[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn du da was wirklich ordentliches willst bist du auch locker 300€ los und fährst mit Leder immer noch um Welten besser. Oder fährst du nur eine 125er ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, es gibt endlich eine Komplettanlage für die Street Triple 765: Komplette Auspuffanlage 3-1
880€ für den Krümmer. Hmmm :d
Das Titan schaut schon endgeil aus...
 
@Jeans:
Ich hab mir damals mit der Kawa auch eine gekauft.
Geht einfach darum, dass man damit auch mal auf Arbeit sitzen kann, da es einigermassen Casual aussieht.
Auch habe ich ich die öfter für kürzere andere Strecken getragen.

Aber wenn ich jetzt so richtig Pässe heizen war oder sowas und sportlich gefahren bin, dann kam nur die Lederkombi in Frage. Da kann so ne Kevlarjeans nicht mithalten. Und in der Kombi war auch weniger warm als mit der Jeans, das kann ich dir sagen.

Jeans ist halt einfacher und bequemer und bietet etwas schutz, aber nicht vergleichbar mit ner richtigen Kombi das wie ne zweite Haut sitzt.

Jetzt auf der Harley ist natürlich etwas anders.
Klar, das Risiko ist ja eigentlich trotzdem da, aber kannst einfach nicht mit ner Rennkombi auf ne Harley sitzen oder :)
 
Der Krümmer selber ist aus Edelstahl.
Aber abgestimmt nur "5" PS mit Krümmer und offenen Auspuff, das ist nicht so viel :/

Es gibt den sowohl in Titan als auch Edelstahl. Die Spitzenleistung ist mir sowieso egal und unten rum wird das mit anderer Abstimmung sowieso besser laufen.
Ich muss mir das aber noch mal genau überlegen, weil in ner Kontrolle kommt ne Racing Anlage ohne Kat gar nicht gut...
 
Es gibt den sowohl in Titan als auch Edelstahl. Die Spitzenleistung ist mir sowieso egal und unten rum wird das mit anderer Abstimmung sowieso besser laufen.
Ich muss mir das aber noch mal genau überlegen, weil in ner Kontrolle kommt ne Racing Anlage ohne Kat gar nicht gut...

Fahren ohne Kat stellt den teuersten Mangel da am Motorrad + die meisten Punkte :shot:
 
Haben alles genau gewogen.

Es wurden ca. 9,7kg eingespart, das wird man merken :) Normal wären es über 10kg aber die Brembo SSP Scheiben sind 200g schwerer pro Seite als serie :p

 
Wenn du da was wirklich ordentliches willst bist du auch locker 300€ los und fährst mit Leder immer noch um Welten besser. Oder fährst du nur eine 125er ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

600er Suzi. Geht auch eher darum, damit mal ein "gemütliches" Ründchen zu drehen und es mit nem Einkauf o.ä zu verbinden, für längere Touren inkl. Autobahn zieh ich klar was anderes an.
Dachte halt, dass casual und einigermaßen geschützt funktioniert.
 
ich hab ne kevlar jeans, allerdings ne günstige.

die nehm ich immer, wenn ich das motorrad eigentlich nur zum hinkommen brauch. z.b. im sommer an den baggersee.
ist schon besser als in einer normalen jeans oder gleich der badehose hin zu düsen, aber ich fühl mich nicht annhähernd so sicher wie in meiner lederhose.
letztere zieh ich auch immer an, wenn ich zum motorrad fahren aufs motorrad hock. auch wenns nur eine kleine runde ist.
 
RSV4 Euro4 Sound, eigentlich unvorstellbar dass sowas zugelassen ist. Alles original. 96db sind eingetragen.
Mittlerweile wissen wir warum die RSV4`s so laut sind. Aprilia berechnet die Toleranz bzw. den Abzug ein, wären dann also 101 db :shot:

 
Der Akra soll ja nur die Klangfarbe ändern aber sogar leiser sein als der Originaltopf - Aprilia nutzt die Grenzwerte voll aus [emoji16]

So eine RSV4 oder Tuono muss man live gehört haben [emoji56]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Der Akra soll ja nur die Klangfarbe ändern aber sogar leiser sein als der Originaltopf - Aprilia nutzt die Grenzwerte voll aus [emoji16]

So eine RSV4 oder Tuono muss man live gehört haben [emoji56]

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Euro3 war nochmal besser :) 102db eingetragen, also 107db :)))
 
Immer diese Auspuffproleten. Ätzend.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Im V4-Forum gibt es genug Threads, wie man denn die Abrüllias leiser bekommt - da werden Zubehörtöpfe montiert um die Grenzwerte auf den Rennstrecken einhalten zu können - schon amüsant das Ganze. Auch die Berichte mit diversen Polizeikontrollen sind immer wieder für einen Lacher gut [emoji16]

@Coffee: Mit den Euro4 Modellen kann man wenigstens halbwegs leise durch eine Ortschaft rollen - hier im Dorf hat einer eine Euro3 Tuono, wenn er das Teil startet ist die halbe Nachbarschaft wach.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
War heute mal im Louis, ist dann doch Leder geworden. Mit den Jeans konnte ich mich in natura nicht anfreunden. Vlt. wird es dieses Jahr ja ein paar Grad kühler als letztes. :d
 
Kann mir jemand helfen? Bin gerade am neuem Helm suchen

Für mich vom tragen und Passform her habe folgende zwei probiert und rausgesucht..


Shoei GT-Air Wanderer 2 TC5

Shoei NXR Parameter TC3

Jetzt dumme Frage, wofür steht das TC eigentlich?

Der erste ist leiser, mit mehr Lüftung, der zweite lässt sich besser an und Ausziehen

Preislich nehmen die sich nichts, bekomme beide neu von Händler für 300.

Was spricht gegen die Helme und gibt's bessere in der Preislage (400-500)

freundliche Grüße :)
 
Kann mir jemand helfen? Bin gerade am neuem Helm suchen

Für mich vom tragen und Passform her habe folgende zwei probiert und rausgesucht..


Shoei GT-Air Wanderer 2 TC5

Shoei NXR Parameter TC3

Jetzt dumme Frage, wofür steht das TC eigentlich?

Der erste ist leiser, mit mehr Lüftung, der zweite lässt sich besser an und Ausziehen

Preislich nehmen die sich nichts, bekomme beide neu von Händler für 300.

Was spricht gegen die Helme und gibt's bessere in der Preislage (400-500)

freundliche Grüße :)

Ich hatte den NXR und jetzt den X-Lite 802RR Ultra carbon.
Der X-Lite ist etwas bequemer und leichter, dafür ist das Sichtfeld ein bisschen kleiner.

Die Belüftung vom X-Lite ist auch besser aber dabei kaum lauter, wenn überhaupt.

In jedem Fall beide deutlich besser als der HJC RPHA 11!
 
Welchen Sportler bis 5000€ würdet ihr nehmen um zur Arbeit zu pendeln und ganz selten mal Rennstrecke zu fahren?
Mein Kumpel sucht Ersatz für seine ZXR400, eigentlich wollte er diesen Winter den Motor revidieren, aber das lohnt sich einfach nicht mehr, da die Kiste noch andere Baustellen offen hat.
Sein Fahrprofil entspricht 20% LS und 80% Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Er fährt 8-10.000km im Jahr.
Das Motorrad sollte nicht mehr als 30.000km gelaufen haben und nicht älter als 10-12 Jahre sein.
Ich wollte ihm meine CBR600F andrehen, aber er will sich richtig bücken können^^.
 
Was soll der Hocker denn an Leistung haben?

Track ohne vernünftiges Fahrwerk ist eh absolut Schrott, weißte selbst;)

Und ganz ehrlich. Zum pendeln würde ich mir ne SSP nicht antun.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Welchen Sportler bis 5000€ würdet ihr nehmen um zur Arbeit zu pendeln und ganz selten mal Rennstrecke zu fahren?
Mein Kumpel sucht Ersatz für seine ZXR400, eigentlich wollte er diesen Winter den Motor revidieren, aber das lohnt sich einfach nicht mehr, da die Kiste noch andere Baustellen offen hat.
Sein Fahrprofil entspricht 20% LS und 80% Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Er fährt 8-10.000km im Jahr.
Das Motorrad sollte nicht mehr als 30.000km gelaufen haben und nicht älter als 10-12 Jahre sein.
Ich wollte ihm meine CBR600F andrehen, aber er will sich richtig bücken können^^.

Kommt drauf an wie sportlich er fahren will auf der Rennstrecke. Die beste Basis bietet eine RJ11 R6.
Danach GSX-R 750 oder 1000, da sind die bremsen aber scheiße.

400g nur am Kettenrad gespart:


 
Welchen Sportler bis 5000€ würdet ihr nehmen um zur Arbeit zu pendeln und ganz selten mal Rennstrecke zu fahren?
Mein Kumpel sucht Ersatz für seine ZXR400, eigentlich wollte er diesen Winter den Motor revidieren, aber das lohnt sich einfach nicht mehr, da die Kiste noch andere Baustellen offen hat.
Sein Fahrprofil entspricht 20% LS und 80% Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Er fährt 8-10.000km im Jahr.
Das Motorrad sollte nicht mehr als 30.000km gelaufen haben und nicht älter als 10-12 Jahre sein.
Ich wollte ihm meine CBR600F andrehen, aber er will sich richtig bücken können^^.

Ne alte Aprilia Mille bzw. Nachfolgermodell RSV 1000? Haltbarer Rotaxmotor und inzwischen zu guten Preisen zu bekommen?
 
Stimmt, RSV 1000 Factory wäre noch eine Option.
2006 und 2007 schnellstes Bike (Masterbikes) obwohl 40PS weniger (reale 40PS).

Bin paar mal mit meiner Tuono 1000RR ins Geschäft gefahren. Zweckmäßig würde ich mit meiner nicht mehr fahren weil:
-8...9 Sprit /100km
-Ölverbrauch
-Lichtmaschinenproblematik kommt früher oder später wieder
-Extrem ruppige Gasannahme

Zwar ein geiles Fahrwerk und der Motor macht auch Spaß wenn man ihn tritt, aber eher was für ne kurze Schönwetterausfahrt als das tägliche Kilometerschrubben.

Wollte ja wegen der ruppigen Gasannahme den CO Wert einstellen lassen, aber das schlecht ausgebaute Händlernetz bietet mir nur einen Händler in der Gegend an und der wollte nur die Einstellung nur vornehmen, wenn er auch gleich einen großen Service mitmachen kann... "lohnt sich sonst nicht für mich" sagte er.

Edit:
@fürchterlich
Wenn er eine Tuono sucht kann er sich ja melden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
zur arbeit gehts auf der 110ccm honda wave. :fresse:

dazu dann ein reines spaßgerät für alles ausserhalb des pendelns.
 
Was soll der Hocker denn an Leistung haben?

Track ohne vernünftiges Fahrwerk ist eh absolut Schrott, weißte selbst;)

Und ganz ehrlich. Zum pendeln würde ich mir ne SSP nicht antun.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Leistung ab 100PS aufwärts reicht, die ZXR400 hatte sogar deutlich weniger, ich würde auch keine SSP zum pendeln nehmen, aber er tickt da anders.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, er will einen Riehenvierer, er steht auf das kreischen. ( bißchen bekloppt in der Birne :haha: )
Nach einer R6 haben wir schon geguckt, aber die sind alle recht teuer.
Wie ist die CBR 600RR in Sachen Haltbarkeit? Pflegen tut er das Motorrad schon, aber man kann davon ausgehen das sie fast jeden Tag Vollast fährt, da die Autobahn bei uns recht leer ist.
Er ist übrigens 1,76 groß bei 67kg, passt also auf jedes Motorrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung ab 100PS aufwärts reicht, die ZXR400 hatte sogar deutlich weniger, ich würde auch keine SSP zum pendeln nehmen, aber er tickt da anders.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, er will einen Riehenvierer, er steht auf das kreischen. ( bißchen bekloppt in der Birne :haha: )
Nach einer R6 haben wir schon geguckt, aber die sind alle recht teuer.
Wie ist die CBR 600RR in Sachen Haltbarkeit? Pflegen tut er das Motorrad schon, aber man kann davon ausgehen das sie fast jeden Tag Vollast fährt, da die Autobahn bei uns recht leer ist.
Er ist übrigens 1,76 groß bei 67kg, passt also auf jedes Motorrad.

Was ist mit ner GSX 750R?

Gibts im BJ 2007 schon echt günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh