[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kannst du mal ein Foto zeigen? Du sagst, du siehst mehr - hast du die Spiegel nach unten oder oben montiert?

Notfalls hättest die Spiegel auch auf Lenkerenden montieren können, dann sparst dir das rumschieben oder feilen an den Armaturen... wird dann aber auch breiter

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Na klar / kann ich aber erst heute Nachmittag hochladen.

Die Spiegel habe ich natürlich nach oben montiert.
Ansonsten rassel ich beim Tüv mit den Dingern durch weil ich den Lenker nicht voll einschlagen kann.
Bzw. könnte ich mal testen, ob ich die lange seite nach innen gekehrt machen kann / dann dürfte ich aber wieder weniger sehen was direkt hinter mir ist / auch blöd.

Also nach oben montiert!

Joa hätte man auch machen können / so habe ich mir jetzt die Lenkerenden gespart.


Wir haben uns gestern noch unsere Taschen gekauft, ganz spontan.
Moto-Detail Gepäcksystem, universal kaufen | Louis Motorrad Freizeit
80 Liter insgesamt für 79,99 € abzgl. Mitarbeiter Rabatt.
Kann man mal gar nicht meckern.

Das sind jetzt auch so viel Liter, dass das für die DE Tour locker reicht.
ich werde mir nur noch einen Tankrucksack aufschnallen und thats it.
Bei Frauchen fährt ein Krümelmonster auf dem Rücken mit.

Die Taschen sehen an der Bandit und ER6F so aus:

Gepäck.jpg

Da sind jetzt aber noch keine Verstärkungen drinnen / dadurch werden die noch wesentlich breiter und Inhalt fehlt natürlich auch.


So jetzt auch mit geschwärzten Kennzeichen :d

- - - Updated - - -

Man sieht hier noch ein Kennzeichen ;)

Hast du da noch ein Halter dran für die Seitentaschen oder einfach nur so dran gehangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hahaha ja ich hatte es erst mit hoch geladen und dann ohne aber das mit war noch im Anhang :d

Ehm ohne Halter, 2 gurte unter der Sitzbank, einer verläuft unterm Heck lang.
Dann wird die Rolle drauf gelegt und mit den Taschen an 4 Punkten verbunden.
Und die Rolle habe ich dann noch an meinem Soziusgurt befestigt udn Sie an den Griffen seitlich.
Saß bombenfest.

Gut, dass ich keine Touren fahren kann und will, die über einen Tag hinaus gehen.

Mit so einer Beladung kann ich nicht mehr so zügig Asphalt reißen, wie ich es gerne hätte.

Wenn (was nicht vorkommen wird) würde ich eh die Multi von meinem alten Herren nehmen und damit Touren.

Dem schenke ich zum Geburtstag erstmal ne Abstimmung für seinen Hocker. Freut er sich.

Joa jedem das seine.

Ich fahre auch gerne sportlich aber wir haben uns das letztes Jahr bereits für 2018 vorgenommen, nach meinem Umzug mal wieder die ganzen Bekannten zu besuchen.
Und warum das nicht gleich mit dem Bike kombinieren ? ;)
Werden immer nur rund 150 - 250 KM fahren und dann einen Tagesstopp haben.

In Darmstadt werden wir 3 Tage verweilen und dann das gesamte Gepäck abladen,
Oma zum Waschen geben :d und dann bisschen die Gegend ohne Gepäck unsicher machen.

Das gleiche dann noch mal am Bodensee, nur statt Oma mit Hotel :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht hier noch ein Kennzeichen ;)

Hast du da noch ein Halter dran für die Seitentaschen oder einfach nur so dran gehangen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Auf welche Bilder bezieht sich das?

Gut, dass ich keine Touren fahren kann und will, die über einen Tag hinaus gehen.

Mit so einer Beladung kann ich nicht mehr so zügig Asphalt reißen, wie ich es gerne hätte.

Wenn (was nicht vorkommen wird) würde ich eh die Multi von meinem alten Herren nehmen und damit Touren.

Dem schenke ich zum Geburtstag erstmal ne Abstimmung für seinen Hocker. Freut er sich.

Das mag wohl wahr sein.
Allerdings finde ich, hat es eben auch seinen Reiz, Touren mit einem Motorrad zu machen, welches nicht dafür ausgelegt ist.
Weil mit ner GS kann das jeder. Oder noch besser dann gleich mit dem Auto.

Ich war mit der Ninja sowie auch der Harley an der Costa Brava und auch schon in Monaco etc.
War immer lustig, eben gerade WEIL man ab und an mal improvisieren muss mit dem Gepäck. Zumal wir auch mal wen mit Sozia dabei gehabt hatten. Da mussten die Solo-Fahrer natürlich das Gepäck der beiden mit tragen. War dann noch etwas extremer als auf den Fotos die ich da gezeigt hatte.

Lokal dann auch mal das Gepäck im "Lager" lassen und ohne fahren geh'n.
Und so schlimm war das gar nicht fahrbar.
 
Wie gesagt, jedem wie es ihm taugt.

Ich habe auch jemanden, der sich mit Anfang 30 eine ladenneue BMW K 1600 Bagger (käme mir nie ins Haus) gekauft hat um damit England zu bereisen. Geht alles.

Meine Karre ist mir auch echt zu unbequem, als da sich da länger drauf sitzen wollen würde.

Tagestouren sind für mich das Maximum. Obwohl ich in letzter Zeit in nie mehr, als drei Stunden gefahren bin. Dann war ich und zwei Tanks durch. Reicht.
 
Auf welche Bilder bezieht sich das?



Das mag wohl wahr sein.
Allerdings finde ich, hat es eben auch seinen Reiz, Touren mit einem Motorrad zu machen, welches nicht dafür ausgelegt ist.
Weil mit ner GS kann das jeder. Oder noch besser dann gleich mit dem Auto.

Ich war mit der Ninja sowie auch der Harley an der Costa Brava und auch schon in Monaco etc.
War immer lustig, eben gerade WEIL man ab und an mal improvisieren muss mit dem Gepäck. Zumal wir auch mal wen mit Sozia dabei gehabt hatten. Da mussten die Solo-Fahrer natürlich das Gepäck der beiden mit tragen. War dann noch etwas extremer als auf den Fotos die ich da gezeigt hatte.

Lokal dann auch mal das Gepäck im "Lager" lassen und ohne fahren geh'n.
Und so schlimm war das gar nicht fahrbar.

Die Fotos existieren nicht mehr :d


Zum Rest.
genau so ist es.

Ich wohne "leider" nicht mehr im Odenwald sondern in Hamburg.
Früher bin ich vor die Tür gegangen und hatte richtig geile Strecken direkt vor der Haustür.

Jetzt muss ich erst mal 70 KM fahren bis ich überhaupt Strecken habe die es wert sind zu fahren.

Da muss man zwangsweise mal weiter weg fahren.

Vor 2 (oder waren es schon 3) Wochen waren wir z.B. im harz / Freitag bis Dienstag eine Hütte gemietet und mit 12 Bikes Urlaub gemacht.
Taschen bleiben dann natürlich in der Hütte, lief super !
 
Mir liegt der Reiz neben dem Fahren auch darin, wo zu fahren wo ich noch nicht wahr.
Wenn ich Sonntags von ner Tour nach Hause komme und war nicht mindestens 8-10h unterwegs (mit Pausen natürlich) fühl ich mich unbefriedigt :fresse:
 
Ich fahre bei einer Tagestour auch selten länger als 4 bis 5h. Der Rest besteht aus Stopps :d
 
Ich fang irgendwo bekannte Strecke an, biege dann wo ab wo ich noch nie lang bin, fahr 'ne Stunde oder länger von unbekannter Straße zu unbekannter Straße. Hab da echt schon nette Strecken und echt sehenswerte Landstriche abgefahren, die ich noch nicht kannte. Kommst halt irgendwann nur so herb in der Pampa raus, dass man dann per Straßenschilder zur nächst größeren (bekannten) Stadt fahren muss, um von dort aus dann wieder auf 'ner bekannten Strecke heim zu navigieren :d

Wenn ich so fahren gehe, gibts von daheim per se Vermisstenanzeige, weil ich gut 3, 4, 5h unterwegs sein kann (ohne Zwischenstops, maximal an der Tanke). Auf den Touren bin ich normalerweise auch sack langsam und ziemlich entspannt unterwegs. Man kennt ja keine einzige Kurve und sollte dementsprechend halbwegs anständig fahren, nech ;)


Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Käte vom Freundlichen abgeholt. Kleine Inspektion und Öltempsensor auf Garantie neu. Im Anschluss dann ne schöne Runde gedreht.
 
Hab heute nochmal einen versuch gewagt und nach ewigem Stochern mit Blumendraht und dem Ausbau der Batterie hab ich die Schraube bergen können.

Nun passt wieder alles
 
Habe eine verheiratete Lesbe kennen gelernt die meinte dass sie ab und zu ihren Spaß sucht (bereis über ein Jahr Kontakt bei FB). Die hat wirklich Druck, hm :bigok:
Nein Usas, ich bin nicht betrunken!

Aber eines muss ich sagen, die fährt zu 99% hier im Forum Kreise um euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eines muss ich sagen, die fährt zu 99% hier im Forum Kreise um euch!

zum Glück leben wir auch mit diesem Wissen glücklich und zufrieden. manch einer definiert sein Leben und seine hobbies nicht nur dadurch ob er schneller, besser, höher, lauter als alle anderen ist

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
zum Glück leben wir auch mit diesem Wissen glücklich und zufrieden. manch einer definiert sein Leben und seine hobbies nicht nur dadurch ob er schneller, besser, höher, lauter als alle anderen ist

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich schließe mich da natürlich mit ein. Nach einem 4 fachen Beckenbruch wieder so zu fahren ist aller ehren wert!
 
Warst du das denn mit dem vierfachen Beckenbruch Schuld, durch deinen 'riesigen' Prügel? Einfach so 12kg Fleisch auf die Hüfte legen darf man nicht mit Anlauf machen. Schonmal überlegt dir die Brembo-Sachen einzubauen statt deinem Moped, einfach um dich Mal ein wenig zu bremsen?
 
Heute endlich dazu gekommen den Tailtidy zu installieren. Im gleichen Zug dann direkt die gebrochenen Hebel durch neue, schönere ersetzt :bigok:

img-20180519-wa0008a5qwv.jpeg


img_20180519_130730alruw.jpg
 
Bosch anti-slide gas system- Nieuwsmotor.nl - YouTube

Interessant - aber unvorstellbar, dass das wirklich kommt. Da hat man dann die Wahl, wenn in einer Rechtskurve Rollsplit liegt ob man lieber in den Gegenverkehr rutscht oder frontal reinknallt

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Ich hab das Gefühl die Dinger müssten einen doch in einen Highsider zwingen oder? [emoji23]
 
Sofern es nur bei einem Vorderrad Rutscher zündet eigentlich nicht [emoji848] Wenn du in einer Kurve vorne rutschen solltest dann wars dann - hinten rutschen ist nicht so schlimm, manche forcieren das ja sogar (*hust UsAs *hust*)

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Aus der Kurve raus mit dem Hinterrad malen macht ja auch Spaß :fresse2:
Isso.

Ich forciere das gerne. Aus der Kurve heraus richtig aufspannen und einen Picasso auf den Asphalt pressen. Macht Spaß ;)

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das geht mit der Pani und kalten Supercorsa ganz von alleine.:lol:
Beim ersten Mal habe ich mich noch erschrocken.
 
Habe eine verheiratete Lesbe kennen gelernt die meinte dass sie ab und zu ihren Spaß sucht (bereis über ein Jahr Kontakt bei FB). Die hat wirklich Druck, hm :bigok:
Nein Usas, ich bin nicht betrunken!

Aber eines muss ich sagen, die fährt zu 99% hier im Forum Kreise um euch!

Na dann, ich nehme die Herausforderung an, aber ich wähle die Strecke :fresse2:
 
die sieht langeweilig aus.
irgendwo bei der L404 durch den hinterwald düsen. da gibts richtige motorrad strecken. kann man halt nicht 300 fahren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh