[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, da kann ich nur spekulieren - er fährt viel Rennstrecke, vielleicht bastelt er deshalb gern da rum. Ich merke es mir aber und frag ihn bei Gelegenheit warum er die Motoren aufgemacht hat.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
@datenschlampe
wenn der serviceintervall nun mal sagt z.b. "kolben tauschen" und der Kunde beauftragt den Mechaniker damit, dann öffnet der den Motor und tauscht den Kolben. Völlig egal, ob der noch gut aussieht oder nicht.

edit:
mache ich selbst auch....lieber einmal zu viel tauschen, also hinterher nen riesen schaden zu haben.
 
Bei einer 450 Sumo kommt das ja auch recht fix, bei einer 4Zylinder 1000er hätte ich das noch nicht erwartet.
Kann aber natürlich sein, deshalb meine Frage. (War tatsächlich als Frage gemeint, nicht als Stichelei)
 
1000€ für ein großen Service ist doch nix [emoji23] Bei der Pani bist beim 24tkm Service locker über 2k los da das halbe Moped auseinander muss [emoji23]

War jetzt endlich zum vermessen bei SL jetzt heißt es warten [emoji25] Design ist fast fertig paar Kleinigkeiten noch.

107e76ad2070fd977a0123cf48d36325.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt ob ich diese Saison die liebe zu meiner CBF wieder entdecken kann. Letzte Saison bin ich fast nix gefahren. Wenig Zeit und wenn Zeit meist nicht direkt Lust dazu.

Dank meiner neuen Arbeit hab ich jetzt öfter mal 2 Tage hintereinander frei.

Würde sich eigentlich für kleinere Touren mit einer Übernachtung anbieten.

Am 1. Tag möglichst früh los, 150 bis 200 km fahren, iwo übernachten und dann am nächsten Tag wieder zurück.
 
Noch 2 Monate. Dann gehts endlich wieder los! :d
 
1 Monat meinst du :P
 
Ich geifer dem April auch schon entgegen. Endlich wieder mit dem V2 losböllern :drool:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ohja, freue mich schon länger drauf, Batterie einbauen, anschmeißen, grinsen :>
 
Oh. Batterie ist n gutes Stichwort. Bin mal gespannt wie meine den Winter in der Garage verkraftet hat.

In Franken ist der Winter zum Glück nicht so streng
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Motorrad/Kevlar... Jeans?
Wollte mir eine zulegen, weil es mir letzte Saison doch arg warm war mit der Textilkombi.
Welche Marken kann man empfehlen und wovon sollte man eher die Finger lassen?
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Motorrad/Kevlar... Jeans?
Wollte mir eine zulegen, weil es mir letzte Saison doch arg warm war mit der Textilkombi.
Welche Marken kann man empfehlen und wovon sollte man eher die Finger lassen?

Wofür willst du sie? Meiner Meinung nach taugen die nur für mal in die Stadt fahren bis 50 maximal 70km/h und da wird es dann schon nicht mehr schön. Kauf dir eine perforierte Kombi oder wenn Dir zu warm ist bleib daheim.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
2 Monate auch hier in Tirol - dann muss ich mal schauen wo ich mich in Ruhe an die Power der Tuono rantasten kann. Gleich auf die Hausstrecke geh ich damit fix nicht - mal ordentlich die Bremserei und Beschleunigung ausloten und dann schauma mal was geht [emoji16]

@Coffee: Was war denn an der Bremse vorher nicht gut?

@Jeans-Topic: Glaub da treffen die gleichen Kriterien zu wie für Textil: schau dass die Protektoren halbwegs rutschfest sitzen, probier die Hose an und nimm kein Chinateil fürn 10er (überspitzt gesagt).

Hier hast du einen Vergleichstest:

20 Motorradjeans im VergleichstestMOTORRAD 06/2015 | MOTORRADonline.de

@crank6868: Zustimmung - aber muss jeder selber wissen. Ich hatte nur eine Saison eine Textilkombi und dann gleich eine Alpinestar Lederkombi geholt - fühl mich damit viel sicherer, und da sitzt auch alles wo es sein soll.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate auch hier in Tirol - dann muss ich mal schauen wo ich mich in Ruhe an die Power der Tuono rantasten kann. Gleich auf die Hausstrecke geh ich damit fix nicht - mal ordentlich die Bremserei und Beschleunigung ausloten und dann schauma mal was geht [emoji16]

@Coffee: Was war denn an der Bremse vorher nicht gut?

@Jeans-Topic: Glaub da treffen die gleichen Kriterien zu wie für Textil: schau dass die Protektoren halbwegs rutschfest sitzen, probier die Hose an und nimm kein Chinateil fürn 10er (überspitzt gesagt).

Hier hast du einen Vergleichstest:

20 Motorradjeans im VergleichstestMOTORRAD 06/2015 | MOTORRADonline.de

@crank6868: Zustimmung - aber muss jeder selber wissen. Ich hatte nur eine Saison eine Textilkombi und dann gleich eine Alpinestar Lederkombi geholt - fühl mich damit viel sicherer, und da sitzt auch alles wo es sein soll.

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Beläge und Bremsscheiben.
 
Kannst du das präzisieren? Was machen die neuen/anderen Beläge und die Bremsscheibe nun besser?

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk
 
Kannst du das präzisieren? Was machen die neuen/anderen Beläge und die Bremsscheibe nun besser?

Gesendet von meinem Huawei Mate 10 Pro mit Tapatalk

Die originalen 5mm 330er Scheiben wiegen 1350g.
Ich habe jetzt die Brembo SSP 320. Was, kleinerer Durchmesser? JA!

Die SSP sind vom Stahl so viel besser. Obwohl kleiner wiegen sie pro Scheibe 200g mehr, klar, sie sind auch 5,5mm stark aber der Stahl ist deutlich besser.
Die 330er Brembo SSP würden die Vorderachse um 0,8kg erschweren + das Rad muss immer raus zum Bremsbelagwechsel. Die 0,8kg sind vom Handling klar spürbar, bin mal eine mit 330er Brembo SSP gefahren.

Der Besitzer hat dann auf die 320er gewechselt und konnte von der Performance keinen Unterschied feststellen (reines Rennstreckenmotorrad).


Die Bremsbeläge sind die "Brot und Butter" Variante, damit muss jeder fahren können, auch diese Leute die es gar nicht beherrschen aber das Geld für das Motorrad haben.
Die neuen Beläge beißen besser und habe sogar ABE + haltbarer :)
 
@coffee ist dein Vorderreifen falsch rum aufgezogen? Sieht auf dem Bremsen-bild so aus
 
Alles klar!
Ich werde die tage meine alte Tuono auf Ganzjahres-Zulassung ummelden, so wie es jetzt ist dürfte ich erst ab Mai :eek:. Bin die ganze Zeit parallel eine 701 Supermoto gefahren, da hat mir das nichts gemacht, aber der Koffer ist verkauft.
Mit der Tuono bin ich derzeit echt zufrieden, ist immer wieder krass wie aktuelle Sportreifen und ein Satz guter Bremsbeläge (Fahre zzt TRW Srq) ein älteres Moped ordentlich performen lassen. Fehlt nur noch eine Soziusabdeckung, echt schwer zu bekommen für die RP-Tuono..

Aber im Mai geht`s erstmal auf die Renne, uff was freu ich mich :d
 
Beim nächsten mal nimmst du die Lucas/TRW SRT ;) Beißen besser und haben ABE.
Wenn Du Bremsscheiben brauchst, sag bescheid. Bekomme diese ultra günstig, 30% günstiger als der günstigste deutsche Shop! Kann dir eigentlich alles besorgen...
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Motorrad/Kevlar... Jeans?
Wollte mir eine zulegen, weil es mir letzte Saison doch arg warm war mit der Textilkombi.
Welche Marken kann man empfehlen und wovon sollte man eher die Finger lassen?

was heißt Erfahrung? Kontakt mit Asphalt haben meine beiden zum Glück noch nicht bekommen.
Aber nutze sie sonst oft, ist dann doch angenehmer damit zu laufen alt in (meiner) Textilhose. Beim fahren ist der Unterschied aber minimal, wenns mal warm ist ists halt warm.
 
Erfahrung im Sinne von, welche taugen was, also Material, Verarbeitung usw.
Einsatzbereich wäre eher Landstraße als Stadt (Eifel).
Hab nächste Woche Urlaub, da werd ich mal zu Louis fahren und probieren. Danke schon mal für die Antworten. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh