[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kann mir einer sagen, ob es irgendwo solche Art Spiegel mit ABE gibt die nicht so schweineteuer sind wie die von Rizoma...

Was hälst du von denen hier?

Barracuda Motorrad Lenker End Spiegel SKIN-S-BAR-END
f697aa17c0edfc86c02de75052e2fd2d.jpg


Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich arbeite für eine große Überwachungsorganisation, da sollte ich mit gutem Beispiel voran gehen :fresse2:. An sich langt das Geld ja aber ich sehe es irgendwo dann doch nicht ein so viel auszugeben.
Wenn du wüsstest, was ich für Gesetzeshüter kenne...

Dagegen ist dein Spiegel nen Furz ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Beim Fahrsicherheitstraining wurde folgendes empfohlen:

Nah an den Tank, Knieschluss, Fussballen auf die Raste, Hände liegen locker auf dem Lenker (zwei Finger je auf Kupplung und Bremse) und die Ellenbogen sind gebeugt - gestreckte Arme und aufrechte Körperhaltung nur beim Bremsen.

Je nach Maschine führt das dann zu unterschiedlichen Körperhaltungen - auf meiner Monster sitze ich dann ziemlich weit vor gebeugt, sehr Vorderrad orientiert.

Anbei ein Bild (ist vom Instagram von Juliane_rr, kennt vielleicht der eine oder andere von 1000ps) - beim cruisen sitze ich deutlich aufrechter, aber auf meiner Hausstrecke schon eher so wie auf dem Foto.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Jaja, die Juliane, die würde ich auch mal gerne...ich meine natürlich mit ihr Motorradfahren :)
 
Jaja, die Juliane, die würde ich auch mal gerne...ich meine natürlich mit ihr Motorradfahren :)
Schon klar - die würde dir wohl zeigen wo der Barthel den Most holt [emoji23]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals bei Polo ne Tasche von QBAG gekauft. Gabs irgendwie für 5 oder 6 Euro in ganz billig oder für etwa 20 eine Wasserdichte Version.
Hab die Billige genommen und die hat mehrtägigen Fahrten im strömenden Regen standgehalten :d

Normal sind so Taschen an einem Sportler ja ein No-Go.
So chaotisch siehts aber eigentlich schon wieder cool aus :)


Das sieht echt mal krass aus :d

Zum Glück müssen wir kein Zelt mit nehmen, haben genug Stops bei denen wir übernachten können.
Auf 2 Satteltaschen + bei mir noch die Gepäckrolle und Tankrucksack wird es aber hinaus laufen.
 
Zwei Mädels auf dem Weg in den Wochenendurlaub? :shot:
 
Wir haben das Zelt effektiv nicht genutzt aber waren mit nicht konkret definierter Route eine Woche unterwegs. Da haben wir das Sicherheitshabler mal mitgenommen. Auf die 2 Kilo Extra kommt es auch nicht mehr drauf an.
Ich hab aber eigentlich jede Nacht in der Hängematte gepennt.

Und dann waren halt auch noch Pfannen und Gaskocher die relativ sperrig sind.. Und die dazugehörende Rösti für jeden Morgen, wenn man nicht sicher ist, was es sonst gibt :) Wir waren mal mit 12.5kg aufgebrochen ^^
 
Ich habe meine gestern montiert.
Unterschied wie Tag und Nacht bei der Bandit, ich sehe von Vorne endlich nicht mehr aus wie ein Chopperfahrer :d

Was aber etwas "Tricky" ist, der lenker hat eine Bohrung in die eigentlich eine Klemme fassen soll, welche die Elemente Licht udn Blinker + auf der anderen Seite den Elektrostarter fixieren sollen.

Dadurch, dass der Lenkerendenspiegel ja etwas aufträgt, musste ich diese Klemme vorerst entfernen.
Wenn man die Elemente jetzt drehen will, dann geht das leider auch.
Im normalen Betrieb aber kein problem.
Die Spiegel sind bombebfest.

Man sieht mit den Dingern wesentlich mehr als vorher, sehr toll die Teile.


Werde am Wochenende wohl entweder noch ein Loch in den Lenker bohren oder von der klemme diesen Nippel abpfeilen, sodass ich die Klemme ohne Loch verwenden kann.
Mal sehen was mir da als sauberere Lösung erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem Nippel! Die drehen sich auch ohne nicht, im Zweifel dünn, evt nur um fen halben Lenker an der Stelle Tape oder Isolierband.
 
Ich habe meine gestern montiert.
Unterschied wie Tag und Nacht bei der Bandit, ich sehe von Vorne endlich nicht mehr aus wie ein Chopperfahrer :d

Was aber etwas "Tricky" ist, der lenker hat eine Bohrung in die eigentlich eine Klemme fassen soll, welche die Elemente Licht udn Blinker + auf der anderen Seite den Elektrostarter fixieren sollen.

Kannst du mal ein Foto zeigen? Du sagst, du siehst mehr - hast du die Spiegel nach unten oder oben montiert?

Notfalls hättest die Spiegel auch auf Lenkerenden montieren können, dann sparst dir das rumschieben oder feilen an den Armaturen... wird dann aber auch breiter

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich glaub ich geb das mit dem Selberschrauben langsam echt auf. Wollte heute eigentlich nur den Sitz in der Höhe verstellen. Dabei ist mir doch glatt eine Schraube ins Motorrad rein gefallen. Am Anfang war die Schraube noch zu sehen, aber durch meine Versuche sie zu erreichen ist se nun unter irgendein Bauteil gerutscht. Also die Tage mal mit m Kumpel die Maschine nach Rechts kippen.

Könnte gerade echt kotzen.
 
Du bist ein Heini [emoji23]🤣
 
Auch schon gemacht, bei mir wars so ein Gummiring der den Plastikpilz von einem Verkleidungsteil hält.

War spurlos verschwunden, da hat nichtmal kippen mehr was gebracht :hmm:
 
brauchst keinen Kumpel, einfach auf das nächste "auf den Hauptständer bocken" warten :shot: :p

Sorry, der musste sein ;)
 
Evtl mit Druckluft reinpusten? Aber nur falls die Garage aufgeräumt ist^^
Als ich das Möp von meinem Bruder wieder fit gemacht habe hat der auch beim aufmachen von der Tüte ne Gummihülse ins Moped geschmissen. "Brauchst das Cuttermesser" "Nee--- flupp weg" :wall: Hat gut gedauert das Ding wieder zu finden...

Hab heute endlich meine Lenkerenden losbekommen.Selbst Heißluftföhn war zwecklos, am Ende half die dicke Rohrzange.
 
Kumpel ist mal ne Schraube in den Ansaugtrakt des Motors gefallen.

Ende vom Lied => er hatte keinen Bock mehr und hat die Kiste unverrichteter Dinge in die Ecke gestellt :fresse:
 
Lasst die Spiele beginnen :)
Inkl. RCS Style Kupplungshebel für 370€ mit Express Versand aus Italien (2 Tage Lieferzeit).

 
Man sieht hier noch ein Kennzeichen ;)

Hast du da noch ein Halter dran für die Seitentaschen oder einfach nur so dran gehangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gut, dass ich keine Touren fahren kann und will, die über einen Tag hinaus gehen.

Mit so einer Beladung kann ich nicht mehr so zügig Asphalt reißen, wie ich es gerne hätte.

Wenn (was nicht vorkommen wird) würde ich eh die Multi von meinem alten Herren nehmen und damit Touren.

Dem schenke ich zum Geburtstag erstmal ne Abstimmung für seinen Hocker. Freut er sich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh