[Sammelthread] Mopeds & Motorräder


Wheeliecontrol in action :)

Ich hatte noch nie so ein gutes Motorrad. Die S1000RR ist viel softer. Einfach nur geil der Hobel! FORZA ITALIA!

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Out of the Box ist dir RSV4 wohl das beste SBK, obwohl das Niveau mittlerweile so hoch ist, daß es nur noch Nuancen wo sich die SBKs unterscheiden.
Die S1000RR glänzt dafür mit guten Alltagsqualitäten und der Motor hat halt richtig Druck.

off topic:
BierShop Bamberg
Empfehlung Hell/Lager: Fässla oder Mahr's
Rauchbier: Brauerei Spezial

Sind natürlich ordentliche Preise. Vor Ort ist das Bier in Bamberg günstig.

/off topic

Super, Danke dir!



Nachtrag:
Bin heute Mittag die ersten 150km mit der Honda gefahren und muss sagen die Maschine sehr leicht zu fahren ist. :)
Einzig das relativ hohe Gewicht merkt man in Schräglage ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Out of the Box ist dir RSV4 wohl das beste SBK, obwohl das Niveau mittlerweile so hoch ist, daß es nur noch Nuancen wo sich die SBKs unterscheiden.
Die S1000RR glänzt dafür mit guten Alltagsqualitäten und der Motor hat halt richtig Druck.



Super, Danke dir!


Beim MOTORRAD Supertest hatte die RSV4 die höchste Geschwindigkeit auf der Geraden :)
 
Das liegt ja auch mit an der Übersetzung, von der Power her erreichen die Maschinen locker noch mal 20Km/h mehr.
Meine Pani dreht z.B. bei 304-306 km/h einfach aus.
 
Bahn ist für Muschis :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die RSV4 ist mit 305Kmh eingetragen. Fahre allerdigs ein 16er Ritzel. Muss mal mit GPS messen was sie läuft!

Ich kann dir die VBOX von Leitspeed empfehlen, wir haben im Freundeskreis mit 8 Leuten zusammengelegt und das Teil gekauft.
Im Paket ist alles drin um relativ genau Geschwindigkeit zu erfassen, die Box arbeitet mit 10Hz und ist wesentlich präziser als ein Handy.

Bahn ist für Muschis :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro


Aber gut zum testen... ;-)
 
Ab und zu bolze ich auch. Aber als großer, breiter Mensch auf einer Naked ist das eben nicht lustig. Selbst auf der 1125R war das deutlich bequemer, weil die Vollschale hatte. Und da konnte ich mich auch nicht verstecken.
 
Das glaube ich sofort. Deswegen bin ich auch eher der Freund von verkleideten Maschinen.
Als ich angefangen habe mit dem Gedanken zu spielen die KTM zu ersetzen, stand sofort fest das es eine Sporttourer werden wird.
Es ist eigentlich schade das das Segment dieser Maschinen relativ klein geworden ist, deswegen war ich auch überrascht das Ducati die Supersport rausgebracht hat.
 
Aufseß ist viel schöner zum Fahren als Bamberg :)
Und die höhere Brauereidichte hat es auch noch.

Und das Bier an der Kathi, ein Traum.
 
Wie immer, tolle Bilder.
 
Tolle Bilder, vor allem das vorletzte finde ich kompositionstechnisch bombastisch. Ganz großes Kino!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gute Bilder!

Wie ist es eigentlich mit Sliks auf Erde zu fahren?

Irgendwie hat man ja für mindestens einen Teil der Strecke den falschen Reifen :)

Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass der grösste teil Asphalt ist.
Und klar ist auch, dass man ja beabsichtigt "driftet"
 
man hat ja keine reinen Sliks. Sondern ein gewisses Profil zumindest in der Mitte.
 
wobei das Profil da mal so gut wie gar nichts bringt...das ist eher was fürn Kopf. Der Plogmann (Deutsche Meister) hat das mal getestet und so gut wie keinen Unterschied gemerkt.

@clisclis
ist etwa 70% Straße und 30% Offroad...und ja, für den Offroad sind die Reifen suboptimal...allerdings interessiert die Jungs das irgendwie nicht so richtig :d die fahren mit Slicks den meisten Fahrern auf Crossmaschinen um die Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hat ja keine reinen Sliks. Sondern ein gewisses Profil zumindest in der Mitte.
Naja, das wird kaum was bringen das bisschen.

wobei das Profil da mal so gut wie gar nichts bringt...das ist eher was fürn Kopf. Der Plogmann (Deutsche Meister) hat das mal getestet und so gut wie keinen Unterschied gemerkt.

