[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ja es gibt einfach zu viele schöne Motorräder. Gut, manche fallen aus Gründen auch wieder raus (z.B. kein ABS, zu wenig Leistung, zu teuer).

Bin mal gespannt wie lange ich mich noch mit meiner CBF zufrieden geben kann. Hätte Lust auf was Retro mäßiges.

BMW R nine T und dann ein bisschen custom dran rumbasteln? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon nicht schlecht, aber ich finde die Supermoto Jungs in den engen Radien deutlich heftiger.
 
Naja das hat ja nix mit motorradfahren zu tun, den hats ja im Endeffekt schon geschmissen. Und mit nem normalen Naked-Bike so zu fahren stelle ich mir schwerer vor.
 
Ende des Monats endet bei mir offiziell die Saison 2017. Da jetzt vom Wetter aber nichts mehr kommen wird, war es das für 2017.

Mal gucken, was 2018 kommt.

 

Gerade im Netz gefunden, sieht einfach nur geil aus.
 
Ich denke, er meint, im klassischen Sinn.
 
was ist denn im klassischen sinne...ist MotoGP noch im klassischen Sinne?

Ich dachte es ginge um den Vergleich Gymkhana mit Nakedbike zu diesem SuperMoto-Drift-Ellbogen Video. Da möchte ich mich meinen Arsch drauf verwetten, dass Gymkhana einfacher ist (nicht das das einfach wäre...aber halt im Vergleich)
 
Immer mit der Ruhe, wollte hier niemandem zu nahe treten, ist halt meine Meinung. Alles gut Schatzis ;)
 
Hat jemand zufällig Infos für folgenden Sachverhalt.

Habe mein Motorrad bei der HUK Coburg für 7 Monate versichert (April bis Oktober ).

Jetzt hätte mich interessiert wie das mit der SF-Klasse aussieht. Zählen da nur die Monate zu den schadenfreien in denen ich auch eine Saisonzulassung hab?

Hab mal gegoogelt und was von der Kosmos direkt dazu gefunden. Demnach wird die Zeit der Unterbrechung der Versicherung für die SF-Klasse berücksichtigt wenn es weniger als 6 Monate sind.

Hat wer sein Motorrad bei der HUK und kann was dazu sagen wie es dort ist?
 
Bin ich, habe aber aus dem Kopf keine Ahnung, wie das angerechnet wird. Kann mal gucken, ob was im Vertrag dazu steht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke. Hab's gefunden. Versicherungsbedingungen sei Dank.

Besserstufung bei Saisonkennzeichen
Ist das Fahrzeug mit einem Saisonkennzeichen zugelassen (siehe H.2),
nehmen wir bei schadenfreiem Verlauf des Vertrags eine Besserstufung
nach I.3.2 vor, wenn die Saison mindestens 6 Monate beträgt.

Ganz eindeutig ist das aber trotzdem nicht. Es erfolgt jährlich eine Erhöhung auf die nächste SF Klasse.

Dummerweise gibt's bei der HUK zwischeb SF 0 und SF 1 noch die SF 1/2.

Landet man dann jetzt zur 2. Saison in SF 1/2 oder 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt doof. Weil mein Saisonkennzeichen lönger als 6 Monate läuft wird das ganze Jahr gezählt aber im Endeffekt bringt es mir nur ein halbes Jahr was ich nur mit meinen 7 Monaten Saison ja eh schon hätte.

Sprich diese Regelung bringt einem erst ab dem Wechsel von SF1 auf SF2 wirklich was.
 
Ende des Monats endet bei mir offiziell die Saison 2017. Da jetzt vom Wetter aber nichts mehr kommen wird, war es das für 2017.

Mal gucken, was 2018 kommt.

Mach dein Kennzeichen von hinten mal schwarz. Mit Plastidip :)
 
Klar, bei mir ja auch :)
 
Bild her. Lass sehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat jemand zufällig Infos für folgenden Sachverhalt.

Habe mein Motorrad bei der HUK Coburg für 7 Monate versichert (April bis Oktober ).

Jetzt hätte mich interessiert wie das mit der SF-Klasse aussieht. Zählen da nur die Monate zu den schadenfreien in denen ich auch eine Saisonzulassung hab?

Hab mal gegoogelt und was von der Kosmos direkt dazu gefunden. Demnach wird die Zeit der Unterbrechung der Versicherung für die SF-Klasse berücksichtigt wenn es weniger als 6 Monate sind.

Hat wer sein Motorrad bei der HUK und kann was dazu sagen wie es dort ist?

Ich bin bei huk24 mit der Z750 aber keine Saison sondern voll. Unterscheid war ziemlich gering daher voll.
Da ich Dienstwagenfahrer bin und vorher alles über Vater lief hätte ich bei 0 angefangen.
Bei der HUK24 gibts aber die Regelung, wenn einer aus der Wohnung bereits bei HUK24 mit PKW/Motorrad versichert ist, gehts direkt in die SF2. Wann bzw. wie sich die SF ändert weiß ich nicht. Ich vermute, dass nun nach 1 Jahr SF2 sich vielleicht etwas ändert.
 
Wenn man nicht Motorrad fahren kann, sollte man es halt einfach sein lassen und sich nicht so einen Scheiß kaufen.
 
Sowas kann man aber ohne Motorradführerschein fahren :d
 
Jugendtraum erfüllt........

Hat schon Spaß gemacht die letzten 2 Monate bis im Jahr 2018 wieder.......


 
Hängt aber davon ab wann man den Klasse B Führerschein gemacht hat ;)

Is glaube egal, dabei gehts um die Spurbreite. Lass mir irren, aber von dem Piaggo MP3 (auch son Dreirad) gibts zwei Versionen, ein schmales bei dem man den A braucht, ein breites für die B'ler.

Ich finde das Yamaha Teil vom Aussehen her eigentlich ganz nett, Batmobil mit Doppelgabel. Wäre eventuell ne alternative für den AOK Porsche :d
 
Geht auch aber nur bis zu einer bestimmten PS Zahl, danach brauch man auch A. Und das Ding sieht so aus als würde es diese überschreiten, aber ich kann auch falsch liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh