[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hehe das dachte ich mir auch gerade :d
Handle was hasten für nen moped, ich bin bei tk 300€, sf9 und märz bis Oktober bei einem vielfachen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kawasaki Z1000 fährt er.
 
Was meine MT07 an Steuer und Versicherung kostet wollt ihr nicht wissen :d:d
 
Wie soll das gehen? Nagelneues Auto mit 1l-Luftpumpe als Motor?
 
Vielleicht mit nem E-Auto? Ansonsten hatte sich meine Freundin mal nen Fiat 500 mit so einem TwinAir Zweizylinder angeschaut (um die 100PS und 900ccm). Der hat glaub tatsächlich nur 25 oder 26€ im Jahr gekostet. Meine MT-07 kostet glaub 35€ für 8 Monate und hat 689ccm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das gehen? Nagelneues Auto mit 1l-Luftpumpe als Motor?

Neu heißt nit zwingend günstig, ist ne 1,2L Luftpumpe.

Edit:

Hab mich vertan, Motorrad wäre nur bei 12 Monaten deutlich teurer, dank 7 Monate Saison ist es minimal billiger als das Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kostet mehr in der Versicherung als unsere beiden Autos, der Traktor und der 125er zusammen ^^

Werde aber schnellstmöglichst künden und über den Vater einlösen. fast 1.5k CHF sind einfach zu viel...
 
Bei mir liegt der niedrige Beitrag wohl hauptsächlich daran, dass ich auf dem Land wohne :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad mal geguckt mit SF 1/2 die ich ab nächster Saison habe liege ich bei 129,74€ mit Haftpflicht und 150 TK für 7 Monate und 5.000km

Edit: Hab grad festgestellt dass 6.000 km genauso teuer sind wie 5.000. Gleich mal erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu heißt nit zwingend günstig, ist ne 1,2L Luftpumpe.

.

Das ist richtig, ohne die aktuellen Motoren wirst du aber den CO2-Wert nicht weit genug runter bekommen, um auf solch einen günstigen Satz zu kommen. Dass man aktuell auch 6,6l (Hubraum versteht sich) kaufen kann und damit Steuerlich mehr zahlen dürfte als ich im Monat Miete, ist klar :d
 
Du vergisst dass neue Autos viel stärker besteuert werden, daher meine Aussage dass neue Autos nicht unbedingt günstiger sein müssen.

Wäre mein Auto 3 Jahre jünger, würde ich das 2,5 fache zahlen.
 
Was haltet ihr eigentlich von so einem Auslandsschutzbrief wie ihn die HUK anbietet? Von wegen Schadensregulierung wie als wenn der Unfallgegner seine Versicherung bei der HUK hätte.

Ich denk da grad ernsthaft drüber nach. Bin öfter mal in Österreich unterwegs.

Soll auch nur knap 9€ kosten bei der HUK
 
Habe ich mich nie beschäftigt. War im Ausland eh nur mit dem Trailer auf dem Track.

Ob das ein effektiver Mehrwert ist, wenn der Schadensfall da ist, ich weiß es nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat er wieder irgendwo ausgegraben.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Nach 5min zu crashen ist echt sportlich.... zeigt mal wieder wie Vorführer allgemein behandelt werden :shake:
 
Naja. Heißt ja auch nicht dass derjenige das Ding gelegt hat weil er auf dicke Hose gemacht hat. Vielleicht gab es auch nen anderen Auslöser wie zB unvorhersehbare Flüssigkeiten auf dem Straßenbelag, einen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer in einer Kurve... What ever. Nur weil es ne Supersportler ist hat die ja nicht zu 100% aufs Maul bekommen und deshalb die Straße geknutscht :d
 
Ist ja nicht meins also scheiss drauf ist da die Devise :rolleyes:

Wo wurde das Ding den klein gemacht ? Hier in Deutschland ?

Ich kenne keine Bude hier in der Nähe, wo du da nicht min. mit einem Tausender als Selbstbeteiligung dabei bist. Wenn nicht sogar noch mehr. Ich hatte immer einen Heidenrespekt auf den Leihmaschinen, zumal man ihre "Schwächen" ja absolut nicht kennt.
Problematisch ist halt auch, dass die Werkstätten nie wissen, wie viel Erfahrung der Mieter hat.. Der kann zwar den Schein schon 10 Jahre haben, aber hat seit der Prüfung nie wieder ein Motorrad bewegt. Dann kommt die Mid-Life-Crisis und dann muss es was ganz Großes sein..
 
1000€ SB ist glaub ich Standard. Ich meine auch nicht das wegschmeißen sondern eher wie allgemein damit umgegangen wird. Wenn ich mal was Probe fahre , was sehr selten vorkommt , dann wird die Kiste manierlich warm gefahren und vorm abgeben wieder voll getankt.
 
Hab mal ne Leihkiste mit 2,5k SB gehabt, vorher habe ich mir gesagt dass ich damit extrem aufpassen werde.... nach 5min bin ich damit min genauso flott gefahren wie mit meiner eigenen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh