[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Gerade vom Suzuki Nightrun zurück, 4.4s auf 100kmh.
Bin ganz zufrieden, der Instagram macker der das Ding eröffnet hat, hat 4.3s gebraucht - mit ner Panigale V4 :d:d:d:d:d Später hatt ers nochmal mit der Launch Control versucht und anscheinend die 5s geknackt.
Bin gegen ne CBR600F gefahren, am Start war ich vorne, hinten raus merkt man die 30PS Unterschied dann doch.

Waren auch einige interessante Bikes dabei. u.A ne richtig nett gemachte Honda CBX und zwei B-Kings mit verlängerten Schwingen. Die eine hat nen gefühlte 50m langen schwarzen Streifen gezogen.

Nach meinem Lauf bin ich dann 40min ne GSX-1000S Probegefahren, nettes Teil, deutlich handlicher als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne beide B-King Fahrer, die du gesehen hast. Die fahren fast nur noch Drag.
 
Lass es einfach. Wäre wohl besser.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
0-100Kmh ist doch langweilig :)

Und was ist spannend? 0-200 weils mehr als doppelt so lange dauert? Oder zehn mal hintereinander 300-0 um die Bremsscheiben nach 2800km verzogen zu haben und dann beim Händler auf die Tränendrüse zu drücken?
 
Es war mal wieder soweit. Wie oft reinigt ihr die Kette?

7acddbbf-dd6a-42f2-87goi57.jpg
 
Nie, hab nen kettenöler
 
Bei jeder Wäsche. Also einmal im Monat :d sprich alle 500-1000km
 
Bei der 1290 habe ich das bisher erst einmal gemacht. Hat allerdings auch bisher nicht viele KM gesehen.
Strebe sonst ein Intervall von 1-2k km an. Je nach Bedarf.
 
Bei jeder Wäsche. Also einmal im Monat :d sprich alle 500-1000km

Man kann es auch übertreiben :p Ich reinige die Kette einmal in der Saison. Dank Dry Lube wird sie auch nie sehr dreckig.
 
Ich finde es nicht wild die 5min zu investieren wenn ich eh die Kiste komplett wasche. Und lieber 5min im Monat und die Kette hält so lang es geht. Günstig ist bei nen Kettensatz nämlich was anderes :d
Nachschmieren tue ich alle zweihundert km. Hab aber halt auch S100 weißes Kettenfett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschmieren tue ich alle zweihundert km. Hab aber halt auch S100 weißes Kettenfett.

Wieso auch? Gerade mit Kettenfett musst du weniger schmieren, als mit Dry Lube.

Alle 200 Km würde ja zudem bedeuten, dass du während einer Tagestour nachschmierst. Das Zeug muss aber einige Stunden einwirken.
 
Halbe Stunde bei mir.
 
Kann auch sein. Hab da noch nie die Zeit gestoppt aber länger als 5min auf jeden Fall ^^

Kommt ja auch immer drauf an wie die Kette aussieht bzw. wie verdreckt sie ist.

Bei DryLube schmiere ich normalerweise nach jeder Tour nach. Dann kann in Ruhe "einziehen". Ich richte mich immer Grob danach wenn die Rollen der Kette anfangen zu glänzen was meistens nach einer Tour der Fall ist.
 
Der Vorteil bei Dry Lube ist ja, dass es keine Einwirkzeit benötigt.
 
Der Vorteil bei Dry Lube ist ja, dass es keine Einwirkzeit benötigt.

Steht nicht was auf der Dose drauf von wegen Einsprühen -> paar Minuten warten und nochmal das Ganze ?

Wollte damit auch nur sagen das ich das meistens am Ende einer Tour mache dann kann ich beim nächsten Mal einfach los fahren :)
 
Ich hab meine Kette in 5min blitzsauber und abgetrocknet. Danach föhne ich die immer noch trocken, das dauert ein wenig länger, aber bis das Ding innen und außen glänzt und aussieht wie neu vergehen 5min. Kettenreiniger drauf, mit ner Kettenbürste ordentlich schrubben, nochmal Kettenreiniger drüber, abspülen, mit einem Lappen trocknen, sieht aus wie Fabrikneu.
 
Du brauchst 5min um deine Kette zu reinigen?

Entweder verstehen wir unter reinigen zwei verschiedene Ergebnisse oder ich mache etwas falsch :d

Wer nicht fährt braucht nicht putzen, gelle.


Ich mache da nix sauber. Das ist nie groß dreckig. Ab und zu S100 weiß rauf und fertig. Wenn Kette Platt, neuen Satz. Hab ich bisher nie anders gemacht.

Beim allgemeinen Putzen bekommt die Kette immer was mit ab, von den Reinigern und Wasserschlauch, das reicht
 
So, der Sportsmart hat jetzt 1500km runter und ist bei 1,6mm. Also ganze 300km mehr wie der Supercorsa SP :bigok:
Ein Rotz...

Die Scheiben :shot: :shot: :shot: :shot:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürften da ziemlich warm geworden sein^^

Sind freckt. Wird auf Garantie geregelt und dann gibts die Brembo Supersport 330 mit 5,5mm!
Heute wäre es fast soweit gewesen.

Bin hochgefahren (3 spurig) und war auf der mittleren Spur, Tacho zeigte 56° Schräglage, ~25m vor mir hat ein Autofahrer ohne Grund von der rechten Spur auf die mittlere gewechselt.
Musste auf die durchgezogene Linie ausweichen, dürften so 59-60° Schräglage gewesen sein. Dann klappte das VR ein...Zum Glück kam eine Bodenwelle, die hat wieder Druck aufs VR gebracht...sonst wäre ich mit 160Kmh in die Bäume rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh