[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Moin Männer, ich brauche für nächstes Jahr wohl eine neue Kette für meine Sv650 k5. Bei der DID haben sich die O- Ringe gelöst. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht und kann was empfehlen?
Das Preis-/ Leistungsverhältnis steht dabei klar im Vordergrund. Muss also nicht besonders leicht sein oder toll aussehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DID genießt eig. nicht gerade den schlechtesten Ruf.

Habe nit mehr ganz den Überblick, aber ich meine DID + RK waren im Schnitt besser als Euma und Regina?

Wobei die Pflege vermutlich mehr ausmacht als die Qualität der Kette.

Meine alte Bandit hat nun übrigens ~32tkm drauf mit der ersten Kette (RK meine ich), und das obwohl die Pflege nicht ganz optimal war/ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kumpel hat ne CR500, sumo-umbau, das ist schon hart an der grenze zur unfahrbarkeit... entweder geht gar nix oder du fährst auf dem hinterrad :fresse:
macht halt richtig krawall beim anlassen, da brauchst schon sehr tolerante nachbarn :d

Nur bekommst die in Deutschland nicht zugelassen. Bei Maico funktioniert das auch nur, weil die Karren von 1945 sind und als Oldtimer laufen 😂😉
 
Für mich hat es sich mit dem Motorradfahren nun erstmal erledigt. Heute morgen hat mir einer die Vorfahrt genommen, beim ausweichen gegen den Bordstein gekommen und den Rest des Bremsweges dann liegend gerutscht. Helm, Schuhe und protektoren haben das meiste abgefangen, paar Schürfwunden und Prellungen, nix wildes. Wusste nur erstmal nicht wo ich war, warum ich da lag usw. interessante Erfahrung.
Die Yamaha hat es nun aber hinter sich, Verkleidung, Motor und Auspuff hat's erwischt, Lenker steht auch nicht mehr grade. Neuanschaffung fällt erstmal aus da die Frau nein sagt. :fresse:
 
Hauptsache Knochen heile. Der Rest ist Nebensächlich.

P.S.: Das hätte meine Frau nicht zu bestimmen ;)
 
Danke für das Feedback. Dann werde ich wohl nochmal DID nehmen. Bei Louis bezahle ich für ein Kit sogar nur 40 Euro.

@Jerry: Zum Glück ist nicht mehr passiert!
Du bekommst das doch aber von der Versicherung erstattet, oder?
 
Wenn es nicht deine Schuld war bekommst du ja wenigstens die Kohle für das kaputte Töff ;)
 
Für mich hat es sich mit dem Motorradfahren nun erstmal erledigt. Heute morgen hat mir einer die Vorfahrt genommen, beim ausweichen gegen den Bordstein gekommen und den Rest des Bremsweges dann liegend gerutscht. Helm, Schuhe und protektoren haben das meiste abgefangen, paar Schürfwunden und Prellungen, nix wildes. Wusste nur erstmal nicht wo ich war, warum ich da lag usw. interessante Erfahrung.
Die Yamaha hat es nun aber hinter sich, Verkleidung, Motor und Auspuff hat's erwischt, Lenker steht auch nicht mehr grade. Neuanschaffung fällt erstmal aus da die Frau nein sagt. :fresse:

Erstmal gute Besserung.

Ist der Verursacher denn wenigstens da geblieben? Dann bekommst du ja auch alles ersetzt von seiner Versicherung, immer dran denken: Schutzausrüstung hat keinen Zeitwert, nur Neuwert.
 
Erstmal gute Besserung.

Ist der Verursacher denn wenigstens da geblieben? Dann bekommst du ja auch alles ersetzt von seiner Versicherung, immer dran denken: Schutzausrüstung hat keinen Zeitwert, nur Neuwert.
Danke euch.

Ja er ist da geblieben. Ich mache das so oder so per Anwalt, allein schon wegen den Kram mit Ausfall auf der Arbeit, Berufsgenossenschaft etc.
 
Danke für das Feedback. Dann werde ich wohl nochmal DID nehmen. Bei Louis bezahle ich für ein Kit sogar nur 40 Euro.

Louis ist günstiger als der Normalpreis? :hmm: Sicher dass es die gleiche Kette ist?!

Eig. kostet dort doch alles min. das doppelte? Egal ob nun Ketten, Markenöle (gerne auch das 3 fache), Kerzen oder sonstwas?


Apropro Versicherung und Anwalt, habe bei der gegnerischen Versicherung auch was eingereicht (Kostenvoranschlag), ist nun 1,5 Monate her... wie lang darf sich so eine Versicherung denn dafür Zeit lassen?
Also 2 Wochen Frist setzen usw. ist ja bei sowas nicht nehme ich mal schwer an?

Also auf diese Mail mit dem Kostenvoranschlag wurde von denen noch gar nicht geantwortet, habe nicht mal ne Eingangsbestätigung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Ja er ist da geblieben. Ich mache das so oder so per Anwalt, allein schon wegen den Kram mit Ausfall auf der Arbeit, Berufsgenossenschaft etc.

Sowieso immer per Anwalt, einfach weil die sich auskennen und an alles denken.

Also auf diese Mail mit dem Kostenvoranschlag wurde von denen noch gar nicht geantwortet, habe nicht mal ne Eingangsbestätigung :(

Für mich kommt bei wichtigen Sachen immer nur ein Einschreiben in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als man mich damals abgeräumt hatte, hatten meine Eltern direkt einen Anwalt für mich eingeschaltet. Ich war ja nicht wirklich dazu in der Lage.

Aber das ist bei solchen Begebenheiten der einzig richtige Weg.
 
Heute die Honda auch in die Wohnung gezehrt, derzeit verschwinden hier der Gegend wieder viele Mopeds durch unrechtmäßige Eigentumsübertragung.
Verhindern lässt sich Diebstahl vielleicht nicht, aber zumindest kann ich es so erschweren, da meine Wohnung videoüberwacht & alarmgesichert ist.:rolleyes:
 
Ich würde den Klumpen nicht klauen :shot:

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Mein Händler ein fremdes Motorrad entwenden? Du sprichst in Rätseln.

//

@Fürchterlich

Ich habe in meiner Erziehung ‚Mein‘ und ‚Dein‘ gelernt. Daher liegt mir sowas fern ;)

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Honda in der Wohnung... wo überwintert dann deine Pani? In deinem Bett? :d

Sie stehen beide im Eingangsbereich, etwas eng aber geht.:shot:
Wäre mein Bett nicht im ersten Stock, wäre sie definitiv im Schlafzimmer.:banana::fresse2:
 
Ich muss mir nur noch nen Kanister mit Ultimate holen und dann den Tank voll machen. Sauber ist sie, nur noch Batterie raus. Dann wird bis 2018 gewartet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sprit muss ich auch noch holen...
 
Als wenn das jetzt so dramatisch ist, wenn der Tank nicht voll ist. Die paar Monate wird da schon nichts gammeln
 
Ich mache das immer voll, solange ich Moped fahre. Brauch ich im Frühjahr nicht voll machen und kann gleich Kapelle geben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Als wenn das jetzt so dramatisch ist, wenn der Tank nicht voll ist. Die paar Monate wird da schon nichts gammeln
Als wenn das jetzt so ein riesen Aufwand ist das Ding randvoll zu machen, die 3min werden doch schon nicht umbringen.

Der Aufwand Benzinpumpe und Einspritzdüsen zu wechseln ist "etwas" höher.

Edit:
Und Tank [emoji14]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man das wechseln nur weil der Tank nicht komplett voll ist?
Hab das zwar bis jetzt auch immer so gemacht, aber dieses Jahr war ich einfach nicht sonderlich motiviert dazu als ich sie weggebracht hab. Zumal noch gut 3/4 drin sind
 
Warum sollte man das Öl wechseln wenn der Motor doch noch läuft?

Nur weil sowas mal eine Saison gut geht heißt es nit dass man da allgemein nen fick drauf geben sollte.

Muss jeder selbst wissen wie viel ihm sein Hobel wert ist...
 
Weil die Qualität des Öls nachlässt. Solltest du doch eigentlich wissen ;)

Aber wieso richtet es technischen Schaden an wenn due Füllhöhe im Tank nicht maximal ist?
 
Luft bedeutet es kann sich Kondenswasser bilden...

Auch zieht der Bio Anteil im Sprit Wasser, daher tanke ich Ultimate...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh