[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das ist glaube ich Ansichtssache.

Hab die Street ja auch mit dem SC Project GM M2 gefahren, der war mir (selbst mit Killer) schon zu laut auf 10 Minuten Probefahrt.
Den Arrow würde ich gerne noch mal fahren. Generell gilt aber wohl bei der Street, das viel Klang aus der Airbox kommt. Mir macht der Klang aktuell schon super Spass, nur vielleicht noch minimal dumpfer dürfte er sein.
Hab aber auch das Gefühl das sie klanglich die letzten 500km noch zugelegt hat (oder der neue Helm lässt es anders klingen ;) ).

Und zur Musik:
Ich mag es beim Auto fahren, bei Moped fahren auch :)
 
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240 Überland. Madame gönnt sich wieder richtig.

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Mir macht der Klang aktuell schon super Spass, nur vielleicht noch minimal dumpfer dürfte er sein.
Hab aber auch das Gefühl das sie klanglich die letzten 500km noch zugelegt hat

Ja, der Werkstopf legt noch ein wenig zu. Aber wenn du einen dumpferen Sound haben möchtest, welcher nicht so aggressiv wie beim SC Project ist, dann schau dir mal den Scorpion an: Triumph Street Triple R 13-Current Performance Exhausts | Scorpion Exhausts

Ich habe den an meiner Street auch montiert (in der Version Stainless Steel).

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So sollte die V4 ab Werk ausgeliefert werden, schönes Stück von Desmoworld.
 
Nix sollte man da finden. Einfach mal wieder absolut übertrieben.
Geschmack ist immer verschieden und einen der das Geil findet, gibt es sicherlich auch.
Aber nur weil da nen Typ paar Sachen lackiert hat und sein Name drauf steht 4-fache Preis?
Sehr interessant.

Dazu noch nicht mal komplett umgesetzt das Thema, da wäre für die Hälfte mehr drin was einzigartig ist und nicht so einfach nachgebaut werden kann.
Ich bin ja ansonsten Harley Fan aber das ist schon sehr ambitioniert :d

Beste Grüße
 
Da sehe ich das Geld auch nicht, aber irgendein Depp wird es schon kaufen.
 
Heute spontan Probefahrt gemacht, wenn die MT-09 mich morgen nicht komplett vom Hocker haut, wird es auf jeden Fall die Kawa :love:. Die Messlatte liegt hoch.

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Ich glaube ich fahre morgen mal zu einem der örtlichen KTM Händler .. Mir juckts in den Fingern...

Was meint ihr was so ne 1290 SDR an Lieferzeit hat, wenn gerade keine da ist? :fresse:

@Ben wo machst du die Probefahrt der MT? Bei Emonts?
 
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Ich glaube ich fahre morgen mal zu einem der örtlichen KTM Händler .. Mir juckts in den Fingern...

Was meint ihr was so ne 1290 SDR an Lieferzeit hat, wenn gerade keine da ist? :fresse:

@Ben wo machst du die Probefahrt der MT? Bei Emonts?

Muss es denn eine neue sein ?


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Muss es denn eine neue sein ?


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Nein, natürlich nicht. Jedoch wenn ich mir so die Preislage und Co bei Mobile anschaue, dann kann ich auch die paar € drauflegen und weiß wie der Motor behandelt wurde.

Was natürlich für eine gebrauchte älteren BJs stimmen würde, ist der alte Tacho. Ich kann mich mit diesem TFT Gedöns nicht anfreunden. Sieht für mich immer aus wie nen Handy...
 
Ich glaube ich fahre morgen mal zu einem der örtlichen KTM Händler .. Mir juckts in den Fingern...

Was meint ihr was so ne 1290 SDR an Lieferzeit hat, wenn gerade keine da ist? :fresse:

@Ben wo machst du die Probefahrt der MT? Bei Emonts?

Lese mal was es alles für Probleme gibt mit der 1290, dann lässt du es.
Kumpel mit seiner 17er hatte Kupplungsrutschen wenn das Öl warm war, es wurde 3mal nachgebessert, immer der gleiche Fehler.

Von Werk aus sind zu schwache Kupplungsfedern verbaut, einfach mal googeln ;)

Zum Thema Kawasaki: Ich würde mir nie eine kaufen, die Armaturen sehen so billig aus, ebenso die Sitze, wie Plastik.
Desweiteren sind die Wartungskosten sehr hoch da Kawasaki seine Motorräder sehr kompliziert baut.

Ich habe mal bei einer ZX-6R die ZK gewechselt, hör mir auf!
 
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Nein, natürlich nicht. Jedoch wenn ich mir so die Preislage und Co bei Mobile anschaue, dann kann ich auch die paar € drauflegen und weiß wie der Motor behandelt wurde.

Was natürlich für eine gebrauchte älteren BJs stimmen würde, ist der alte Tacho. Ich kann mich mit diesem TFT Gedöns nicht anfreunden. Sieht für mich immer aus wie nen Handy...

Ich fand die neue ebenfalls nicht so geil wie das Vormodell. Bin beide gefahren - ja die neue läuft noch etwas seidiger, gerade im unteren Drehzahlband ruckelt der Motor noch weniger, aber sowohl Optik als auch Armaturen sprachen in meinem Fall für die "alte" 1290R.

Das kann dann auch keine verbesserte Elektronik mit Kurven-ABS wettmachen.

Und nebenbei sparst du je nach Angebot nochmal gute 4000 bis 5000€, die du für Umbauten oder Reparaturen verpulvern kannst. :wink:

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Bei den 4-5k€ geb ich dir voll und ganz Recht. Obs eine neue oder gebrauchte wird, steht ja noch nicht fest. Vll wirds auch gar keine SDR. Ne MT10 würde mir ja durchaus auch gefallen ;)


Wenn ich bei Mobile und Co. mal auf 200km filtere und dann jene mit Wunschfarbe Weiß ( gibts scheinbar eh keine gebrauchte ) oder ehr weniger gern schwarz, suche wird das Angebot eh überschaubar.

KTM Superduke 1290R Akrapovic Garantie bj.2016 als Naked Bike in Hückelhoven
KTM Superduke 1290 R als Motorrad in Hennef ( Tröte und Tankaufkleber... nun ja.. )
KTM SuperDuke 1290 R Ready to Race als Motorrad in Essen ( brauchbar aber schon zu teuer meiner Meinung nach )
KTM 1290 Super Duke R in Schwarz als Gebrauchtwagen in Essen für € 12.000,-
KTM 1290 Super Duke R in Schwarz als Gebrauchtwagen in Dormagen für € 13.290,-


@Coffeinfreak Probleme hin oder her. Die hat letztendlich jedes Motorrad oder Auto in irgendeiner Weise. Und wenn dein Kumpel die selbe Fahrweise wie in deinen Videos an den Tag legt, dann ist das vermutlich eh Betrieb außerhalb der Spezifikationen und man sollte mit erhöhten Verschleiß rechnen.

Schlechte Eindrücke kann man vermutlich zu jedem Motorrad oder eben Auto im Internet lesen. Warum auch sollte ich mich in einem Forum anmelden und einen Bericht schreiben, nur weil ich so überhappy mit meinem Fahrzeug bin? Macht halt leider kaum jemand. Stattdessen hagelt es direkt Shitstorms auf die Hersteller, weil 2 User berichten, dass Sie das gleiche Problem XYZ haben.
 
Die SDR ist schon ein schönes Moped - ich würde aber für eine MV Agusta Brutale voten :d
 
Die zu schwache Druckplatte bei der 1290 lässt sich schnell beheben, finde das nicht unbedingt eine gravierende Schwachstelle.

Die MT10 ist aber auch eine gute Alternative.

MV würde ich nicht kaufen, da ist die Zukunft ungewiss und die Ersatzteilversorgung auch eher dürftig.
 
Ich habe im Bekanntenkreis zwei Leute, die die F4 1000 fahren.

Wenn mal was dran ist, ist es Käse. MV ist etwas massentauglicher geworden (seit den neuerlichen Modellen), bleibt aber immer noch ein Exot.

Als Alltagsmoped eher minder geeignet.

Die MT10 ist um das Geld eine top Wahl. Noch büschen was dran machen (Fahrwerk und Abstimmen) und das Ding geht für die LS sauber ums Eck. Big bang for the buck.

Die 1290 ist kein schlechtes Moped, bei mir scheitert es aber alleine daran, dass ich optisch auch wieder einiges machen würde und vor allem der mangelnde Bock auf V2 (auch wenn die Buells Spaß gemacht haben).
 
ich würde aber für eine MV Agusta Brutale voten :d

Bist du die schon gefahren? Ich habe Probefahrten mit der 675er und der 800er gemacht. Da wirste auf etwas längeren Strecken nicht glücklich mit.
 
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Am Komfort kann man immer was machen, ob jetzt Sattler oder Ergonomie sprich Fußrastenanlage und und und. Ich bin die Brutale 800 RR von nem Kumpel mal ne halbe Stunde gefahren und war begeistert. Das Moped hat mir gut gefallen! Ansonsten könnte mich aktuell nur eine Nuda 900 R zu einem Wechsel bewegen :d
 
So ,gerade zurück von der MT-09 Probefahrt und die konnte mich nun tatsächlich doch mehr überzeugen als die Z900. Die Yamaha hat einfach mehr Charakter und ist wesentlich wendiger, auch fühlt der Dreizylinder sich spritziger an als der Vierender der Kawa, obwohl diese mehr Hubraum und Leistung hat. Dann dazu noch die bessere Ausstattung und besserer Klang, mein Herz war verloren :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
MV würde ich nicht kaufen, da ist die Zukunft ungewiss und die Ersatzteilversorgung auch eher dürftig.

Das kann man so nicht stehen lassen. Inzwischen ist die Ersatzteilversorgung (wenn man sich selbst drum kümmert!) gut für alle Modelle vor Euro4, da fast alle Teile von 2012-2017 zwischen F3, B3, Dragster und TV (egal welcher Hubraum) untereinander austauschbar sind.

Überlege gerade zusätzlich zu meiner F3 800 (ab nächster Saison nur noch Track) noch ne Brutale 800 (RR) dazu zu stellen... oder die 1290R. Die Tuono (2017) hat mich nicht vom Hocker gehauen als ich sie gefahren hab und die Auspuff Klappe geht gar nicht... durch die Stadt ist der Fahrtwind fast lauter als der Motor und je nach Drehzahl geht die KLappe mal auf und mal nicht
 
... durch die Stadt ist der Fahrtwind fast lauter als der Motor und je nach Drehzahl geht die KLappe mal auf und mal nicht

Kann ich genau so bestätigen, endlich mal jemand der sich den Kübel nicht schönredet :bigok:
 
@Ben
Ich hoffe doch du investierst das Geld und nimmst direkt die SP-Version. Öhlins Fahrwerk und Schaltassistent an Bord. Das original Fahrwerk ist wie auch bei der MT 07 ein Witz.
 
Ohne diese Features kann man ja heute auch nicht mehr Motorrad fahren anscheinend. 8 von 10 Leuten brauchen sicher ein Öhlins... alles Rennfahrer :fresse:
 
Wenn du es nicht brauchst kannst du dich doch geschlossen halten oder? Das Serienfahrwerk einer MT 07 und auch einer MT 09 sind ganz klar deren Schwachstelle. Das Fahrwerk ist butterweich und schwingt extrem nach, vor allem bei schlechteren Streckenverhältnissen. Das Geld welches die SP mehr kostet ist sowas von gut angelegt, da man ein vollkommen einstellbares Fahrwerk bekommt. Und ja, es gibt durchaus Leute die zügig unterwegs sind. Das reicht schon um das Fahrwerk als Schwachstelle zu bemerken. Der Schaltassistent ist einfach bei der SP dabei - in meinen Augen aber als Pluspunkt absolut erwähnenswert.
 
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