[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bazzaz ist nicht eintragungsfähig. Aber wayne. Ist eben drin, gelle.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Selbst die eigene Geschwindigkeit ist doch selten das Problem. Die Autofahrer die nicht gucken, abgelegt sind und die es in ihrer Buchse einfach nicht interessiert.

Bei der korrekten Geschwindigkeit hätte man eventuell noch anhalten können, oder einfacher ausweichen. Ist zwar alles kein Garant für unfallfreie Fahrt, aber ein wenig hat man das schon ganz alleine in der Gashand, ob es knapp wird, oder nicht mehr passt.
"Er hatte Vorfahrt" nutzt auf dem Grabstein auch nichts mehr. Ich fahre immer so, als wäre ich mehr oder weniger unsichtbar und wenn ich z.B. auf der Landstraße Linksabbieger auf der Gegenspur sehe, dann nehme ich Gas zurück, passiert oft genug, dass die noch fahren. Nur kann ich mir für ne Vorfahrt dann nichts kaufen, für 50m schleichen aber schon.
 
Eine von vielen. Trotzdem nicht eintragungsfähig. Und nur das wollte er wissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bei der korrekten Geschwindigkeit hätte man eventuell noch anhalten können, oder einfacher ausweichen. Ist zwar alles kein Garant für unfallfreie Fahrt, aber ein wenig hat man das schon ganz alleine in der Gashand, ob es knapp wird, oder nicht mehr passt.
"Er hatte Vorfahrt" nutzt auf dem Grabstein auch nichts mehr. Ich fahre immer so, als wäre ich mehr oder weniger unsichtbar und wenn ich z.B. auf der Landstraße Linksabbieger auf der Gegenspur sehe, dann nehme ich Gas zurück, passiert oft genug, dass die noch fahren. Nur kann ich mir für ne Vorfahrt dann nichts kaufen, für 50m schleichen aber schon.

Alles richtig, aber ich habe aber zumindest keine lust mit max 20 durch die Stadt zu lümmeln. Wenn dann ein werter Autofahrer meint über meine Spur aufn Parkplatz abzubiegen oder in der Stadt einfach mal stehen bleibt.

Gerade auf der Bahn kann man ja oft recht gut 10-20 Sekunden vorher vorhersagen wer wo rauszieht, aber manche fahren halt einfach unberechenbar.

Bremsen bzw langsamer machen tue ich auch eher präventiv, muss ich auf meinem alten Maschiene aber sowieso. Aber das geht halt nur wenn man den vorher sieht bzw es eben anzeichen gibt.
 
War das erste Mal dort, werde aber sicher wieder gehen. Pässe hat es ja wirklich wie Sand am Meer dort^^
Wollten ja eigentlich die Route des grandes Alpes fahren, durch den Regen und Streckensperrungen wegen Erdrutschen kamen wir aber nicht so gut voran und haben dann andere Routen genommen. Das Ergebnis bleit dasselbe, überall richtig gute Pässe :d
Unsere Mopeds sind ja nicht die besten für so Touren. Das mit dem Gepäck hat aber erstaunlich gut funktioniert :) trotzdem schielen wir beide nach einem etwas Tourenfähigerem als Zweitmoped.

Ich war 3 mal in der Region.
2 mal mit ner 250R Ninja und einmal mit meiner HD Breakout, beides keine Tourenmopeds. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Busch. Oder so.

die grandes Alpes habe ich nicht ganz gefahren, aber zu grossen Teilen. Schon spektakulär.

Aber auch die Route Napoleon hat mir gut gefallen. Ist zwar weniger spektakulär, aber dadurch dass sie besser ausgebaut ist, gibts für die die gerne schnelle Kurven haben, eben auch sehr viel zu erleben.
Verkehr ist aber an manchen Tagen ein echtes Problem.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich die CBR abholen und ich werde definitv ein nassen Ar*** bekommen. :(
Morgen bekommt sie dann eine Komplettreinigung.
 
Hier ist es trocken. Ich sattel gleich den Bock und fahre mit meiner besseren Seite zum Familienfest.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich fahr auch gleich los, Putzzeugs kaufen. Dann gibts grosse Wäsche :d Die Bella wurde ziemlich dreckig durch den ganzen Regen.
 
Hab heute den Versuch unternommen mal mit anderen Leuten eine Tour zu fahren. Totale Katastrophe. Mein Fahrstil ist wohl einfach zu gemäßigt und ich bin zu wenig Risikobereit.

Bevor ich mir n Fahrstil aneigne der mich selbst ziemlich ins Schwitzen bringt fahr ich lieber alleine und so dass ich mich wohlfühle.
 
Hab heute den Versuch unternommen mal mit anderen Leuten eine Tour zu fahren. Totale Katastrophe. Mein Fahrstil ist wohl einfach zu gemäßigt und ich bin zu wenig Risikobereit.

Bevor ich mir n Fahrstil aneigne der mich selbst ziemlich ins Schwitzen bringt fahr ich lieber alleine und so dass ich mich wohlfühle.

Richtig so, wenn es in der Gruppe einfach nicht zusammenpasst, dann soll man es lassen. Ich kann da beide Seiten verstehen, die einen wollen sich nicht bremsen lassen und die anderen wollen nicht in Bereichen fahren, in denen sie sich unsicher fühlen.
Du findest sicher auch noch Leute, die zu Deinem Fahrstil passen.
 
So habe gerade die Honda abgeholt, meine erste Regenfahrt seit 2011 :fresse:
Zum Glück noch Regenbekleidung im Schrank gehabt.
Die erste Eindruck auf der Heimfahrt war sehr positiv, die mechanische Qualität der Maschine ist schon verdammt gut.
Montag soll es hier auch mal trocken bleiben, dann werde ich sie nochmal ausgiebig testen.
img_03836kjyx.jpg
 
Puuuuh, der Auspuff. :o

Ich kenne mich mit den Dinger nicht aus, ist das eine 600er?
 
Den ändere ich noch, der war dabei.:fresse:

Ja es ist eine CBR600F BJ2011, ist im Prinzip eine verkleidete Hornet.
 
sieht gut aus, aber der Auspuff passt irgendwie gar nicht dazu... :d
an meiner war damals ein BOS Topf dran, war vom Klang her "ok" und nicht aufdringlich, dafür sah es nicht ganz so schlimm aus :d CIMG2767.jpg
 
Hier mal 2 Bilder von meinem Rahmen für den R 80 GS Umbau.
e919f0684f.JPG

8abfd13c1c.JPG


Links oben zwischen den beiden Rohren ist eine Versteifung reingeschweißt, hinten an der Aufnahme von der Kardanschwinge ist der Rahmen verstärkt und die Halterung für das Zentralfederbein ist gut zu sehen.
 
Heist es nicht "erst die Arbeit dann das Vergnügen" ? Ist beim Motorrad fahren definitiv anders herum ^^

Heute seit gut 3 Wochen mal endlich wieder dazu gekommen eine kleine Runde (~200km) zu drehen.

Danach war dann erstmal putzen angesagt.

Scheen sauber isse nu :)

img_1364hgs3g.jpg


Jetzt beim Kumpel aufn Geburtstag... Grill und das ein oder andere Pils :bigok:
 
Wir sind auch gerade wieder eingeflogen. Ich stelle immer wieder fest, dass meine bessere Seite verdammt gut auf dem Hocker ihre Runden fährt. Die würde das ein oder andere Großmaul auf seinem Bückstück sicher ohne Probleme verblasen. Ist schon cool :) Die Tage muss ich wieder putzen.



Ich hau mir jetzt nen Bier rein :love:
 
Zum Thema Putzen. Womit putz ihr? Ich mein Schwamm, Tuch, Bürste? Was für n Reiniger? Wasser mit Spüli?

Das einzige was ich weiß ist, dass man mitm Hochdruckreiniger sehr vorsichtig sein sollte.
 
Reiniger mit dem Drücksprüher aufbringen. Danach mit dem Wasserschlauch grob abspülen. Danach mit Spüliwasser und Mikrofasertuch den Rest sauber machen. Nochmal mit dem Schlauch alles abspülen. Mit einem Handtuch trocknen und fertig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Geh bei Louis gucken. Die haben oft Aktionen mit S100 und so einem Sprüher als Bundle. Ich habe mittlerweile schon drei Stück zu hause. Sonst bekommst du so ein Teil auch in der Blumenabteilung in jedem Baumarkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gerne, kein Problem. Wenn noch was ist, einfach melden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh