[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Haben alle Zubehördämpfer das Problem mit der Wolle? Wie macht ihr das, immer wieder zerlegen? Oder warten bis Mal die Rennleitung Stress macht weils zu laut ist?

Bis auf wenige Exoten haben alle dieses "Problem".

Wie das der normale Motorradfahrer macht? Beim neuen Auspuff erstmal auf die Bahn und angasen bis der Arzt kommt :fresse: :p

Im ernst, die meisten haben eher die ersten 10tkm ein Problem mit ihrem Auspuff als danach wenn der "eingefahren" ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Auspuff ist das wie mit dem Wein. Der wird mit der Zeit immer besser ;)
 
Danke für diesen Beitrag - als totaler Noob wusste ich das gar nicht (also das mit der Wolle). Hab keine Lust irgendwann den Auspuff zu zerlegen und die Wolle zu erneuern (im Netz geistert was von 10.000 km rum, das wäre bei mir alle zwei Jahre) ...

Haben alle Zubehördämpfer das Problem mit der Wolle? Wie macht ihr das, immer wieder zerlegen? Oder warten bis Mal die Rennleitung Stress macht weils zu laut ist?



Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Mach dir da mal nicht ins Hemd.

Bau dir ran, was dir gefällt und der Geldbeutel hergibt.

Ist eh nur Optik. Mehrleistung generierst du dadurch nicht.

Im Zweifel einen lokalen Shop aufsuchen, die sollten bei der entsprechenden Auswahl ja recht firm sein.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie kommt es eig. dass der ESD mit zunehmender Temperatur lauter wird?

Wenn ich mal ne gewisse Zeit mit erhöhter Last fahre merke ich deutlich wie das Ding auf einmal Sound bekommt :hmm: :banana:
 
Beim Auspuff ist das wie mit dem Wein. Der wird mit der Zeit immer besser ;)

Bei mir hat das beim TÜV im Juli echt gedauert, bis die CO2 Werte gepasst haben, da der Auspuff schon einige KM auf dem Buckel hat.
Da stannd dann nach 5 Minuten einmal ganz kurz 0,29 und der Prüfer meinte dann, ok passt, war kurz unter 0,3 :fresse2:
 
Auf den CO Wert hat der ESD aber keinen Einfluss, und auf den CO2 wert erst recht nicht [emoji14]
 
Auf den CO Wert hat der ESD aber keinen Einfluss, und auf den CO2 wert erst recht nicht [emoji14]

Und was regelt der Katalysator dann, wenn nicht den CO Wert?
In vielen (Nachrüst-) ESDs ist der Kat mit drin, so auch bei mir.

Und ja, sry, ich meinte CO und nicht CO2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kat sorgt für eine Reduzierung des CO Wertes, für mich sind Kat und ESD aber eher zwei verschiedene Dinge. Ist zumindest bei mir auch klar getrennt.
 
Es gibt genug Zubehör-Tröten, wo im Rohr der Einsteckkat als Patrone rein kommt.

Das gehört dann definitiv zum Auspuff und zu nichts Anderem.

Weil diese Patronen auch optional durch die Hersteller direkt mit verkauft werden.
 
Es ging hier in erster Linie um Absorptionsdämpfer deren Wolle nach einiger Zeit ausbrennen, dieses Bauteil arbeitet eigenständig und setzt nicht zwingend einen eingebauten Kat voraus.

Ich sage ja beim Auto auch nicht "Mein Auspuff/ESD ist defekt" wenn ich eigentlich meine dass mein DPF im Sack ist (welcher auch Teil des Abgassystems ist).

Aber egal, das ist Haarspalterei und jeder weiß ja was gemeint ist.
 
Fesches Bike - bist du bis jetzt gefahren?? Ich dachte auch ich fahr bis es schneit hab es mir aber ganz schnell anders überlegt als die Temperaturen Richtung Nullpunkt gewandert sind [emoji16]

Eine Zubehörfrage für die alten Hasen: Kennt hier jemand Spiegel welche vergleichbar sind mit den Rizoma Spy Arm (und mit E-Nummer)? Finde diese ziemlich schick aber der Preis - alter Schwede, woraus sind die Teile denn gemacht?

Die einzig ähnlichen, welche ich gefunden habe (eben mit E-Nummer), waren die Highsider Montana 2 ...

Denke runde Spiegel passen besser zur Monster als z.b die Highsider Victory, welche fast jeder zweite am Mopped dran hat.

Bezüglich Auspuff: ich werde mir den GPR holen - danke für eure Beiträge. Mir gefällt er und der Preis ist auch okay ... und wegen der Lautstärke mach ich mir Gedanken wenn ich Mal Probleme bekommen sollte (dann hab ich eh notfalls den Originalen Zuhause rumliegen).

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck sonst mal bei ebay auch Kleinanzeigen nach den Spiegeln. Hab da letztes Jahr ziemlich günstig ein paar Rizoma bekommen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Fesches Bike - bist du bis jetzt gefahren?? Ich dachte auch ich fahr bis es schneit hab es mir aber ganz schnell anders überlegt als die Temperaturen Richtung Nullpunkt gewandert sind [emoji16]

Jein, di letzten 3 Wochen stand sie nur noch rum, habe nohcmals auf etwas wärmere Temperaturen an den Wochenenden gehofft. aber unter 10° ist mir dann doch zu kalt und zu Gefährlich mit den nassen Stellen im Schatten.
 
Sooo, die RSV4 wird modifiziert:

- Lithium Batterie
- Brembo RCS17 + passender Kupplungshebel
- EBC 447HH GPFAX Beläge
- RBF 660 Bremsflüssigkeit
- Rutschfester Sitz
 
Der legalität zur liebe erstmal an den Bremsen rum schrauben, da hat sich der tausch doch direkt gelohnt :)
Gebe der Kiste noch eine Saison, dann haste ne GSXR 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste machen nix, war doch eh absehbar.

Morgen muss ich endlich die Batterie ausbauen, es wird empfindlich kälter.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab meinen Schatz gestern auch eingemoddet. Sauber ist sie, Luft aufgepumpt, aufgebockt, Tank ist voll und Batterie raus. CTek sagt alles gut. Jetzt brauch ich nur noch ne neue Plane, meine ist gestern zerissen.. Kein Jahr alt.. Wer billig kauft.. :wall:
 
Kann nur empfehlen nicht den größten Schrott zu kaufen, so groß sind die preislichen Unterschiede zu ner vernünftigen ja auch nicht.

Meine original Batterie ist nun 10 Jahre alt.
 
Sooo, die RSV4 wird modifiziert:

- Lithium Batterie
- Brembo RCS17 + passender Kupplungshebel
- EBC 447HH GPFAX Beläge
- RBF 660 Bremsflüssigkeit
- Rutschfester Sitz

Kannst mal sagen für welche Batterie du dich genau entschieden hast? Will bei meiner 600er K6 auch bisschen abspecken.
Du bist doch sicher schon die TRW SQR gefahren - kannst du dann mal einen vergleich zu den GFPA geben?
 
Immerhin habe ich schon mal geschafft heute die Batterie auszubauen. Wenn ich jetzt die Tage noch dazu komme Sprit mit dem Kanister aufzufüllen, bin ich durch für dieses Jahr.

Ich bin momentan dran mich um Gabelcover zu kümmern und stehe in Kontakt mit Amis bezüglich der Einarmschwinge.

Mal gucken, wozu ich im Winter komme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Eigentlich hat der mir dieses Jahr außer Plastiknieten zu bestellen nicht viel geholfen.

Um den anderen Kram kümmere ich mich jetzt erstmal.

Auf verbauen habe ich aber keinen Bock, das kann er dann machen, wenn ich mal was in der Hand habe.

Das dauert aber noch.

Im Frühjahr kann er eh Flüssigkeiten machen für die neue Saison.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wieso denn eigentlich eine andere schwinge? Die von der B- King sieht doch geil aus
 
Ich hatte schon länger vor auf Einarm umzusteigen.

Gefällt mir optisch deutlich besser.

Ist nur eben recht kostspielig und nicht einfach so zu bekommen. Da muss man schon hinter sitzen, wenn man was vernünftiges will.

Da ich das aber schon länger vor habe, versuche ich das jetzt mal hinzubekommen.
 
Genau, wie dein Fahrstil.
 
Bin mal gespannt wie meine Batterie nach der Saison drauf ist. Ausbauen und im Warmen lagern werd ich sie auf jeden Fall.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh