[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hab nur zwei quick'n'dirty shots...
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Bin gerade am suchen nach Motorrad.. Hab so das Gefühl, dass in Berlin und Brandenburg das ganze einfach Mal 1000-2000 Euro mehr kostet als im Rest des Landes :(

freundliche Grüße :)

Ich bin damals auch 200 km gefahren für meine Maschine. Hab damals für die Probefahrt halt 3-4 Termine in der Umgebung gesammelt und bin diese dann abgefahren. Hat sich gelohnt, richtige Maschine war dabei und hat mich gut 800€ weniger gekostet als die naheliegenden Angebote. Für ein richtig gutes Angebot wäre ich auch weiter gefahren. Gibt genug Speditionen, die dir günstig die Maschine nach Hause bringen, falls notwendig. Ich hab sie auf eigenen Rädern nqch Hause geholt, da konnte ich mich gleich ein bisschen eingewöhnen.
 
Braucht man ABS unbedingt? Bin noch nie eine Maschine ohne gefahren.

Dein Nachteil ist es sicher nicht.

Aber das ist immer sehr individuell.

Für mich persönlich war es nie DER Aufhänger, weil da zu viele alte, geile Kisten flöten gehen.

Guck erstmal, ob dir der Hocker an sich taugt.
 
Wenn du nen älteres ABS Bike kaufst sieh aber zu dass du das vor Ort auch testest. Bei der ersten Bandit hat das nicht Wechseln der Bremsflüssigkeit in Kombination mit nicht Benutzen des ABS bei einigen Maschinen dazu geführt dass der ABS Block fest gegammelt ist.

Ist peinlich wenn man sich im Fall der Fälle darauf verlässt und es nicht funktioniert :fresse:
 
Jau, genau das passiert auch bei älteren Kawasaki Versys und ER6-n. Bei der Versys meines Vaters musste ich deswegen das ABS-Modul tauschen, die ER6-n seiner Freundin steht schon seit Ewigkeiten herum und wird kaum gefahren. Da habe ich Sorge, dass der das auch passiert. Hab noch 'ne angebrochene Dose Bremsflüssigkeit, mit der ich da dann im Winter vielleicht mal durchspüle.
Wobei immerhin jeweils nur das Hinterrad betroffen ist. Ansonsten wäre es extrem gefährlich, weil die Bremse danach nicht mehr funktioniert. Mich wundert, dass es deswegen keinen Rückruf gab...

Hab mir gestern Abend noch mit dem nur gestern gültigen eBay-10%-Gutschein auf Auto- und Motorradteile Stahlflexleitungen von Probrake für meine Z1000 und 1 L Bremsflüssigkeit für zusammen 187 Euro bestellt. Im Winter wird dann geschraubt :)
 
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Ich denke ich werde mein Schätzchen im Winter dann mit etwas Carbon ausstatten, ich muss nur erstmal schauen wie das weiß und Carbon zusammen wirkt.
 
Ich bin damals auch 200 km gefahren für meine Maschine. Hab damals für die Probefahrt halt 3-4 Termine in der Umgebung gesammelt und bin diese dann abgefahren. Hat sich gelohnt, richtige Maschine war dabei und hat mich gut 800€ weniger gekostet als die naheliegenden Angebote. Für ein richtig gutes Angebot wäre ich auch weiter gefahren. Gibt genug Speditionen, die dir günstig die Maschine nach Hause bringen, falls notwendig. Ich hab sie auf eigenen Rädern nqch Hause geholt, da konnte ich mich gleich ein bisschen eingewöhnen.
So wird es dann werden... Mit Frau und Auto hin und mit Frau, Auto und Moped zurück

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Geld ist zum ausgeben da, außerdem ist es ein Hobby, da ist das schon OK :d
 
Warst du nicht am Überlegen das Moped zu wechseln ? :fresse:

Ne, das kommt erst später. Ich validiere nur laufend was es so für Optionen gibt um dann in 2 Jahren oder so zu wechseln ^^
Gebastelt wird natürlich trotzdem ;)
 
Trotz Kettenschutz ?! :fresse:
Ja.

Hab jetzt ne neue Schwinge drin, eben abgeholt. Ist jetzt auch ein Lackschutzaufkleber auf der Schwinge angebracht. Mal sehen wie das jetzt hält.
 
Dein Nachteil ist es sicher nicht.

Aber das ist immer sehr individuell.

Guck erstmal, ob dir der Hocker an sich taugt.

Das werd ich. Nochmal kaufe ich kein Kompromissmotorrad.

Hab auch mal ein Auge auf die R1200R (non LC) gworfen. Die weiß auch zu gefallen.

Werde mal n paar Testfahrten machen.
 
Kumpel aus Amerika von mir hat mal wieder einen Teil seiner Hocker rausgeholt. Sollte ich da mal Urlaub machen, werde ich die Monster alle mal fahren.

 
Gixxer mit turbo Umbau, schätze mal

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Das ist eine 11er Knicker.
 
Eine alte 1100er Gixxer mit Turboumbau auf knapp über 500 PS.
 
Macht nix, langt für 55mph auf 5m bereiten Fahrspuren.
 
Er fährt das Ding eigentlich nur Drag auf dem Salzsee. Lange Schwinge regelt.

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