[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ich frage mich nur wie traurig dein restliches Leben sein muss, dass du es bereitwillig bei jeder Fahrt aufs Spiel setzt.
Hast du denn nichts wofür du leben wollen würdest?

Jedes Mal "mit dem Tod" rechnen klingt einfach psychisch völlig kaputt.


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Er wird eben, wie soviele, süchtig nach diesem Kick sein.

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Genau das.
Muss man ja nicht jedes mal aufs neue durchkauen.

Kann das schon nachvollziehen. Heisst aber nicht, dass man es damit auch gleich gutheissen muss.
 
Ein leichter Kick ist ja auch normal, den will ich ja auch haben, ansonsten würde ich wohl ein anderes Motorrad fahren. Ich würde aber niemals so fahren das ich dabei andere gefährde...
 
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Da könnten wir den gleichen kennen ;) Auf ner Z1000 unterwegs?

Nein!
Wo kommst du her?

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Ich frage mich nur wie traurig dein restliches Leben sein muss, dass du es bereitwillig bei jeder Fahrt aufs Spiel setzt.
Hast du denn nichts wofür du leben wollen würdest?

Jedes Mal "mit dem Tod" rechnen klingt einfach psychisch völlig kaputt.


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Muss man nicht immer mit dem Tot beim fahren rechnen? Klar kann man dass auch noch etwas beeinflussen, gefährlich ist aber jede Fahrt als Motorradfahrer!
Mir gehts gut, bin zufrieden :)
 
Ich frage mich nur wie traurig dein restliches Leben sein muss, dass du es bereitwillig bei jeder Fahrt aufs Spiel setzt.
Hast du denn nichts wofür du leben wollen würdest?

Jedes Mal "mit dem Tod" rechnen klingt einfach psychisch völlig kaputt. [...]
du hast deine maschine also verkauft und fährst jetzt nur noch mit einem volvo rum?
oder ist dein leben traurig und muss bei jeder fahrt sinnlos aufs spiel gesetzt werden?
 
Schade dass es für die Aprilia noch keine Freigabe für den Pirelli Supercorsa SP V3 in 200/60 gibt.
Da wären 58-59° Schräglage ohne Probleme drin!
 
Heute Abend noch eine entspannte Runde mit der Tuono gedreht, einfach herrlich das Gerät! Nur ist der S21 hinten jetzt leider bei 1,6mm an den Flanken.
Hat trotz bestimmt 1/3 Autobahn "nur" 3000km geschafft, kommt aber wieder drauf ;)

 
Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 200er Sportreifen mit Straßenzulassung gibt. 190er sehen schon amtlich aus. Mein Reifensatz hat jetzt 7.000 km runter :fresse: Aber nächstes Jahr muss der dann wohl auch mal erneuert werden.
 
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Muss man nicht immer mit dem Tot beim fahren rechnen? Klar kann man dass auch noch etwas beeinflussen [...]

Ich denke wir haben grundverschiedene Ansätze das Motorradfahren betreffend. Ich für meinen Teil rechne nicht bei jeder Ausfahrt damit, dass man mich von einem Baum kratzen kann.
Und das liegt wohl kaum an mangelnder Weitsicht als vielmehr an der fehlenden Bereitschaft für einen kurzen Adrenalinkick meinen nächsten Angehörigen und Freunden einen schweren Schicksalsschlag aufzubürden.

du hast deine maschine also verkauft und fährst jetzt nur noch mit einem volvo rum?
oder ist dein leben traurig und muss bei jeder fahrt sinnlos aufs spiel gesetzt werden?

Zwischen Motorrad "fahren" und mit >200 km/h bei 55° Schräglage über öffentliche Straßen zu knallen sind meines Erachtens nach recht unterschiedliche Dinge.
Ob du es glauben willst oder nicht, man kann tatsächlich Motorrad fahren ohne mit seinem Leben abgeschlossen zu haben.
 
Heute Abend noch eine entspannte Runde mit der Tuono gedreht, einfach herrlich das Gerät! Nur ist der S21 hinten jetzt leider bei 1,6mm an den Flanken.
Hat trotz bestimmt 1/3 Autobahn "nur" 3000km geschafft, kommt aber wieder drauf ;)

Trotz 1/3 Autobahn ist da noch so viel Profil mehr mittig als an den Flanken? :hmm:

Da würde ich doch vielleicht einen anderen Reifen probieren
 
Ich denke wir haben grundverschiedene Ansätze das Motorradfahren betreffend. Ich für meinen Teil rechne nicht bei jeder Ausfahrt damit, dass man mich von einem Baum kratzen kann.
Und das liegt wohl kaum an mangelnder Weitsicht als vielmehr an der fehlenden Bereitschaft für einen kurzen Adrenalinkick meinen nächsten Angehörigen und Freunden einen schweren Schicksalsschlag aufzubürden.



Zwischen Motorrad "fahren" und mit >200 km/h bei 55° Schräglage über öffentliche Straßen zu knallen sind meines Erachtens nach recht unterschiedliche Dinge.
Ob du es glauben willst oder nicht, man kann tatsächlich Motorrad fahren ohne mit seinem Leben abgeschlossen zu haben.


+1
 
Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 200er Sportreifen mit Straßenzulassung gibt. 190er sehen schon amtlich aus. Mein Reifensatz hat jetzt 7.000 km runter :fresse: Aber nächstes Jahr muss der dann wohl auch mal erneuert werden.

Gibt nichts geileres. Grip ohne ende, leider geht es etwas auf die Handlichkeit.
Ich werde jetzt meine Gabel vorne etwas mehr durchstecken für besseres Handling.
 
Wusste gar nicht, dass es mittlerweile schon 200er Sportreifen mit Straßenzulassung gibt. 190er sehen schon amtlich aus. Mein Reifensatz hat jetzt 7.000 km runter :fresse: Aber nächstes Jahr muss der dann wohl auch mal erneuert werden.

Mein Hocker hatte 200/55 ab Werk.

Bin auf nen 190er gegangen. Ist handlicher.
 
Eine 5 zu viel, jetzt erst gesehen. 200/50.
 
[...] Und das liegt wohl kaum an mangelnder Weitsicht als vielmehr an der fehlenden Bereitschaft für einen kurzen Adrenalinkick meinen nächsten Angehörigen und Freunden einen schweren Schicksalsschlag aufzubürden. [...]
Genau das tust du aber. Du gehst für deine Freude an fahren ein unnötiges Risiko ein und nimmst in Kauf deinen “nächsten Angehörigen und Freunden einen schweren Schicksalsschlag aufzubürden“.

Auch wenn coffee noch mehr Risiko für seinen Fahrspaß in Kauf nimmt, bleibt es der gleiche deal: riskiere mein Leben für Freude am fahren.

Also puste dich hier nicht so künstlich auf und pack die moralkeule wieder ein. Du bist nämlich auch nicht besser, sonst würdest du gar kein Motorrad fahren sondern Vollkornbrot in der Bahn futtern. 0 Spaß für (nahezu) 0 Risiko.
 
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Also puste dich hier nicht so künstlich auf und pack die moralkeule wieder ein. Du bist nämlich auch nicht besser, sonst würdest du gar kein Motorrad fahren sondern Vollkornbrot in der Bahn futtern. 0 Spaß für (nahezu) 0 Risiko.

Das ist dann aber doch eine sehr arge Schwarz/Weiß-Betrachtung...
 
Nee, da hat nur einer die Hybris erkannt die hier vorherrscht.

Das was ich mache ist ok, aber derjenige der vor mir herfährt ist ein rollendes Hindernis und der der hinter mir drängelt ist ein selbstmörderischer Irrer.
Stimme n0dder Hundertprozentig zu.

Weiter oben schrieb jemand "ein kleiner Kick ist ja ok" - ja, wo hört denn der kleine Kick auf und wird zu einem großen? Und warum ist ein kleiner ok und ein großer nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da hat nur einer die Hybris erkannt die hier vorherrscht.

Das was ich mache ist ok, aber derjenige der vor mir herfährt ist ein rollendes Hindernis und der der hinter mir drängelt ist ein selbstmörderischer Irrer.
Stimme n0dder Hundertprozentig zu.

Weiter oben schrieb jemand "ein kleiner Kick ist ja ok" - ja, wo hört denn der kleine Kick auf und wird zu einem großen? Und warum ist ein kleiner ok und ein großer nicht?


... seltsam, dass mir das Fahren an sich Spaß macht und ich nicht den "kick" brauche... wir reden dann schon von geistiger Reife ...
 
Es geht hier viel mehr darum, dass bei dem Kick vom Koffeinfreak, er sich wissentlich über Gesetze und Regeln hinweg setzt, er wissentlich sein Leben unnötig hoch aufs Spiel setzt und er auch in Kauf nimmt Unschuldige mit reinzuziehen.

So eine Fahrweise wie er zeigt, gehört nicht auf öffentliche Straßen...
Aber dann heulen wegen Rechtsfahrgebot. Das passt nicht zusammen.


Wenn jemand 58° Schräglage haben möchte, mit 200+kmh auf der Straße fährt (Landstraße), nimmt er auch in Kauf, andere schwer zu verletzen ( körperlich und psychisch) und ggf zu töten... Mit dem Tempo ins Auto, ist definitiv auch eine Sache die, je nach Situation und Auto, tödlich für dessen Insassen enden können.



Solche Menschen sind für mich Gründe, warum man bei egal welchen Führerschein, regelmäßig eine MPU einführen sollte... Ggf was an den Regeln bezüglich Blitzer und Motorrad ändern sollte usw.


Es geht immer so lange gut, bis es nicht mehr gut geht... Und dann werden Anwälte geholt um ja nicht für seine eigene Scheisse komplett gerade zu stehen.

Hier fehlt es an Verantwortungsgefühl, Weitsicht und Reife.
Er möchte den Kick, den möchte ich nicht absprechen, aber diesen kann man legal auf der Renne haben. Wer den da nicht bekommt, dem geht es nicht um den Geschwindigkeit Kick und das Fahren sondern bewusst um das Verhalten anderen gegenüber.

Aber das ist meine Meinung.



freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das tust du aber. Du gehst für deine Freude an fahren ein unnötiges Risiko ein und nimmst in Kauf deinen “nächsten Angehörigen und Freunden einen schweren Schicksalsschlag aufzubürden“.

Du scheinst dir wieder nicht der Relation im Klaren zu sein.

Auch wenn coffee noch mehr Risiko für seinen Fahrspaß in Kauf nimmt, bleibt es der gleiche deal: riskiere mein Leben für Freude am fahren.

Bei der Argumentationsweise dürfte man ja dann gar nicht mehr das Haus verlassen und nur noch in Watte eingepackt im Wohnzimmer verschnürt bleiben um Kritik an seinem Verhalten zu äußern?
Wie unsinnig ist denn dieser Ansatz? Deiner Meinung nach darf man also als Motorradfahrer keine Kritik daran üben, wenn jemand mit 200kmh und 55° Schräglage über öffentliche Straßen brezelt und in jedem Moment seinen Schutzengel aufs Äußerste herausfordert?
Wie kannst du jeden Motorradfahrer damit auf eine Stufe stellen?

Also puste dich hier nicht so künstlich auf und pack die moralkeule wieder ein. Du bist nämlich auch nicht besser, sonst würdest du gar kein Motorrad fahren sondern Vollkornbrot in der Bahn futtern. 0 Spaß für (nahezu) 0 Risiko.

Und auch hier gilt wieder bereits oben Genanntes - jeder Motorradfahrer lebt deiner Auffassung nach also bereitwillig und wissentlich das gleiche Risiko, das Coffee lebt und hat damit jedes Recht verspielt, Kritik an seinem unglaublich unreifen Verhalten zu äußern.
Du scheinst nicht dazu in der Lage zu sein zwischen den Extremen Abstufungen zu finden, die mit dem Alltag vereinbar sind.

Angenommen ich würde hobbymäßig regelmäßig auf einem Schießplatz auf Zielscheiben schießen wäre es mir also nicht erlaubt jemanden zu kritisieren, der mit seinem Jagdgewehr im öffentlichen Wald auf selbstpositionierte Zielscheiben zwischen Wanderwegen schießt, nur weil ich "ja auch ein Gewehr benutze"?
Diese Argumentation ist einfach hirnrissig und entbehrt jedwedem Menschenverstand. Reicht mir dann erstmal wieder hier.
 
ja, hau schnell wieder ab, bevor du noch definieren musst wo die grenze zwischen "ok" und "zu viel" risiko liegt.

diese müsstest du nämlich besser begründen als 'so viel risiko wie ich eingehe ist ok, aber wer 55° schräglage fährt hat einen an der waffel'.
anscheinend kannst du das aber nicht.
also verkrümelst du dich.
wundert mich nicht.


sieh der wahrheit ins auge:
du bringst dich (und andere) bei jeder ausfahrt unnötig in gefahr. und das ganz egoistisch nur für deinen persönlichen kick und fahrspaß.
also steck deine moralkeule endlich weg.
die ist ausserhalb deiner vorstellung sowieso nonexistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest wundert es mich bei manchen Postings nicht, weshalb die Bike "community" teilweise so angesehen ist [emoji31]

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ja, hau schnell wieder ab, bevor du noch definieren musst wo die grenze zwischen "ok" und "zu viel" risiko liegt.

diese müsstest du nämlich besser begründen als 'so viel risiko wie ich eingehe ist ok, aber wer 55° schräglage fährt hat einen an der waffel'.
anscheinend kannst du das aber nicht.
also verkrümelst du dich.
wundert mich nicht.


sieh der wahrheit ins auge:
du bringst dich (und andere) bei jeder ausfahrt unnötig in gefahr. und das ganz egoistisch nur für deinen persönlichen kick und fahrspaß.
also steck deine moralkeule endlich weg.
die ist ausserhalb deiner vorstellung sowieso nonexistent.

wtf, wo hat er denn geschrieben dass nur er es richtig machen würde?

du denkst scheinbar halt nur schwarz oder weiß, sowas dazwischen scheint es bei dir nicht zu geben...

was sollte man denn dann tun damit man inkl sich selbst niemanden in Gefahr bringt und dann einen so... extremen Fahrstil kritisieren darf?
Nur auf der Couch liegen? Evt erhöhtes Herzinfaktrisiko wegen fehlender Bewegung. Bewegen und rausgehen? Oh wait dann könnte man ja von anderen Überfahren werden oder Stolpern oder sich Überanstrengen.

Motorradfahren ist nicht perse ach so über gefährlich, das es ein Risiko gibt klar wie immer und überall. Aber es IST nunmal ein Unterschied ob man mit 200 durch die Kurven fliegt oder ne gemütliche Runde dreht.
Es IST mMn ein Unterschied zwischen auf Strecken die man gut kennt und man einsehen kann mal schneller fährt oder auch beim Überholen gasgibt um schneller vorbei zu kommen und dem dauerhaften "Versuch bestzeiten aufzustellen" und mit maximaler Schräglage überall durchzufliegen.

Es gibt halt keine Grenze wo man sagen kann "oh ja ein kmh langsamer wäre okay gewesen aber so...", so simpel ist es nicht aber einen Unterschied gibt es trotzdem.
 
Dieses "wenn man Strecken gut kennt" ist halt auch so eine Sache. Wenn man auf Sicherheit fährt, dann fährt man immer nur so schnell wie man schauen kann, das ist dann theoretisch unabhängig von der Strecke. Aber so zu fahren macht halt nicht wirklich Spaß.

Ist schon beneidenswert wenn man einsehbare Kurven in der Nähe hat.
 
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