[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Warm ist streng genommen gar nicht das Optimum, da sie sich bei ~22°C z.B. schneller entläd als bei ~10°C (nagelt mich nicht auf die genauen Temps fest, dient nur als grobe Orientierung).

Aber ich glaube vernünftige Batterien stecken so einiges weg ehe die wirklich die Grätsche machen. Mal für 4-6 Monate unberührt rumstehen sollte eig. keine Batterie umbringen.

Meine Maschine würde auch nach 6 Monaten noch anspringen, aber da ich eh den Lader hier habe nutze ich ihn auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß grad garnicht wie alt meine Batterie ist. Könnte noch die erste von 2009 sein
 
war freitag die vermutlich letzte runde für dieses jahr drehen.
bei 16 grad, trockenen straßen und beinahe sonnenschein musste ich die gelegenheit einfach nutzen.
 
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Winterhandschuh? Habe von Held nur perforierte Lederhandschuhe für den Sommer und die sind selbst mit Unterziehhandschuhe zu kalt.
Bei Louis bekommt man gerade 20%Rabatt auf einen Artikel, dachte das könnte ich dafür verwenden.
 
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Winterhandschuh? Habe von Held nur perforierte Lederhandschuhe für den Sommer und die sind selbst mit Unterziehhandschuhe zu kalt.
Bei Louis bekommt man gerade 20%Rabatt auf einen Artikel, dachte das könnte ich dafür verwenden.

Unterziehhandschuhe aus Seide sind schonmal besser als aus Baumwolle. Ich hab letztes Jahr bei Polo die Reusch Wintertourenhandschuhe gekauft und bin echt ganz zufrieden damit. Sind halt recht klobig und ich hätte ich 1-2 Nummern größer kaufen sollen.
 
Bin mal gespannt wie meine Batterie nach der Saison drauf ist. Ausbauen und im Warmen lagern werd ich sie auf jeden Fall.

Meine Karre stand seit Ende August rum und hatte über 13 Volt. Habe ich so in den Keller gestellt, Ladegerät habe ich nicht gefunden.

Passiert nichts.

Mein Hocker dreht paar Mal am Anfang der Saison und dann ist er da.
 
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen Winterhandschuh? Habe von Held nur perforierte Lederhandschuhe für den Sommer und die sind selbst mit Unterziehhandschuhe zu kalt.
Bei Louis bekommt man gerade 20%Rabatt auf einen Artikel, dachte das könnte ich dafür verwenden.

Ich habe den Held Rain Cloud Gore Tex Handschuh, der hält warm und ist dicht. Ab +10 Grad wird er mir allerdings zu warm.
 
Danke euch, ja meine Unterziehhandschuhe sind Baumwolle. Vielleicht geb ich da nochmal Geld aus.
Die Held sehen gut aus, scheint aber ein Ausläufer zu sein oder? Zumindest Louis scheint ihn ausm Programm genommen zu haben.
Ich selbst hab den Held Airstream 2.
 
Es gibt mittlerweile die Rain Cloud II von Held, aber zu denen kann ich nichts sagen.
 
Kannst mal sagen für welche Batterie du dich genau entschieden hast? Will bei meiner 600er K6 auch bisschen abspecken.
Du bist doch sicher schon die TRW SQR gefahren - kannst du dann mal einen vergleich zu den GFPA geben?

JMT oder Shido.
Du meinst mit sicherheit die SRQ, für den Preis sind sie in Ordnung. Die EBC GPFAX sind aber trotzdem nochmal eine andere Nummer!
 
Ich war heute wieder auf der Custombike. War wieder ganz geil.







 
Das ist ohne jeden Zweifel geil gemacht. Aber kann man auf sowas überhaupt mehr als 20km am Stück fahren, ohne direkt das Dauerabo beim Orthopäden mitzubuchen? Das sieht so aus, als ob man da in der viertels ausgeklappten Taschenmesser-Position drauf hockt.
 
Das ist ohne jeden Zweifel geil gemacht. Aber kann man auf sowas überhaupt mehr als 20km am Stück fahren, ohne direkt das Dauerabo beim Orthopäden mitzubuchen? Das sieht so aus, als ob man da in der viertels ausgeklappten Taschenmesser-Position drauf hockt.

das frage ich mich auch immer, aber ich glaube es macht mehr Sinn so Dinger einfach als Bild zu sehn, teuer, je nachdem schön und abgesehen davon vollkommen nutzlos :d
 
Ich habe schon öfter mit TB auf der Messe gesprochen. Die Dinger kannst du alle normal anmelden.

Die kooperierenden Prüfer sind scheinbar noch Welche, die sich Mühe machen und sich mit der Materie auseinandersetzen. Und ein bisschen flexibel sind sie sicher auch ;)

Die Bikes sind von dem betriebenen Aufwand alle extrem hochwertig.

Würde ich Chopper mögen, würde ich sicher mal bei denen vorstellig werden.
 
Kollege hat ne Rocker C von TB 2011 machen lassen, .inkl Zulassung und ist damit auch schon nach Portugal runter.
Kostet halt echt ne Stange Geld.

Rocker C.jpg

Es gibt sicherlich bequemeres aber gehen tut viel. Hat inzwischen knapp 45.000 km runter.
Hat sich für lange touren aber inzwischen einen Tourer geholt, seine Freundin will auch mal mit ;)

Beste Grüße
 
Wieder Chopper, nicht meins als Grundkonzept. Das Verhältnis von Schwarz zu Chrom gefällt mir aber.

Ist da nen' Penzl dran? Sieht so aus.
 
Ist das ohne Federung gut fahrbar auf deutschen Straßen?

Scheint mir argh unbequem zu sein, wenn da jede Unebenheit spürbar ist.
 
Kollege hat ne Rocker C von TB 2011 machen lassen, .inkl Zulassung und ist damit auch schon nach Portugal runter.
Kostet halt echt ne Stange Geld.

Anhang anzeigen 419846

Es gibt sicherlich bequemeres aber gehen tut viel. Hat inzwischen knapp 45.000 km runter.
Hat sich für lange touren aber inzwischen einen Tourer geholt, seine Freundin will auch mal mit ;)

Beste Grüße

Sieht geil aus :bigok:
 
@arikus

Softail Rahmen sind gefedert, die Optik täuscht nur vor das es ein starrer Rahmen ist.

@Usas

Ist eine Jekyll and Hyde Anlage.


Das gute Stück hat nen Umbau von G&R mit über 1900 ccm und 105 PS bei 175NM am Rad.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
175nm auf dem Apparat kann man schon mitnehmen.

Was wurde gemacht?

BigBore?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht klar. Da ist auch egal, dass der Hocker ein fetter Trümmer ist.

Das mit BigBore war mir schon klar.

Hätte ich das nicht mit dem Kompressor im Kopf, würde ich meine auch aufbohren lassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie sieht das denn mit den pros und contras zu Kompressor und aufboren aus?
Im ersten Moment denke ich dass aufboren etwas einfacher wäre.
 
Wie sieht das denn mit den pros und contras zu Kompressor und aufboren aus?
Im ersten Moment denke ich dass aufboren etwas einfacher wäre.

Aufbohren kannste ohne Tüv machen, ist daher deutlich günstiger. Kompressor bringt halt viel mehr Leistung... kostet aber auch entsprechend :d
 
Du wirst mit Übermaß zwar auch amtliche Leistung generieren, aber niemals, wie ein Kompressor.

Bei BigBore hast du für die Landstraße eigentlich das homogenere Gesamtbild. Die Abgabe ist ‚fahrbarer‘ und etwas homogener.

Kompressor hat aber einfach Eier und die Spitzenleistung ist brutal. Dabei ist es eben auch etwas Prestige.

Teuer ist beides. Kompressor aber nochmal eine andere Liga.

Bei mir kann Übermaß 220-230 PS Radleistung und knapp 200nm bringen.

Kostenmäßig ist man da aber auch schon fast fünfstellig.

Mit Kompressor bist du bei über 300 PS am Rad. Kosten sind aber locker fünfstellig. Und das Setup ist schwierig, das muss man können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der Block selbst wird von den Amis mit 500 Turbo PS und 350nm gefahren. Das bei solchen Leistungen auch sonstige Bauteile getauscht werden, versteht sich von selbst.

Was meinst du, was geladene Motoren drücken?

Die halten keine 100.000, gehen aber auch nicht nach 5000 Kilometer kaputt. Das passiert nur wenn die Leute kein Geld ausgeben wollen und Schrott basteln.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh