ABS Maschinen, meine Panigale hat nicht so einen satten Druckpunkt wie meine vorherige 848.

Meine BMW hatte das nicht und der Druckpunkt von der Panigale ist trotzdem um welten besser, daneben stand nämlich die R vom Kollegen ;)
Morgen oder Donnerstag kommt meine neue Cam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mim Moped zur Arbeit um dann nach Feierabend direkt auf eine kleine Runde zu gehen. War echt frisch bei knapp über Null Grad o_O
 
Stell dich nicht so an :)
Ich fahre schon die ganze Woche mit dem Moped zur Arbeit.
 
Bei uns fährt auch jeden Morgen um 18 nach 6 jemand mit dem Motorrad zur Arbeit.
Kann man die Uhr nach stellen ^^.
Bei jedem Wetter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin halt eher ein Schönwetterpilot ;)
Die feierabendrunde war dann aber super. Aber auch nach 1000km mit dem neuen Motorrad fühle ich mich noch nicht ganz so wohl wie vorher. Werde noch weiterhin an den Mappings und Fahrwerk spielen müssen bis es fkür mich perfekt ist :)
 
88138025b6.jpg

8f07086a48.jpg


Gewichtsoptimierung durch waschen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch eine kleine Runde gedreht nach der Arbeit. So langsam taugst mir immer mehr.
 
So. War heute schon wieder unterwegs. Bei solch einem wetter liebe ich meine Arbeitszeiten (6-13 Uhr).
 
Wochenende soll wieder beschissen werden. Wollte eigentlich Mopeds waschen. Kann ich mir wohl klemmen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Naja, 7h inklusive Pause ist auch was wenig für Vollzeitjobs, selbst wenn ich so früh starten würde, käme ich nicht mittags so früh wieder raus, da 5 Tage gearbeitet wird. :d
Hier war es heute schwül, richtig unangenehm, wird also sehr bald Gewitter geben.
 
Ich hatte Spätschicht:(
 
Fahrprüfung bestanden [emoji28]

Prüfungsfahrt (und Fahrstunden) mit einer ziemlich abgerockten Yamaha XJ6 - nach der Prüfung nach Hause und ab mit der Monster ... Kam auf die ersten Meter gar nicht klar, was für ein Biest - könnt ihr euch mein Gesicht vorstellen als ich zum ersten Mal in die Bremse gepackt habe? In der Fahrschule immer mit der ganzen Hand und mit Schmackes gebremst - gleiches Spiel mit der Monster und ich dachte ich hätte was gerammt [emoji16]

Fahren in der Stadt war "mühsam" - ruppige Gasannahme, hacken auf der Kette wenn nicht genug Drehzahl da ist... Dann raus aus der Stadt und alles vergessen, drückt mehr als genug für mich als Anfänger - und der Sound ist auch nicht zu verachten...

Jetzt da ich den Schein habe kann ich endlich anfangen richtig fahren zu lernen [emoji4]

Anbei noch ein (dezent) bearbeitetes Bild meiner Diva

LG und allzeit gute Fahrt

0d233215c435e24f1693916417a1a0e9.jpg


Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
gz zur Prüfung ;) Auf das nicht (viel) mehr als die Reifen den Boden berühren.

Zum Rucken: Kette gespannt und ich weiß nicht wie das bei Ducs ist aber können da auch die Rückdämpfer schuld sein?

Ich mache morgen meine DR rund, fehlen noch 80km :fresse2:
 
Da muss nicht zwangsläufig was defekt sein, die meisten Ducs laufen unterhalb der 3000rpm wie ein Sack Nüsse. Aber wen juckt das schon ;)

Kongratulation zur erfolgreich abgeschlossenen Fahrprüfung! Viel Spaß mit der Monster und allzeit gute Fahrt. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh