[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ach okay. Dachte Schwabenleder fängt bei 3K an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt immer drauf an. Willst du Känguru, oder Rind. Willst du extra Patches etc.. Du kannst auch höher, als 1700 kommen. Kein Problem.
 
Meanwhile me in my 250€ Probiker Kombi :bigok:

Gestern Fahren wurde dann nichtsmehr. Sprang mit voller Batterie nach 2-3 Versuchen an. Lief anfangs wie ein Sack Nüsse, ging dann aber. Problemo war dann, dass der Drehzahlmesser der Meinung war der Motor sei aus und mit eiserner Überzeugung 0 U/min anzeigt :wall:
Ich fahr jetzt mal zum Stabilo und hol ne Dose Kontaktspray, hoffentlich liegts nur an nem Kabel/Stecker. Falls nicht wird halt ohne DZM gefahren^^
 
Also ich hab mir inzwischen ne Schwabenleder gegönnt nachdem mein Dainese auch net so super aussah nach einem Unfall von vor 2 Jahren. Halte ich zwar für grenzwertig für den Körperschutz deine Aussagen. Ich hol mir nur noch das beste gerade an Sicherheitskleidung sollte man nicht sparen. Wenn ich dann an deine Fahrweise denke...
Die Schwabenleder hab ich für 1700 mit meinem Namen bekommen. Bei Held wäre ich beim massschneidern auch bei 1500 gewesen.

Held lässt auch nur von Gimoto in Italien fertigen. Ansonsten lassen mittlerweile fast alles große Firmen in Pakistan oder Indien fertigen (wenn es kein Maßanzug ist) :/
 
Gestern Fahren wurde dann nichtsmehr. Sprang mit voller Batterie nach 2-3 Versuchen an. Lief anfangs wie ein Sack Nüsse, ging dann aber.

Wasn das fürn Hobel? Knubbel SV?

Elektronikprobleme kennt man von Suzuki ja eig nicht...

Mein Hobel wird dank EInspritzung im April, nach 6 Monaten Standzeit, anspringen als sei sie gestern gelaufen :)
 
Ich freue mich schon darauf den Karren am 01. April wieder anzuwerfen. Über Winter gabs bisher einen neuen Lenker (LSL Street Bar) in schwarz mit schwarzen Rizoma Sport Griffen sowie eine SC Project Anlage. Ich hoffe die CRG Arrow kommen bald auch an - dann ist das Paket perfekt :) Ich denke die MT 07 wird auch keine Murren machen und springt einfach so wieder an... schließlich wurde sie auch gut eingewintert.
 
Das was im Handbuch steht und was üblich ist... :d

Spritzusatz reingekippt, damit dieser stabil bleibt (hab mit hochwertigem Sprit vollgetankt - Aral Ultimate). Da sollte schon Mal nichts mit passieren. Batterie ausgebaut und ans Ladegerät mit Erhaltungsladungsfunktion gehangen, die sollte also auch keine Probleme machen - vor allem ist die ja noch wie neu.
 
Spritzusätze verwende ich nicht, ultimate haue ich schon alleine wegen dem Stahltank rein (wobei das auch wieder nen kontroverses Thema ist), so springt die Kiste immer einwandfrei an.

Daher würde ich fast mal empfehlen es ohne Zusatz zu versuchen. Würde mich stark wundern wenn du da einen Unterschied feststellen wirst.

(Ich gehe davon aus dass diese Zusätze auch iwelche Nachteile mit sich bringen)
 
Wasn das fürn Hobel? Knubbel SV?

Elektronikprobleme kennt man von Suzuki ja eig nicht...

Jupp, 02er Knubbel

Kontaktspray hat nichts gebracht, dann eben ne kurze Probefahrt gemacht und jetzt beschleicht mich das Gefühl, dass eine Zündspule kaputt ist/nicht macht was sie soll. Mopoed zieht kaum noch und klingt wie eine Eintopf. Der DZM bekommt sein Signal von der Zündspule, würde das also erklären. Vorderer Krümmer war nach ner kurzen Probefahrt auch kalt, der hintere heiß.

SV-Rider vmtl. gleiches Problem
(hoffe Links auf andere Foren sind erlaubt, falls nich sorry UsAs^^)
 
Held lässt auch nur von Gimoto in Italien fertigen. Ansonsten lassen mittlerweile fast alles große Firmen in Pakistan oder Indien fertigen (wenn es kein Maßanzug ist) :/
Das ist das Hauptproblem wenn mal was kaputt ist, reparieren tun dir Dainese oder die anderen unter der Saison nicht, kann man auch nachlesen. Für mich wars nicht groß teuerer wie bei Held ne Masskombi schneidern zu lassen und da ist halt Schwabenleder für mich näher gewesen. Beim Held Store in Stuttgart hatte die Dame mich auch gut beraten, meinte aber mit den Waden kommst hier nicht in die Kombi und Massanfertigung wirst nicht groß vorbei kommen. Maße hätte Sie abgenommen aber später beim ändern wenn was schief geht, hätte Sie es wieder einschicken müssen.
Ich bezahl lieber mehr und weiß das die Qualität besser ist und bezahle gleichzeitig noch den Näherinen einen guten Lohn.
War letztes Jahr leider nochmal beim Schwabenleder weil ein Druckknopf auf der Tour abgegangen ist, wurde aber anstandslos repariert und Sie bieten inzwischen sogar Kombi mit integriertem Airbag an.
3 Freischüsse hätte man das muss die Patrone wieder aufgefüllt werden. Je nachdem wie die Kombi aussieht natürlich. Fand das System sehr interessant für den Hobbyrennfahrer. 3500 € ca für ne rennkombi mit Airbag war aber glaub nur Rind. Ich hab auch nur Rind genommen, weil ich aber ne schwarze Lederkombi habe und ich das kühlende Leder wollte und das gabs nur für Rind.
Die Kombis gibts auch günstiger dann müssen Sie aber von der Stange perfekt passen.
Wie gesagt wenn man sich die Reisverschlüsse und soweiter mal anschaut dann weiß man was man hat. Kauft man auch nicht alle Jahre :fresse: sofern kein Schrumpfleder.:asthanos:
 
Einwintern. Klar. Ich habe geputzt und das war es. Steht seit Anfang September, wo ich sie angestellt habe. Und das wird sie auch, bis ich das erste Mal wieder auf den Hocker gehe. Ich habe nicht mal mehr voll getankt [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich hab geputzt und abgedeckt, mehr nicht. Wenn im Frühling das Salz weggeschwemmt ist und warmes Wetter in Aussicht ist werde ich schauen ob sie startet und sonst das Ladegerät anschliessen. Ist der erste winter mit meiner Bella. Hoffe schon das alles klappt. Batterie ausbauen wäre bei der MV ein ziemlicher mehraufwand im Gegensatz zur CBF davor.
 
Da die LifePo eigentlich keinen Winter abkann, kommt die immer in den Keller. Aber wirklich lange gefroren hat es ja nicht. Zum Glück.

Ich hatte aber nie große Probleme. Hat paar Mal die 1340 Kubik angeschoben und sie kam.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Einwintern. Klar. Ich habe geputzt und das war es. Steht seit Anfang September, wo ich sie angestellt habe. Und das wird sie auch, bis ich das erste Mal wieder auf den Hocker gehe. Ich habe nicht mal mehr voll getankt [emoji38]

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bewegst du sie ab und zu (wegen den Reifen) oder ist sie aufgebockt?
 
Die einzig wahre Geschichte ist Schwabenleder.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Bin mittlerweile sehr angetan von Waco. Qualitativ äquivalent zu Schwabenleder, dafür mit komplett freier Design Wahl für ein bisschen günstiger.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Die hab ich auch an meiner MT 07 dran! Sehr viel besser als diese langen originalen Hebel...
 
Ich habe Syntos und bin sehr zufrieden damit.
88331557e0de469f677b39def05e1cd8.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
So, der Hobel rennt wieder. Luffi runtergebaut und direkt gesehen dass an der vorderen Zündspule n Stecker runter war. Hätt ich mal besser beim ersten mal schon drunter geschaut :wall:
Jetzt musses nur mal aufhören zu regnen^^
 
Ja, ohne Regen wäre nicht schlecht.

Trocken mit den Hunden raus wäre cool. Für das Moped taugt das Wetter nicht mal annähernd :shot:
 
Spaß machts nicht bei den Temperaturen, aber mitm Moped könnte ich morgens für umme direkt auf der Hochschule parken, mitm Auto muss ich 10min laufen und fürs Parkhaus bezahlen :fresse:
 
Drauf gepfiffen, ich würde doch nicht freiwillig Moped fahren, nur weil es was kostet mit dem PKW zu fahren. Das wäre mir der Komfortverlust nicht wert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab ich mal bestellt:



Bevor jetzt wieder ein Schlauberger kommt und meint ich soll mir was gescheites kaufen...
RST fertig in England und wir von sehr sehr vielen Rennfahrern gefahren, u.a dem TT Gewinner und das komplette TYCO Team.

Natürlich könnte ich mir auch eine 600-700€ Dainese oder Alpinestars Lederkombi kaufen, leider ist da die qualität nicht mehr wie früher. Die "billig" Kombis werden inzwischen auch in Pakistan oder Indien gefertigt.
Ich sehe ja was abgeht, kenne 5-6 Leute bei denen sich die Aufkleber abgelöst haben, normal ein Garantiefall. Aber nö, Alpinestars verweigert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst. Was will man auch bei 600-700€ groß für ein Kombi erwarten. Und mir ging es in erster Linie um die Handschuhe.[emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falls du mich meinst. Was will man auch bei 600-700€ groß für ein Kombi erwarten. Und mir ging es in erster Linie um die Handschuhe.[emoji8]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte mir mal den Alpinestars SP1 + SP2 bestellt, zudem einen KNOX.
War alles nicht der Brecher...Meine Handschuh wurde dann im Endeffekt der Held EVO THRUX für 99€ :) Der saß wirklich perfekt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh