[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Anwalt wird auf jeden Fall eingeschaltet. Morgen rufe ich erstmal beim Händler an wo ich die Maschine gekauft habe, vielleicht kann der direkt vermitteln und die Maschine abholen kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kopf hoch. Blech ist zu ersetzen. Knochen etc nicht ;)

Wertminderung wird idR wie folgt berechnet: Wertminderung - Unfall und Verkehrsrecht 2018

Leider entspricht die Wertminderung nie wirklich den tatsächlichen Wertverlust.. Bei meinem Autounfall habe ich sage und schreibe 700€ Wertverlust bezahlt bekommen... Das niemand "nur" 700€ weniger für einen Unfallwagen zahlen möchte, interessiert dabei nur niemanden :(



Ich bin gestern eine Ducati Hypermotard 939 zur Probe gefahren und muss sagen: Geiles Eisen!

Wenn ich jetzt 939, 990 SD-R und 1290 SD-R vergleichen müsste, würde ich sagen, dass die 990 R und die 939 SEHR ähnlich sind. Beide haben sehr zickige und ruppige Motoren. Die 1290 dagegen( zumindest die aktuelle ) ist was Gasannahme angeht, sehr weich :fresse:


Der Händler vor Ort hat mir ein Angebot für die 939 gemacht... Ganze 50€ Rabatt auf Listenpreis und Überführungskosten fallen weg....
 
@ben holy, der ist ja wies aussieht noch ordentlich nach hinten als du schon lagst. Getauscht werden muss doch schon viel, so wie weit wie die in die luft zeigt liegt die doch auch aufm Tank und Motor oder? Dazu Lenker und Maske... Wenn der auchnoch draufgefahren ist würde ich (keine Ahnung ob die wirklich was abbekommen würde aber trotzdem) die Gabeln, Brücken und Lenkanschläge checken (lassen)
 
Gabel hat sicher was abbekommen, die sind bei den MTs nicht sooo stabil/hochwertig wie bei anderen :d
 
Gerade als Motorradfahrer lernt man mit der Zeit, worauf man achten sollte. Wo überholen, wie knapp stehen bleiben, wann bei Kreuzung vor fahren usw.



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Und manchmal kannst du noch so aufpassen, wenn der Andere sich nur genug "Mühe" gibt, bist du einfach dran.
 
Ich bin gestern eine Ducati Hypermotard 939 zur Probe gefahren und muss sagen: Geiles Eisen!

Wenn ich jetzt 939, 990 SD-R und 1290 SD-R vergleichen müsste, würde ich sagen, dass die 990 R und die 939 SEHR ähnlich sind. Beide haben sehr zickige und ruppige Motoren. Die 1290 dagegen( zumindest die aktuelle ) ist was Gasannahme angeht, sehr weich :fresse:


Der Händler vor Ort hat mir ein Angebot für die 939 gemacht... Ganze 50€ Rabatt auf Listenpreis und Überführungskosten fallen weg....

Sei froh das du überhaupt Rabatt bekommst, ich habe bei der 1299 ganze 0% bekommen. Ducati hat es derzeit nicht nötig Rabatt zu geben.:stupid:

EDIT: Ich würde versuchen eine 821 SP zu bekommen, da kein Ölkühler und besseren Sound. Die Mehrleistung der 939er frisst die E4 Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kennt den Fahrer ja eh nit, er postet nur die Videos ;)

Zumindest früher :(


Edit:
Aber vermutlich sind richtige Videos zu lang für Instagram :fresse:
 
Morgen gehe ich mit meiner besseren Seite auf Tour.

Dann bekommt die Honda auch ne Ladung Ultimate und wird wieder frei gefahren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wünsche euch viel Spaß und bleibt sitzen! :)


Habe heute meinen neuen Zweithelm ( X-Lite 803 SBK Ultra Carbon ) getestet, Belüftung ist wahnsinnig gut, dadurch leider auch lauter als andere Helme.
Erstaunt war auch über das extrem niedrige Gewicht.
Tragekomfort ist besser als bei meinem Schuberth S2, kommt aber nicht an meinen Arai RX7-V ran. Dafür ist das Innenfutter sehr angenehm auf der Haut.
Optik ist Geschmackssache...
img_6093f0sre.jpg
 
Optisch geht der doch klar.

Ich werde die Tage mal Ersatz für den Shoei suchen. Mal gucken, was sich da findet.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Ich finde die Optik Hammer, aber das ist eben keine Bewertungskriterium.:bigok:

Wenn der Shoei in Ordnung war, würde ich an deiner wieder einen nehmen, z.B. den GT Air.
 
Ich hatte schon Shoei, Arai und Nolan. Ich bin mit Shoei sehr zufrieden.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Und dir Hampel geht einer ab, wenn die Drei vorne steht, ich weiß.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bin mit meinem Schuberth SR2 sehr zufrieden und kann den absolut empfehlen!
 
Heute mal die Kofferträger abgeflext und die Felgenrandaufkleber entfernt, drecks Arbeit :kotz:

20180428_161409_hdrskuqj.jpg
 
Besser. Unnötiges Geraffel muss ab.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Sieht defintiv gut aus!
Die Leo Vince Töpfe klingen sicherlich auch verdammt gut!:bigok:

EDIT: Gerade noch ne kleine Runde gedreht und wie es kommen musste einen nassen Ars** bekommen.

Akrapovic komplett für die 1299 ist auch bestellt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

mag zwar auf den ersten Blick nicht viel sein.

Aber mit Gabel, Blinker, Fender, Kupplungshebel, Fußrasten und Kleinscheiss wie Schrauben ist man schnell in einer Region über 1000-2000€.

Am besten zum einen unabhängigen Gutachter ( Ing Fehl in Köln z.B. ). Hauptsache die Gabel und Rahmen etc werden mal vermessen. Nicht das da noch mehr im argen ist.
 
Wirklich blöde Situation.

Wie läuft das in so einem Fall eig.? Kann man da Neuteile verlangen oder wird da geschaut wie man die alten Teile (z.B. Gabel) optisch instand setzen kann?

Bleibt dann halt die Frage was man macht, Geld kassieren und bei ner neuen Maschine damit leben oder die Sachen alle auswechseln lassen (bei unbekannter Sorgfalt des ausführenden Betriebs).

Wenn es auf ne +/- 0 Rechnung hinauslaufen würde, würde ich die Maschine ggf. verkaufen und mir die gleiche noch mal holen.
 
Klar kannst du Neuteile verlangen. Die gegnerische Versicherung soll ja den Zustand vor dem Unfall wieder herstellen.

Je nach dem wie alt das durch den Unfall beschädigte Teil ist, wird aber ein sogenannter "Neu für Alt" Abzug vorgenommen. Bei einer neuen Maschine ist das egal. Normalerweise betrifft das auch ehr Verschleissteile, wie z.B: Reifen und Bremsen
 
Tipp von mir: Such dir ein Büro, das standardmäßig gleich mit Anwalt arbeitet. Versuch erst gar nicht das auf eigene Faust zu regeln. Du bist nicht Schuld, also muss die Versicherung auch den Anwalt zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Wir sind wieder da.

Fast einen nassen Arsch bekommen, kurz nach Abstellen hat es angefangen abzuladen.

Wetter war gut. Sonnenschein und leichte Brise.

Zweimal wäre ich Überland fast mit Highsider abgeflogen. Dreck in der Kurve und hart ans Gas. Ging aber noch gut.

Meine bessere Seite fährt echt wirklich jedes Mal extrem routiniert, das ist top. Auch bei härterer Gangart ist sie immer gut dabei. Da muss ich keine Rücksicht nehmen (ein Grund, weshalb ich nie in Bummelgruppen mitfahre, nervt mich nur).

Insgesamt schöner Tag.

c90754d3d131823edd1db6c33f28c3cd.jpg


3b4a94dc7f632d41c30460a12179b3da.jpg


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh