Es geht hier viel mehr darum, dass bei dem Kick vom Koffeinfreak, er sich wissentlich über Gesetze und Regeln hinweg setzt, er wissentlich sein Leben unnötig hoch aufs Spiel setzt und er auch in Kauf nimmt Unschuldige mit reinzuziehen.
So eine Fahrweise wie er zeigt, gehört nicht auf öffentliche Straßen...
Aber dann heulen wegen Rechtsfahrgebot. Das passt nicht zusammen.
Wenn jemand 58° Schräglage haben möchte, mit 200+kmh auf der Straße fährt (Landstraße), nimmt er auch in Kauf, andere schwer zu verletzen ( körperlich und psychisch) und ggf zu töten... Mit dem Tempo ins Auto, ist definitiv auch eine Sache die, je nach Situation und Auto, tödlich für dessen Insassen enden können.
Solche Menschen sind für
mich Gründe, warum man bei egal welchen Führerschein, regelmäßig eine MPU einführen sollte... Ggf was an den Regeln bezüglich Blitzer und Motorrad ändern sollte usw.
Es geht immer so lange gut, bis es nicht mehr gut geht... Und dann werden Anwälte geholt um ja nicht für seine eigene Scheisse komplett gerade zu stehen.
Hier fehlt es an Verantwortungsgefühl, Weitsicht und Reife.
Er möchte den Kick, den möchte ich nicht absprechen, aber diesen kann man legal auf der Renne haben. Wer den da nicht bekommt, dem geht es nicht um den Geschwindigkeit Kick und das Fahren sondern bewusst um das Verhalten anderen gegenüber.
Aber das ist meine Meinung.
freundliche Grüße