@clisclis
ist etwa 70% Straße und 30% Offroad...und ja, für den Offroad sind die Reifen suboptimal...allerdings interessiert die Jungs das irgendwie nicht so richtig :d die fahren mit Slicks den meisten Fahrern auf Crossmaschinen um die Ohren.

Eben dann im Drift.
Dass die eben gewohnt sind, da in Schräglage rein zu rutschen, ist mir klar. Aber beim Rausbeschleunigen muss ja irgendwie schon der Vortrieb fehlen. Also der Reifen wird ja kaum beissen.
Aber eben, die wissen schon was sie tun die Jungs.
 
kommt natürlich auf den den genauen Untergrund an....aber da ist schon genug Grip vorhanden das die Kiste wheelt und sich auch überschlagen würde. Nicht nur bei den S1 Jungs, sondern generell.
Man muss halt viel mit dem Gewicht spielen. Beim beschleunigen musst dich halt ganz (!) nach hinten setzen um Druck aufs Rad zu bekommen, währen du in der Kurve fast vorne auf dem Tank sitzt, damit das Vorderrad gript.

edit:
in Harsewinkel z.b. wird ja auf einer Speedway Sandbahn gefahren. Man fährt dort in einer engen Haarnadel auf die Sandbahn drauf und beschleunigt dann erstmal die Sandbahn gerade herunter. Das Problem ist, das dort sehr heftige Beschleunigungswellen entstehen. Entweder man umfährt diese und hat dann einen scheiß Winkel für die nächste Kurve, oder man wheelt über die Wellen...und ich sag dir, das macht sooooooo Spaß dadrüber zu wheelen :) Man mann muss sich halt ganz nach hinten lehnen. Eigentlich sogar über den sitz hinaus bis auf den Heckfender...ansonsten gibts halt Lenkerschlagen und du liegst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die eben gewohnt sind, da in Schräglage rein zu rutschen, ist mir klar. Aber beim Rausbeschleunigen muss ja irgendwie schon der Vortrieb fehlen. Also der Reifen wird ja kaum beissen.
Aber eben, die wissen schon was sie tun die Jungs.

Das Gummi alleine hat auf dem Schotter/sandigen Untergrund schon enorm Grip. Meine Straßenreifen haben auch nicht viel Profil, dennoch konnte ich schon gut ausprobieren, wie sie auf losem Untergrund sind.
Dachte auch einmal, dass ich den Reifen beim Anfahren auf sandigem Untergrund durchdrehen lassen kann und plötzlich war das Vorderrad in der Luft.
 
Gestern mal mitm Leihmoped unterwegs. Meins war zur Inspektion. Lustiges Teil zum cruisen. Ich denke es trifft die Zielgruppe. Die Rasten sind sehr tief, sie liegt ganz gut auf der Straße.


c92a2c39d1ab07fea191c28f73f2e970.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ja Leute geben die nur im äußersten Notfall auf ein fremdes Bike steigen würden...
Verstehe ich überhaupt nicht, habe immer Spaß daran mal was anderes fahren zu dürfen :)

Und das würde ich wohl genauso sagen wenn ich selbst nen 20k Hobel mein Eigen nennen würden.
 
Soll ja Leute geben die nur im äußersten Notfall auf ein fremdes Bike steigen würden...
Verstehe ich überhaupt nicht, habe immer Spaß daran mal was anderes fahren zu dürfen :)

Und das würde ich wohl genauso sagen wenn ich selbst nen 20k Hobel mein Eigen nennen würden.

Ich hätte auch beim Händler hocken können und Kaffee saufen. Aber warum nich mal mim Boxen rumcruisen. Der Schaukelt schön die Eier an der Ampel [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und das würde ich wohl genauso sagen wenn ich selbst nen 20k Hobel mein Eigen nennen würden.

Halte ich für ein definitives Gerücht, wenn man es nie besessen hat. Das verleiht man nicht, ohne Weiteres. Auf mein Moped darf nur mein Vater und mein bester Freund.
 
Ich glaub du verstehst ihn da falsch.

ER würde auch weiterhin andere motorräder fahren, wenn er eines für 20k hätte.

Davon dass jemand anderes derweil auf sein Motorrad darf war nie die Rede.
 
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte es ginge um das Verleihen. Klar, ich fahre immer andere Mopeds. Ständig. Warum sollte man daran auch das Interesse verlieren.
 
Ich nutze auch jede Gelegenheit und setz mich auf alle Bikes die sich mir anbieten
 
Mache ich auch gerne, nur so sehe ich, was ich gutes an meiner GS habe :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh