[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Für manche schon. Und sich dann beschweren, wenn wieder Strecken gesperrt werden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sich gut anhört darf auch laut sein!

Was gar nicht geht? 4 Zylinder DSG Sounds vom VAG Konzern (Durchfall) oder Roller die laut wie ein Düsenjet nachts durchs Dorf fahren :d
 
Roller sind eh die besten, kommen mit 25kmh angerollt, sind dabei lauter als jedes Motorrad was StVO konform bewegt wird und man kann anschließen in der Straße 2min lang nicht mehr atmen.
 
Die Teile sind mir auch schon immer ein Dorn im Auge :d
 
Nene, ohne Eater wird selbst mir auf dauer zu laut. Ich mein hier in meiner Gegend jetzt nicht so wild, aber auf Kopfschmerzen nachm fahren hab ich keine Lust :d

Hier nochmal zerlegt ^^

Wenn du es noch bisschen Dumpfer haben willst, lochen.

So gehen die bei LV modifiziert raus:

https://abe-motorradzubehoer.de/auspuffanlagen/motorrad/ersatzteile-zubehoer/4258/leovince-db-eater-no.32-bf-modifiziert

Durch die Lochung wird es nicht großartig lauter, aber viel tiefer und bassiger. Das macht schon was her.
 
Ok, thx. Werde ich vll mal testen. Bassiger ist immer gut :)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Kein Ding. Sag mal Bescheid. Würde mich interessieren, wie es dir gefällt.
 
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Verengung auf der Eingangsseite normal wäre :/
 
Haber ich schon mehrfach live gesehen. Das ist keine Verengung, das ist eine aufgeschweißte Endkappe. Das Ding ist zu.

Machen die sicherlich wegen etwas mehr Staudruck.

Wurde aber meistens abgeflext und klingt noch etwas besser.
 
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn die Verengung auf der Eingangsseite normal wäre :/
Wenn du die Eater auf meinen bildern meinst nein, sind nachträglich montiert worden (hab sogar schon mit dem VK gesprochen) ;)

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Und Buell verkauft. Wollte nichtmal 'ne Probefahrt machen. Angemacht, 3 Minuten laufen lassen, Handschlag. Sauber, unkompliziert und ohne 'Teppichhändlerpreisgedrücke'. :drool:

Irgendwann in ferner Zukunft will ich aber nochmal eine Buell haben, dann besorg ich mir aber wohl die XB12. Aber das wird in den nächsten 10 Jahren eher nicht passieren.
 
Ohne Probefahrt. Anfänger.... Freut mich aber für dich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Eigentlich finde ich so eine Buell auch ganz geil. Ist halt wirklich ein V2 wie er sein muss :)
Aber wie lassen die sich denn fahren? Hören tut man ja nicht viel gutes :/
 
Ich hatte eine XB12 und eine 1125R. Der Rotax hat natürlich deutlich mehr Leistung.

Fahren kann man aber beide. Der kurze Radstand ist cool.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Heute ist die Aprilia mit 190Kmh über eine kuppe, es blinkte im Dash, die WC ist aber aus :O Dachte schon an einen Systemfehler vom ARPC!
Da war wohl das HR kurz in der Luft und die TC greifte ein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie lassen die sich denn fahren? Hören tut man ja nicht viel gutes :/

Fährt sich super. Kurvenräuber mit geilem V2-Klang. Bei uns im Norden sind die Kurven nur etwas rar und mir war dann nach Drosselausbau das "Aha" Erlebnis nicht eindrucksvoll genug bzw. war es nur von sehr kurzer Dauer.

Bei der 1290R sieht das etwas anders aus. Die macht mir auch geradeaus viel Spaß. :drool:



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt sich super. Kurvenräuber mit geilem V2-Klang. Bei uns im Norden sind die Kurven nur etwas rar und mir war dann nach Drosselausbau das "Aha" Erlebnis nicht eindrucksvoll genug bzw. war es nur von sehr kurzer Dauer.

Bei der 1290R sieht das etwas anders aus. Die macht mur auch geradeaus viel Spaß. :drool:



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die 1290 bin ich auch schon gefahren, lustiges Teil. Leider fehlt ab 200Kmh etwas der Vortrieb!
 
Da bin ich dankbar, dass mich diese Geschwindigkeitsbereiche nicht im Geringsten interessieren ;)
 
Fährt sich super. Kurvenräuber mit geilem V2-Klang. Bei uns im Norden sind die Kurven nur etwas rar und mir war dann nach Drosselausbau das "Aha" Erlebnis nicht eindrucksvoll genug bzw. war es nur von sehr kurzer Dauer.

Bei der 1290R sieht das etwas anders aus. Die macht mir auch geradeaus viel Spaß. :drool:



Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wo ist denn bei euch im Norden?
Ersatzteile findet man mittlerweile auch nur noch recht selten, oder?
 
Ersatzteile sind größtenteils normal zu haben. Ggf. Mit Wartezeit, aber zu haben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ohne Probefahrt. Anfänger.... Freut mich aber für dich

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Meine FZ 8 hat ein Händler aus BaWü gekauft (sitze in Sachsen-Anhalt). Ohne die vorher auch nur gesehen zu haben. Der Fahrer von denen war positiv überrascht, dass sie noch angesprungen ist. Kommt wohl nicht so häufig vor :fresse:
Beim Motorrad scheinen die Leute etwas lockerer zu sein, wenn ich da so den Vergleich zu meinen Autoverkäufen ziehe..
 
Wo ist denn bei euch im Norden?
Ersatzteile findet man mittlerweile auch nur noch recht selten, oder?

Raum Berlin/Brandenburg. Haben hier zwar zahlreiche Landstraßen, aber wirklich wenig Kurven. Das sind meist alles Strecken auf denen man mindestens konstant 160 fahren muss um auch nur etwas in die Schräglage zu kommen.

Mir machen langsamere Kurven deutlich mehr Spaß.


Ersatzteile sind sicherlich im Vergleich zu Honda, Suzuki und co. etwas zeitaufwändiger zu beschaffen, aber bisher habe ich noch alles zeitnah auftreiben können, was ich gebraucht habe.

Kann für die Ersatzteilsuche Shops wie speed-of-color oder buell-parts nur wärmstens empfehlen. Auch in den Buell Foren treiben sich einige Leute herum, die teilweise ganze Lagerhallen an neuen Buell Ersatzteilen ihr Eigen nennen.

Die versenden dann nur übers Forum und haben gar keinen Onlineauftritt in Form eines echten "shops".

Hier findet man immer mal wieder für wenig Geld super Teile. Was das betrifft kann ich die Buell Community nur wärmstens empfehlen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
motorrad fahren muss bei euch ja eher langeweilig sein. :fresse:
 
Mal n kleines Update von mir
Heute kam die Kombi mit den neuen Knieschleifern an.

Die sehen von der Verarbeitung fast genauso aus wie die anderen.

Ich werd jetzt einfach damit leben und mich an den 19€ erfreuen die mir der Händler nachgelassen hat.

Denke für 750€ hab ich jetzt echt eine Top Kombi bekommen.
 
Raum Berlin/Brandenburg. Haben hier zwar zahlreiche Landstraßen, aber wirklich wenig Kurven. Das sind meist alles Strecken auf denen man mindestens konstant 160 fahren muss um auch nur etwas in die Schräglage zu kommen.

Mir machen langsamere Kurven deutlich mehr Spaß.


Ersatzteile sind sicherlich im Vergleich zu Honda, Suzuki und co. etwas zeitaufwändiger zu beschaffen, aber bisher habe ich noch alles zeitnah auftreiben können, was ich gebraucht habe.

Kann für die Ersatzteilsuche Shops wie speed-of-color oder buell-parts nur wärmstens empfehlen. Auch in den Buell Foren treiben sich einige Leute herum, die teilweise ganze Lagerhallen an neuen Buell Ersatzteilen ihr Eigen nennen.

Die versenden dann nur übers Forum und haben gar keinen Onlineauftritt in Form eines echten "shops".

Hier findet man immer mal wieder für wenig Geld super Teile. Was das betrifft kann ich die Buell Community nur wärmstens empfehlen!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich finde langsamere kurven auch angenehmer. Aber in Bremen haben wir davon auch nicht sehr viele. Man muss teilweise schon zu den kurven hinfahren. Und das nervt total. Schon im Harz kommt es einem dann vor wie eine andere Welt
 
in der Bremer Umgebung gibt es einzig hinten bei Bruchhausen Vilsen / Magelsen / Wechold etc. ein paar langsame Kurven, schöne und gut ausgebaute Kurven. Falls du die nicht kennst -> PN ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh