[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Für einen Zahn lohnt sich normalerweise gar nichts zu machen. Erst ab zwei Zähnen wird es deutlich im Unterschied.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen Zahn lohnt sich normalerweise gar nichts zu machen. Erst ab zwei Zähnen wird es deutlich im Unterschied.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ein zahn vorne merkt man richtig.
Speedohealer bei einer Aprilia? Unnötig. Die berechnen den Schlupf mit ein.

Vorteil bei Aprilia: Das Signal wird vom HR genommen, nicht wie bei den Japanern am Ritzel!
Ich kann das ganze System auch kalibrieren bei einer anderen Übersetzung oder bei einem anderen Reifen!
 
Heute bin ich mit einem guten Kumpel das erste Mal zusammen gefahren.

Er hatte ne längere Pause und hat sich eine Z1000 gekauft. Ich hab Urlaub, er hat Urlaub, also los.

Er wollte, dass ich meinen Turn fahre, ohne Rücksicht. Ich hab bisschen langsamer als sonst gemacht, weil er relativ schnell abgefallen ist.

Prinzipiell ist er aber gut gefahren, da kann man trotz der Pause nix sagen.

Ich hab mich dann zum Schluss, als es gen Heimat ging, einmal ausgeklinkt und bin meinen Turn gefahren. Heute hatte ich einen richtig guten Lauf. Der S21 musste richtig leiden und der kleine Millimeter Rand ist jetzt auch noch weg (war teils aber nicht mehr ganz christlich :shot: ).

Ich bin in letzter Zeit verhältnismäßig viel gefahren, das tat echt wieder gut.

 
War heute auch am fahren, Ellenbogen war zwar unten aber richtig reingekommen bin ich nicht.
Dann gabs noch einen kompletten Elektronikausfall der RSV4 und das bei hoher Schräglage. Nur noch stottern, alles war am blinken und reagierte auf keinen Befehl. In so einer Situation ist das echt uncool...
 
Zuletzt bearbeitet:
komm' schon darwin, mach' dein ding! :rolleyes:


wenn ich schon nicht zum fahren komm' zur zeit, kann ich ja wenigstens schrauben. nachdem ich neulich das ritzel vom primärtrieb hab ziehen lassen, hab ich heute den block gespalten.

img_20180905_20441760ghcyv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, das Forum hier ist nur eine Begleiterscheinung ;) Wir machen das weil es UNS spaß macht :)
Seit 12 Jahren höre ich "der lebt nicht mehr lang" etc...Es gibt Fahrer die sich überschätzen und dann gibt es Fahrer die gefühl für ihr Fahrzeug haben, das ist der Unterschied!
 
@Coffeinfreak: und dann gibt es Fahrer, denen lebenslang der Führerschein entzogen gehört! Bei so einer Fahrweise ist die Rennstrecke das Richtige und nicht der öffentliche Straßenverkehr!
 
Und dann gibt es noch Klugscheißer
 
er hat doch recht...und nur weil man aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht auf die Rennstrecke kann :hust:, ist die Fahrweise auf der Landstraße deswegen noch lange nicht gerechtfertigt.
 
er hat doch recht...und nur weil man aus gesundheitlichen Gründen wohl nicht auf die Rennstrecke kann :hust:, ist die Fahrweise auf der Landstraße deswegen noch lange nicht gerechtfertigt.

This ... aber so Leuten wie CF fehlt es nicht nur an geistiger Reife um sowas zu kapieren ... aber egal, ich hoffe das dann irgendwann mal ein Baum im Weg ist und wir haben Ruhe
 
Ich find nur immer witzig wie sich hier 90% schön als Gutmensch hinstellen, am Ende aber ganz genauso fahren wie er.

Er unterstreicht das ganze halt gern mit Videos oder Bilder und provoziert euch halt gern, was ja auch immer wieder wunderbar funktioniert. 🤣

Ich hab mich dann zum Schluss, als es gen Heimat ging, einmal ausgeklinkt und bin meinen Turn gefahren. Heute hatte ich einen richtig guten Lauf. Der S21 musste richtig leiden und der kleine Millimeter Rand ist jetzt auch noch weg (war teils aber nicht mehr ganz christlich :shot: ).
 
Andere Menschen gefährden hat nichts mit Provokation zu tun.. auf einer freien Autobahn mit 300 ballern, das ist okay, da sie freigegeben ist.
Eine Landstraße hat nicht ohne Grund 80 bzw100 kmh Begrenzungen... Und man sieht genug Kreuze am Rand.
Ich wünsche Menschen die andere gefährden, einfach Mal eine Konsequenz. Manche lernen nur mit Schmerzen

freundliche Grüße :)
 
Ich find nur immer witzig wie sich hier 90% schön als Gutmensch hinstellen, am Ende aber ganz genauso fahren wie er.

Er unterstreicht das ganze halt gern mit Videos oder Bilder und provoziert euch halt gern, was ja auch immer wieder wunderbar funktioniert.



Ach er kommt wieder aus seinem Loch :shot:

Da du mich zitiert hast, werde ich auch antworten.

Mal abseits dessen, dass ich mich NIE damit gerühmt habe immer nur noch Vorschrift zu fahren (was auch Quatsch gewesen wäre) und mich auch größtenteils im Forum der Rüge enthalten habe, brauchst du jetzt nicht den Larry machen.

Ich kenne keinen Kradfahrer, der nur nach Vorschrift fährt. Aber man muss auch nicht wie Coffee ständig medial probozieren, bzw. das Gebolze zur Schau stellen.

Soll es jeder machen, wie er will. Ich ändere nicht einen Einzigen hier. Aber die ständige, erneute Diskussion zu diesem Thema hier, die nervt mich. Weil es sich schlussendlich eh wieder nur im Kreis dreht.

- - - Updated - - -

das Gejammer hier im Thread ist echt unfassbar.

Kann man so stehen lassen.
 
Er provoziert medial, aber wenn du sagst "war teils aber nicht mehr ganz christlich wie ich gefahren bin" ist das keine Provokation.

Wenn ihr euch beide bei einer Tour durch Zufall treffen würdet und nichts voneinander wisst, würdet ihr wunderbar zusamm passen und den ganzen Tag zusammen ballern.

Die ganzen "spitzen" von wegen 300 auf der Landstraße und so, sind doch einfach nur kleine Sticheleien weil hier alle so wunderbar drauf anspringen.
 
Gut dass du mir unterstellst, wie ich fahren würde.

Pass lieber auf, wie du zukünftig meinst Unterstellungen von dir geben zu müssen, wenn du mich nicht einmal im Straßenverkehr gesehen hast.

Und es langt langsam auch echt mit dieser Debatte. Entweder es wird zukünftig ignoriert, oder Coffee und ich klären das, was hier zukünftig noch seinerseits gepostet wird.

Immer diese Kindergartenkacke danach. Youtube ist voll von Spinnern, die noch schlimmer fahren.

Aber weil es hier nicht im medialen Fokus steht, regt man sich nicht drüber auf.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
weiß echt nicht wo ihr fahrt aber bei uns fahren teilweise Leute noch verrückter. Da ist Coffee eine Nonne gegen.
 
Ich denke niemand hält sich hundertprozentig an die Verkehrsregeln wenn er unterwegs ist. Schon drei Mal nicht wenn man auf dem Bock sitzt. Das kann mir niemand erzählen. Ich mache das nicht, Mr. RSV4 nicht und UsAs auch nicht. Und selbst die Leute welche nie fahren, aber immer davon reden, würden es nicht machen. Jeder macht sich seine eigenen Regeln um irgendwie sein Fahren zu rechtfertigen und sein Gewissen zu erleichtern. Wir kuppeln zB aus damit die armen Hunde nicht hören müssen wie wir vorbei knallen, das Reh im Wald erschrickt sich aber zu Tode weil wir Vollpin dran vorbei ziehen - ihr wisst ich weiß wovon ich rede. Wir fahren mit maximal 60km/h durch den Ort nur um am Ortsausgang mit Höllenalarm loszuballern und Mal eben Schmuck das doppelte der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tacho stehen zu haben. Um dann den spazierenden Renter in der uneinsichtigen Kurve aufs Horn zu nehmen. Aber ist doch Landstraße, da kann man ballern - nur im Ort nicht, viel zu gefährlich! Wir fahren vermutlich alle - der eine mehr, der andere weniger - wie Geisteskranke und stellenweise auch ohne Rücksicht auf Verluste. Unser Aprilia-Boi profiliert sich damit und definiert sich darüber. Und wenn ihm ne alte danach im Gebüsch nen Blowjob gibt ist das Leben gut. Aber das fänd jeder gut :d ist halt ein Spinner, sind wir aber auch alle. Sonst wären wir nicht hier. Wann machen wir denn nun Mal alle ein Treffen? Dann kann jemand den Bußgeldkatalog mitbringen, ein anderer die StVO und Coffee, ja... Coffee... Paar speckige Weibchen die ihn anhimmeln ;-) bei ein paar Bier wäre das alles aber nur noch halb so wild.
 

Gebe dir in gewissen Punkten Recht aber doppelt so schnell fahren wie erlaubt ist weder "ein bisschen schneller fahren" noch "angemessen". Ich (vielleicht bin ich da auch sehr verbohrt) bin der Meinung das solche "Gestalten" weggesperrt gehören. Wer das will --> Rennstrecke oder offene BAB aber ganz sicher nicht auf der Landstrasse. Natürlich fahre ich mal schneller aber das sind bei mir 10km/h bis max. 30km/h drüber. Klar, drüber ist drüber aber ich bin der Meinung das zwischen 120km/h (anstatt 100km/h) und über 200km/h doch ein riesiger Unterschied besteht.

Würde mich niemals mit solchen "Gestalten" abgeben und es wäre auch für mich ein Grund eine Freundschaft aufzukündigen. In meinen Augen ist das versuchte vorsätzliche Körperverletzung und das sollte so geahndet werden.

PS: Und ich bin mir der ironischen Stellen in deinem Beitrag durchaus bewusst ;)

PSS: Aber wie USAS schon gesagt hat, wir werden hier uns niemals einig in dem Thema.
 
@JtotheK

Du hast schon mal sehr gut zusammengefasst, was mich immer so stört.

Jeder wirft den ersten Stein. Aber niemand reflektiert sich selber.

Natürlich macht es keinen Sinn mit dem Vorsatz loszuziehen auf der Landstraße 300 fahren zu wollen. Mache ich auch nicht. Aber es gibt immer irgendwelche "Spezialisten" (ich würde gerne ein anderes Wort benutzen...), die meinen sie wären Mutter Theresa und pupen wild umher.

Klar fährt jeder Mopedfahrer zu schnell. Der Eine regt sich über +20 auf, dem Anderen sind +200 egal. Aber ganz ehrlich, NIEMAND von uns ändert IRGENDWEN.

Ich pranger niemand an, der neben mir noch vorbei zieht, obwohl ich schon deutlich drüber bin.

Weil ich es nicht ändern kann. Und weil ich kein schei* Moralapostel bin. Ich weiß selbst, wie ich fahre und lebe im Zweifel mit den Konsequenzen (Lappen weg, oder eben Abflug).

Aber ich halte mich an Grenzen innerorts (immer um 55-60) und ich schrubbe nicht über vielbefahrene Landstraßen mit 250+. Ist es leer, bin ich mal zügiger. Aber immer nur da, wo ich mal alleine vor einen Baum klatschen kann. Das ist das MEIN Pech.

Ich fahre auch nicht im ersten Gang mit drölftausend Umdrehungen an der Pferdeweide vorbei. Gehört sich nicht.

Aber wenn ich alleine bin, lasse ich es eben auch mal fliegen. Gehört für mich dazu und macht mir gänzlich ohne auch keinen Spaß. Ich bin eben nicht der Chopperbummler.
 
Die Sache ist halt immer das es nie nur einen selbst betrifft. Wer sich mit 300 auf der Landstraße gegen nen Baum schießt ist selber Schuld und damit ist die Sache ok. Aber mit 300 drüber schießen und hinterher zu sagen "es war ja niemand sonst auf der Straße" ist halt Blödsinn... Ja, hinterher weiß man das niemand auf der Straße war...

Ansonsten habt ihr mal Versucht auf dem Bock nach Stvo zu fahren. Wenn ich einfach nur in's Büro unterwegs bin versuch ich das tatsächlich aber Spaß macht es nicht. Ein Moped das nur 100 auf der Landstraße fährt passt wohl gar nicht in das Weltbild mancher Autofahrer und man wird fröhlich quasi angeschoben.
In's Büro sind es übrigens relativ gerade Straßen.
 
Selbst mit dem Auto fahre ich 20km/h zu schnell Außerorts. Mit dem Moped ist die Grenze nicht da, ehrlicherweise. Da fahre ich wie es geht und Bock macht. Gott sei Dank hab ich ne naked und nur 700cc. Sprich schnell geht nicht :d
 
Andere Menschen gefährden hat nichts mit Provokation zu tun.. auf einer freien Autobahn mit 300 ballern, das ist okay, da sie freigegeben ist. [...]
Auch auf der AB gefährdet man andere wenn man 300 fährt.

Aber du bist echt das beste Beispiel für trottel im verkehr. 'alles was nicht verboten ist, ist also ungefährlich.' Da kann man schon mal mit 100 um eine unübersichtliche Kurve ballern, ist ja nicht über dem Limit und daher ok.

Und wenn um die Ecke Fußgänger sind, sind die dann weniger tot, als wenn du sie mit 150 oder 300 zu brei fährst?

Bist echt der King hier.
 
Selbst mit dem Auto fahre ich 20km/h zu schnell Außerorts. Mit dem Moped ist die Grenze nicht da, ehrlicherweise. Da fahre ich wie es geht und Bock macht. Gott sei Dank hab ich ne naked und nur 700cc. Sprich schnell geht nicht :d

Mit dem Hubraum hat das nichts zu tun. Mein Hocker hat auch nur 765cc und trotzdem bin ich damit in unter 10sec auf Tempo 200 :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh