Bin ne Feierabendrunde gefahren - die Strecke kenne ich eigentlich auswendig. Schön rein gebrettert ins Tal und wieder raus (nur zur Info: rein = leicht bergauf und dementsprechend raus = leicht bergab) - wobei brettern bei mir auch bedeutet auf den Geraden gerade mal so 100 km/h, mehr geht da auch fast gar nicht - fahr die Strecke wegen den Kurven.
Jedenfalls, da kam so eine schöne Kurvenkombination wo man so richtig durchwedeln kann - links rechts links rechts links ... auf der linken Seite Leitplanke und rechts ne Mauer. Ich nehme gerade die vorletzte Linkskurve, leg auf rechts um und schon bereit gleich wieder links zu gehen da donnert aus dem Nichts ein Traktor samt Anhänger auf die Strasse (kommt von rechts aus einem unscheinbaren Feldweg der genau am Ende der Mauer in die Strasse mündet) und biegt links ab - ohne zu schauen oder zu bremsen!! Nun ja, gebremst hat er als er mich dann gesehen hat nur stand der Koffer dann quer auf der Strasse - seine Stoßstange an der Leitplanke, Anhänger fast bündig mit der Mauer.
Während ich noch am Aufrichten, Bremsen und beten war fährt er zum Glück wieder an, zwar nur ein Ruck aber genug um einen Spalt zwischen Anhänger und Mauer zu öffnen und ich bin da irgendwie bremsend durchgeflutscht
Nachdem ich alles an Schimpfwörtern raus hatte was ich auf Lager hatte hab ich kurz mal angehalten und durchgeatmet - er ist weiter gefahren, war mir aber ehrlich gesagt sowas von wurscht. Hab mich auch über mich selbst geärgert, hab ordentlich Bremsweg verschenkt da ich zu zögerlich gebremst hab am Anfang - ich hätte einfach voll reinlangen müssen. Rückblickend war ich wohl verunsichert weil es bergab ging und ich unbewusst Angst hatte, mich zu überschlagen (nur eine Vermutung). Auf dem Heimweg dann hab ich dann einige Male voll beschleunigt und Vollbremsungen hingelegt - das muss in Zukunft passen, da war echt nur noch Glück. Und die Monster krieg ich auch bergab mit Vollbremsung vorne kaum in einen Stoppie - soviel weiss ich jetzt!
Ich vermute, der kam aus der Ausfahrt raus, hat kurz nach links geguckt, nix gesehen (ich war da wahrscheinlich genau hinter der Mauer) und dann ohne zu verzögern auf die Strasse - tja, und dann kam ich daher. Das war mir heute wieder mal eine Lehre - ich pass bei Ausfahrten etc. eh immer so auf aber die kannte ich gar nicht, das ist ein eher unscheinbarer Feldweg, hab ich immer übersehen.
Sooo, sorry für den Roman und sorry auch wenn es ein bisschen verwirrend klingt, die Situation ist nicht leicht zu beschreiben. Jedenfalls musste das gerade von der Seele