[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Die Ansätze sehen gut aus. Insgesamt finde iich es aber auch ziemlich unschön.
Fände trotzdem spannend, mal so ein Ding zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds witzig, und wenn man dann auf den inzwischen sackteuren A Schein verzichten kann, warum nicht.

Rechtlich gesehen ist es ein Trike, demnach auch mit Hänger erlaubt, wie das wohl aussieht? :fresse:

Neuregelungen für Trikes

Für das Führen von Trikes brauchst du seit 2013 den Führerschein der Klasse A oder A1 (je nach Modell). Vor 2013 war nur der Pkw-Führerschein erforderlich. Hast du den Führerschein der Klasse B (Pkw) vor 2013 bekommen, darfst du damit auch weiterhin Trikes fahren.

Das Mindestalter für das Fahren von Trikes der Klasse A wird nur bei Ersterwerbern auf 21 Jahre angehoben. Für Jüngere Autofahrer, die ihren Führerschein vor 2013 bekommen gilt das nicht, sie dürfen weiterhin ans Steuer eines Trikes. Außerdem berechtigt nur die vor 2013 ausgestellte Klasse B zum Mitführen eines Anhängers hinter einem Trike.

Quelle: Fhrerscheinklassen ab 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man beim A Lappen 24 Jahre alt ist, ist dieser doch auch nit teurer als nen Auto Lappen?
Also klar werden die Führerscheine mit billiger, aber im Verhältnis zum Auto Lappen auch nit teurer.
 
Und wer es gemütlicher mag, nimmt den Morgan.
 
Dahingehend würde ich gerne eine RG500 Gamma besitzen. Das wäre ein Traum.
 
Bimota Vdue ^^ ... zusammen mit einem Freund auf Vergaser umgebaut und dann gefahren. Schönes Gerät.
Leider wurde ihm damit 2006 die Vorfahrt genommen und dann hat er nur noch das Geld kassiert.

War aber echt n geiles Gerät ... der Klang *harharhar*
 
Meine Zweitakterfahrungen beschränken sich auf den AS Wiesenmäher vom Opa :d
Damals mit 16 hatte ich aber auch ne DT125x im Blick, gabs nur leider nichts anständiges in der Nähe.
 
Die neue Honda Goldwing:

 
7-Gang DKG und 6 Zylinder, in Zeiten wo BMW in ihren Autos den 6-Ender aufgibt. I Love it :fresse:
 
Aber designtechnisch ne Katastrophe...
 
Aber designtechnisch ne Katastrophe...

Erläutere das mal objektiv.

Ich würde mir auch nie eine Goldwing kaufen, aber das Design ist auf Straßenkreuzer abgestimmt und dafür kann man die doch recht flott fahren.
Der 6 Zylinder Boxer ist sicherlich immer noch ein Genuß.

Ich sage einfach mal, dass sich die Goldwing nicht vor der Konkurrenz wie der 1600GT von BMW verstecken muss.
 
Die Goldwing hat ja mehr Bedienelemente als ein Kleinwagen o_O wie soll sich der Fahrer da noch auf die Strasse konzentrieren?
 
Schonmal den Griff der aktuellen GS gesehen?
 
Finde das Ding im Grunde irgendwie geil - Airbag, Apple Car Play, Berganfahrassistent :d:d:d:d
 
Die Goldwing hat ja mehr Bedienelemente als ein Kleinwagen o_O wie soll sich der Fahrer da noch auf die Strasse konzentrieren?

Vllt gibts ja noch ne Autopilot Funktion ;)

Auf die Straße konzentriert haben sich die Fahrer der älteren Baureihen doch auch nit, wie waren mit Kaffee kochen oder so beschäftigt.
 
Ich hab mal auf einer Mit neunziger gesessen (SC22) und ne Runde gedreht. Definitiv nichts für mich. Was ein fettes Schwein. Handling ist mittlerweile sicher besser geworden, haben will ich es trotzdem nicht.
 
Spezielles Konzept ist aber noch nett formuliert -.-
 
Geiles Teil. 2 takter haben schon was :)

kumpel hat ne CR500, sumo-umbau, das ist schon hart an der grenze zur unfahrbarkeit... entweder geht gar nix oder du fährst auf dem hinterrad :fresse:
macht halt richtig krawall beim anlassen, da brauchst schon sehr tolerante nachbarn :d
 
EStarter oder Kicker :d


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat hier schon mal jemand ein Ural Gespann besessen?

Ich weiß nicht warum, ich habe da gerade voll Bock drauf :shot:

Technisch ist das ja simpelste Kiste, das ist geil.
 
Gespann fährt sich aber komplett anders als Motorrad. Wenn du das nicht übst, kann das schnell mal wehtun. Ich fass die Dinger auch nur mit der Kneifzange an. Probefahrt für Bremsung nur Geradeaus und dann wieder aus das Ding.
 
Ich bin mal vor Ewigkeiten auf nem' Treffen mit nem' BMW Gespann kurz gefahren. Das wäre auch nichts für die Ewigkeit. Aber im Winter über einen gefrorenen Acker macht damit sicher Spaß.

Und Ural ist in meinen Augen auch Kult pur. War eher so eine spontane Idee. Mal schauen, ob ich so ein Ding in der Nähe finde uns mal ne Runde drehen kann. Vielleicht ist die Euphorie auch wieder ganz schnell verflogen :shot:
 
Erläutere das mal objektiv.
Da gibts nichts objektiv zu erläutern.

Design ist irgendwo Subjektiv.
Ich habe mich nicht auf Design im Sinne von Motore- und Getriebekonzept bezogen, falls du das meinst.

Ging mir um die Optik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh