Held lässt auch nur von Gimoto in Italien fertigen. Ansonsten lassen mittlerweile fast alles große Firmen in Pakistan oder Indien fertigen (wenn es kein Maßanzug ist) :/
Das ist das Hauptproblem wenn mal was kaputt ist, reparieren tun dir Dainese oder die anderen unter der Saison nicht, kann man auch nachlesen. Für mich wars nicht groß teuerer wie bei Held ne Masskombi schneidern zu lassen und da ist halt Schwabenleder für mich näher gewesen. Beim Held Store in Stuttgart hatte die Dame mich auch gut beraten, meinte aber mit den Waden kommst hier nicht in die Kombi und Massanfertigung wirst nicht groß vorbei kommen. Maße hätte Sie abgenommen aber später beim ändern wenn was schief geht, hätte Sie es wieder einschicken müssen.
Ich bezahl lieber mehr und weiß das die Qualität besser ist und bezahle gleichzeitig noch den Näherinen einen guten Lohn.
War letztes Jahr leider nochmal beim Schwabenleder weil ein Druckknopf auf der Tour abgegangen ist, wurde aber anstandslos repariert und Sie bieten inzwischen sogar Kombi mit integriertem Airbag an.
3 Freischüsse hätte man das muss die Patrone wieder aufgefüllt werden. Je nachdem wie die Kombi aussieht natürlich. Fand das System sehr interessant für den Hobbyrennfahrer. 3500 € ca für ne rennkombi mit Airbag war aber glaub nur Rind. Ich hab auch nur Rind genommen, weil ich aber ne schwarze Lederkombi habe und ich das kühlende Leder wollte und das gabs nur für Rind.
Die Kombis gibts auch günstiger dann müssen Sie aber von der Stange perfekt passen.
Wie gesagt wenn man sich die Reisverschlüsse und soweiter mal anschaut dann weiß man was man hat. Kauft man auch nicht alle Jahre
sofern kein Schrumpfleder.