[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das Ding ist nicht so kurz, aber perspektivisch ist das schon hart. Wenn man davor steht, geht es. Aber an ihrem Moped mache ich nur Technik. Will sie Optik, muss sie was machen (bzw. sagen).

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Leute sehen den nur kurz, so wie sie fahren kann. Daher unproblematisch ;)

Ich hätte den auch getauscht, aber sie legt da keinen Wert drauf.

Wenn das Moped schon hinter der Kuppe verschwunden ist, sieht man noch den Auspuff.:banana:
Ist eben ein typischer Superbike Auspuff aus den 90ern & 2000er Jahre.

Gestern habe ich bei der größten deutschen Motorrad Facebookgruppe wie schnell ihre Motorräder GPS laufen.
Manchen schaffen mit 150PS 320Kmh, irgendwas mache ich falsch :wall:

Es gibt auch 600er die 300 km/h laufen, laut Aussage des Fahrers.:fresse:
Die Krönung war aber ohne Witz letzten Freitag auf einer Geburtstagsfeier, als ein Freund meines Bruders meinte seine R1 RN32 hat mindestens 30PS mehr als meine Panigale.:haha:

Baujahr 95 ist das Ding. Und da ist auch die Tröte ein typischer Vertreter dieser Zeit. Aber das Ding kann man drehen, bis Ultimo. Für ne Frau ist das Ding top.

Die Krönung war aber ohne Witz letzten Freitag auf einer Geburtstagsfeier, als ein Freund meines Bruders meinte seine R1 RN32 hat mindestens 30PS mehr als meine Panigale.:haha:

Normal, man muss nur den Luffi tauschen und man fühlt direkt die 50PS mehr, mindestens! Da braucht es gar keine Messungen mehr, das erfahrene Popometer ist da sehr genau.

Ich habe heute paar Daumen hoch bekommen, wenn wir an Mopedgruppen auf Pause, oder an Cafés vorbei gekommen sind. Schön, wenn son Ding auch Anderen gut gefällt.

Dann hab ich mich am Café in der Kaffeepause noch mit nem Fightertreiber unterhalten.

War gut.

Nur diese Pollen, das ist ätzend.

Als Nächtes muss ich mich jetzt endlich um Helm und Kombi kümmern. Das ist so mit der Kombi echt kein Zustand mehr.

Kombi ist n gutes Stichwort. Hab meine heute das erste Mal aufm Motorrad angehabt.

Fazit. Irgendwie muss sich das noch eintragen.

Ich komm mit den Füßen nicht so auf die Rasten dass ich mit der Fußspitze schalten kann. Geht aktuell nur mit dem Mittelfuß.

Protektoren drücken an den Knien. Knie sind richtig rot.

Hoffe das wird noch besser

Es gibt auch 600er die 300 km/h laufen, laut Aussage des Fahrers.:fresse:

Es können gerne mal +-10Ps zwischen den beiden liegen, auf beiden Seiten! Kommt immer auf den Motor drauf an...

10PS ist auch realistisch, aber 30 sind utopisch, zumal meine 201,1PS &143,2Nm bei 18° auf der Rolle gedrückt hat.
Die R1M von meinem Kumpel war nach Umbau und Abstimmung bei ~208PS.
Ich bin mal gespannt was meine mit der Akra Komplett und neuer Abstimmung drückt.

201 PS und 163nm waren bei mir rum gekommen. Reicht für die Landstraße, als Naked Hocker. Je nach Ritzelung schon recht hart.

Wenn ich tatsächlich nochmal auf Kompressor gehen sollte, wäre das eh für haben wollen und nicht für brauchen.

Mal gucken.

Der V8 hat im Budget nach wie vor Vorrang.

Wäre ich von den Maßen nicht komplett untauglich dafür, hätte ich mir schon längst eine SP2 nebenher aufgebaut.

Die ist einfach immer noch rattenscharf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kann ich einscannen, wenn ich bei meinen Eltern den Zettel aus dem Ordner hole. Ich habe nichts vom Moped hier.

Habe nur einen Papierausdruck vom Amerschläger Lauf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Mit dir würde ich auch Mal gern ne Runde drehen :d die Maschine würde ich gerne Mal auf mich wirken lassen. Und die enge Kombi :d

Eifeltreffen?

Zugegebenermaßen, Lust hätte ich mal auf ein Treffen. Aber ich bin momentan zeitlich nicht allzu flexibel. Daher wäre es nicht fair ein Treffen zuzusagen, wenn ich es nicht wirklich halten kann.

Ich fahre hier immer auch nur so, wie Zeit ist. Bis dato genau das zweite Mal heute, in diesem Jahr.

In nicht allzu weiter Ferne macht in einem ehemaligen Hein Gericke alsbald ein neues Moped Bekleidungsgeschäft auf, habe ich die Tage gesehen. Vllt. komme ich da ja zumindest zeitnah an eine neue Kombi. Mal sehen. Weil nach Aachen zu FC Moto ist für mich auch immer ein brutaler Ritt. Obwohl es sich bis dato immer gelohnt hat.

Wie gesagt,

ich habe da schon drei Kombis gekauft.

Ich kann kein böses Wort verlieren. Zugegebenermaßen, ich hatte auch noch keine Reklamation durchführen müssen.

Mag sein, dass die da Probleme haben. Von der reinen Beratung und Produktangebot war ich jedes Mal sehr angetan.

Reklamation bzw. Rückgabe dauert ewig wegen dem Geld :d aber dennoch sind die eigentlich ganz okay.

Treffen wäre ne feine Maßnahme ;)

Wenn ich mal ne Woche Urlaub einreichen kann und dann NICHT auswärts den Urlaub verbringe, kann ich mich gerne mal melden.

Am Wochenende bin ich momentan leider nicht flexibel genug.

Also ich bin dann bereit :d sicher auch einige andere. Bierchen danach wäre auch was :d

habe bei denen meine Funktionsunterwäsche gekauft. Nach 2 mal tragen hat die Hose schon n Loch am Bein.

Grundsätzlich bieten die ja 30 Tage Rückgaberecht an. Natürlich kann ich das jetzt nicht einfach zurückgeben weil defekt. Sehe ich ein.

Dass man aber keine andere Lösung findet als "Wir schicken die Ware ein, dauert 4-6 Wochen" obwohl ich die Ware noch nichtmal 30 Tage habe ist bisschen schwach.

Mir dann noch 50€ Reinigungskosten anzudrohen sollte die Ware nicht gereinigt zurückkommen setzt dem ganzen die Krone auf. Sagmal womit waschen die ? Natürlich wasch ich sowas bevor ich das einschicke.

Hab jetzt den Hersteller angeschrieben. Die meinen das dauert ca. 1 Woche bei denen. Werde die Ware nun wenn möglich direkt zum Hersteller schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, dass ich mir die Rennstrecken-Kilo K6 vom Kumpel schnappe und mal einen Tag nen Speer 1 zu 1 Coaching mache. Das wollte ich schon so lange machen und hatte mich immer drauf gefreut.

Momentan steht das aber alles in den Sternen :lol:

Ich bin schon froh, wenn ich mal so bisschen auf der Straße rumhampeln kann.

Aus meiner regulären Ballerbuden-Truppe sind zwei Bengel Vatti geworden und haben jetzt natürlich momentan andere Prioritäten (bzw. die Alte nagelt sie zu Hause fest :shot: ).

Daher will ich wenigstens versuchen, dass ich mit meiner besseren Seite paar Kilometer zusammen bringe. Und das ist schon immer extrem spontan (wie heute auch).

Apros Apros FC-MOTO. Wie ist denn eure Erfahrung mit Umtausch? Habe vor 2 Wochen ne Hose zurück geschickt und wollte ne Nummer größer. Allerdings immer noch nichts gehört. Dienstag mal ne Mail geschickt, aber immer noch keine Antwort.

Ist das normal?

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk

Wie gesagt, da kann ich wirklich null zu beitragen. Ich habe alles direkt im Ladengeschäft in Aachen gekauft und konnte es dementsprechend auch dort anprobieren.

Ich habe den ganzen Krempel sogar über eine Stunde angehabt und bin damit draußen spazieren gegangen. Da waren die echt flexibel.

Zu FC Moto, Geldrückzahlung hat über 4 Wochen gedauert. Wundert mich nicht wenn das beim Umtausch auch so wäre mit der Austauschware.

@psycho

Dafür brauche ich ja auch Mal Urlaub :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh