[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kommt immer auf den Händler und die Bindung zu ihm an. Kennt mich jemand nicht, muss ich schucken. Bei meinem Freundlichen kann ich auf Nachfrage fahren, was ich will. Er weiß aber auch, dass ich die Leistung beherrsche und auch den Gegenwert des Hockers verstanden habe. Meine Kiste ist ja teuer, als diverse neue Modelle.

Jedoch habe ich bisher keine geliehene Karre kalt getreten, als wenn es mir egal gewesen wäre. Das gehört sich vernünftig benutzt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UsAs;26080276} schrieb:
Jedoch habe ich bisher keine geliehene Karre kalt getreten, als wenn es mir egal gewesen wäre. Das gehört sich vernünftig benutzt.

Unter diesem Umständen sicherlich. Eig. auch allgemein.. nur gibt es so tolle Händler die teilweise sagen "nur 30min".... falls die das ernst meinen, bleibt da leider keine Zeit zum warmfahren :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ducati hat bis zu 2000€ SB je nach Händler. Meiner hat nach diversen Youtubern auch die SB anheben müssen.
Gerade bei Neuvorstellungen kommen, lt. seiner Aussage, viele nur für Vlog vorbei. Sportler mit 200PS+ heben die Abonenntenzahl.:shake:
 
Dann halt ne Altersgrenze einführen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wahrscheinlich weil der typische Vlog Youtuber eben nicht 45 und dickbäuchig ist ;)
 
Gut, dass ich Enduro fahre.

Ich konnte die 2017er Multistrada letztes Jahr kostenlos 2 Stunden probefahren, dabei war sogar über eine Stunde mit Trainer auf einem kleinen Enduroparcours, restliche Zeit zügig auf Landstraße mit einer zweiten Maschine (andere Reifen).
Unterschreiben musste ich nur einen Haftungsausschluss, nix mit Selbstbeteiligung und so.
 
Gut, dass ich Enduro fahre.

Ich konnte die 2017er Multistrada letztes Jahr kostenlos 2 Stunden probefahren, dabei war sogar über eine Stunde mit Trainer auf einem kleinen Enduroparcours.
Unterschreiben musste ich nur einen Haftungsausschluss, nix mit Selbstbeteiligung und so.

Touratech Travel Event? :p
 
Wir suchen einen Supersportler Fahrer für Vergleichstests.

100-300Kmh und 300-0Kmh. Am besten mit ABS, das Bosch ECU System ist ja von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich abgestimmt. Wird alles mit der Kamera gefilmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere gibts hier abgesehen von einem unbekannten Fahrer gar keine SSP Fahrer mehr?

Sind alle entweder auf was muschihaftes umgestiegen oder fahren von anfang an nur muschi bikes :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf einer SSP unterwegs, aber ohne ABS, 04er ZX10R

Den unbekannten Fahrer hab ich bei Würgau auch schonmal getroffen letzten Sommer ;)
 
Mit nem Sportler kann ich dir nicht dienen, fahren tun wir dieses Jahr trotzdem mal endlich zusammen, wenn ich dich besuchen komme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn ich mich recht erinnere gibts hier abgesehen von einem unbekannten Fahrer gar keine SSP Fahrer mehr?

Sind alle entweder auf was muschihaftes umgestiegen oder fahren von anfang an nur muschi bikes :banana:

Wir wollen nur mal vergleichen ob ein Laienfahrer also auch ich imstande ist besser zu bremsen mit deaktiviertem ABS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte die denn noch gleich?

Weiß nur von ner 848.

Edit:
Ah, Fürchterlich könnte es gewesen sein?
 
Ja. Aber der macht nicht bei diesen Spiränzchen mit.

Und ich fahre ohne Verkleidung nur sehr ungern jenseits der 250. Das ist allein wegen der Aerodynamik kein Vergleich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Macht auf jeden Fall Nackenmuskeln :d

Jungs und Mädels... Ich suche Lenkerendspiegel, von mir aus gerne auch ohne Zulassung. Am liebsten klein, direkt dran (nicht noch nen 20cm langen Arm) und maximal gutaussehend :d

Habt ihr da Tipps und Ideen?
 
Rizoma Spy Arm - Kosten aber eine Stange Geld.

Gibt es in zwei Größen, einmal legal und einmal minimal zu klein.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Wie sollen die denn aussehen? Rund, oder eckig?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich denke eckig passt besser zur MT07. Ich nehme aber auch runde Vorschläge entgegen ;)
 
Macht auf jeden Fall Nackenmuskeln :d

Eben gar nicht gesehen.

Das ist definitiv so. Ich mache ja sehr viel Kraftsport und bin recht groß und breit, aber alles ab 200 ohne Verkleidung bumst einfach deinen Nacken und Oberkörper. Auf der Bahn halte ich es auch nicht lange aus, wenn man die mal richtig ausfährt. Dafür ist eine Nackte nicht gebaut ;)

Zu deinen Spiegeln:

Hat Highsider neu im Programm:

HIGHSIDER LENKERENDENSP. CLASSIC, STÜCK, SCHWARZ kaufen | Louis Motorrad

Recht kurzer Arm, das macht was her.

Ansonsten auch von Motogadget

Motogadget Lenkerendenspiegel m-Rear Für Rechts oder Links kaufen | Louis Motorrad
 
Ich weiß nicht, wie groß er ist / war und wie er sich noch bisschen Richtung Tank legen konnte. Ich kann nur für mich sprechen und das ist schon grenz wertig. Ich KANN das auch, ob ich es auch WILL ist etwas anderes.
 
Wir wollen nur mal vergleichen ob ein Laienfahrer also auch ich imstande ist besser zu bremsen mit deaktiviertem ABS.

Ich frage mich immer noch, wie ABS da hinderlich sein kann.

Wenn du ohne ABS absolut sicher und ohne blockierende Reifen zum stehen kommst, sollte ABS da doch keine Rolle spielen. Selbst wenn du ABS hättest, würde es sich in dem Beispiel doch gar nicht bemerkbar machen. Sofern der Reifen nicht blockiert, greift ABS ja auch nicht ein und du bremst, als wenn du kein ABS hättest.

Oder übersehe ich da etwas?

Das kleine bisschen mehr Gewicht durch ABS macht sich doch nicht bemerkbar oder doch?
 
Wir wollen nur mal vergleichen ob ein Laienfahrer also auch ich imstande ist besser zu bremsen mit deaktiviertem ABS.
Unter welchen Bedingungen testet ihr denn?

Bei ungünstigen Bedingungen (Glätte durch Nässe oder Split) denke ich hast du als Laie keine Chance - hab da Mal auf YouTube ein Video gesehen, wenn ich es finde verlinke ich es: da hatten Profis ohne ABS keine Chance gegen Hobbyfahrer mit ABS welche einfach voll reinlangen konnten.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Ich frage mich immer noch, wie ABS da hinderlich sein kann.

Wenn du ohne ABS absolut sicher und ohne blockierende Reifen zum stehen kommst, sollte ABS da doch keine Rolle spielen. Selbst wenn du ABS hättest, würde es sich in dem Beispiel doch gar nicht bemerkbar machen. Sofern der Reifen nicht blockiert, greift ABS ja auch nicht ein und du bremst, als wenn du kein ABS hättest.

Oder übersehe ich da etwas?

Geht um die Feinfühligkeit des ABS.

Wenn nen ABS System bei 1% Schluf schon eingreift und die Bremskraft zurück nimmt, dann wirst du nicht so stark verzögern können als wenn es präzise auf ~ 15-20% Schlupf regeln kann.
 
je nachdem wie glatt es wird ABS ja auch wieder hinderlich oder :p
Im Zweifel macht da das ABS einfach ganz auf und lässt dich garnichtmehr bremsen.

Geht um die Feinfühligkeit des ABS.

Wenn nen ABS System bei 1% Schluf schon eingreift und die Bremskraft zurück nimmt, dann wirst du nicht so stark verzögern können als wenn es präzise auf ~ 15-20% Schlupf regeln kann.

Bis wieviel Prozent ist Schlupf denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh