[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der S100 Totalreiniger+ kommt ja bei Louis jetzt nicht mehr so gut weg (scheinbar andere Formel). Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
 
S100 macht bei bestimmten Oberflächenbeschichtungen Probleme, sprich Schäden.
Die schwarzen Kühlerrohre der MT-07 gehen damit z.B. leicht kaputt und werden optisch total versaut. Daher mache ich um das Zeug einen großen Bogen.
 
War vorhin in der Wanschanlage damit, Fliegen- und Regendreck sollte damit weg. Bin echt enttäuscht von diesem Zeug mittlerweile (wobei ich nicht sagen kann, ob das vor einem Jahr noch besser war, aber heute war ich echt enttäuscht). Ich habe fast eine halbe Falsche (250ml) verwendet, 20min einwirken lassen, aber fast noch alle Fliegen dran, ebenso der Dreck von Regenfahrten. Ohne nochmal mit dem Lappen drüber zu gehen keine Chance. Auf den weißen Verkleidungsteilen war auch noch der Grauschleier vom gewöhnlichen Straßendreck drauf.

Eigentlich soll es ja das beste Mittel auf dem Markt sein. Aber künftig werde ich das ordentlich mit Wasser strecken und mir einen Schäumer/Drucksprüher auftragen. Dann nochmal mit dem Lappen drüber.
 
@coffe
Hübsch, aber rappelt die so heftig, dass man alles mit Schraubenmarkierung vollpinseln muss? :d
 
Ziellos mit nem Kumpel in den Bayerischen Wald fahren, abends Bier trinken in einer spottbilligen Ferienwohnung und tagsüber gediegen heizen... Ich liebe Motorradfahren.


(Großer Arber)
 
@UsAs:
Danke für den Tipp.

@blueheaven:
Du solltest mal nach Bamberg. Neun Brauereien auf 70.000 Einwohner :fresse:
 
Gloria FM10 lautet hier das Stichwort benutze ich auch fürs Auto..und um Himmelswillen keinen Schwamm benutzen.

Jo, nutze ich auch, kann ich nur empfehlen.

Hier mal 2 Bilder von meinem Rahmen für den R 80 GS Umbau.
https://puu.sh/wWbKY/e919f0684f.JPG[IMG]
[IMG]https://puu.sh/wWbKU/8abfd13c1c.JPG[IMG]

Links oben zwischen den beiden Rohren ist eine Versteifung reingeschweißt, hinten an der Aufnahme von der Kardanschwinge ist der Rahmen verstärkt und die Halterung für das Zentralfederbein ist gut zu sehen.[/QUOTE]

Ist die Halterung für das Federbein nicht etwas zu sehr mittig?

Darf bei meinem 2-Ventiler erstmal Köpfe überarbeiten lassen... :heul:
 
Ich beneide euch in Bayern um eure Brauereien... Hier in der Nähe gibt es nur die Beck's Gülle.
 
und was nimmst du dann?

Normales Autoshampoo von Sonax. Da ich nie bei schlechtem Wetter fahre, ist meine Maschine auch in der Regel nur verstaubt, oder voller Fliegen. Dafür habe ich noch ein Sprühwäschezeugs von Meguiars übrig.
Spüli nehme ich nie, damit zieht man sich auch Fett von Stellen, die nicht entfettet werden sollten, eventuell vorhandene Wachsschichten sind danach auch hinüber.

Einen Gloria FM100 habe ich auch, für Motorrad, Fahrrad ist der ok, am Auto eher nervig, da ist viel zu schnell der Druck verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei gebrauchten Motorrädern gibt es keine Garantie, bzw. Gewährleistung?

Es soll auch Händler geben, die junge Gebrauchte verkaufen. Die haben dann noch Werksgarantie...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das kann man natürlich nicht wissen. Aber mit Zulassung wirds dann schwierig? Oder hast du vorher alles abgesprochen?
 
Nix da ab in die Fränkische...Heckl oder Krug das sind vernünftige Biere!

Und wenn ihr fliegen entfernen wollt Motul Insektenentferner oder Dr. Wack CW 1:100 das sind hierfür die richtigen mittel und die funktionieren auch. Als Shampoo verwende ich meist etwas von den Chemical Guys in Kombi mit dem Snow Foam von ValtePro. Funktioniert sowohl beim Auto als auch beim Motorrad tadellos und der Hobel leuchtet hinterher schön. Dazu noch ein ordentliches Wachs und dann hat man Ruhe.
 
Kann man die Online bestellen, also die Biere ?
Ich will mal etwas anderes trinken als das übliche aus dem Getränkegroßhandel.
 
off topic:
BierShop Bamberg
Empfehlung Hell/Lager: Fässla oder Mahr's
Rauchbier: Brauerei Spezial

Sind natürlich ordentliche Preise. Vor Ort ist das Bier in Bamberg günstig.

/off topic
 
Dachte mir doch dass mir die Kurve bekannt vorkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh