[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Muss schon sagen, die Kurve sieht verdammt gut aus. Fahre auch eine Superduke, halte mich bitte auf dem Laufenden ;-)

Mach ich! Ich schätze in 1-2 Monaten ordere ich das Ganze dann. Sind so um die 700€ habe ich mir sagen lassen.

Das ist jetzt aber der Umbau von ner SDR 1.0 oder? die 2.0 hat ja eine etwas andere Kurve von Haus aus

Korrekt, ist für die 1.0.
Für die 2.0 hat der werte Herr leider noch keine Gemischkennfeldoptimierung entworfen, da sich noch nicht genügend Motorräder davon auf seinen Prüfstand verirrt haben. Die Airbox passt aber sicherlich auch auf die 2.0. Ohne Kennfeldoptimierung ist das Ganze aber eher schädlich als nützlich.



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Deine Airbox kannst du ja verbauen. Aber wenn du schon das Ganze angehen willst, mach es doch gleich bestmöglich.

Aber dann lass es zylinderselektiv abstimmen und du hast das bestmögliche Ergebnis, was deinen Motor und dein Gesamtsystem angeht.

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Das ist richtig. Mit Powercommander und einer guten zylinderselektiven Abstimmung zahle ich aber zusätzlich zu den Kosten der Airbox nochmal nen guten Tausender oben drauf.
Das Setting seiner Kennfeldoptimierung ist schon wirklich nicht schlecht - klar besser geht's definitiv noch, aber für 2-3 PS noch nen Tausender draufzulegen steht für mich in keinem Verhältnis. Dafür bin ich nicht Leistungsfetischist genug. Wir reden ja hier auch nicht von einem total rappelig laufenden V2. Die Ausgangslage des 1301ccm Twins von KTM ist ja schon eine sehr angenehme. Ab 3000upm zieht der sauber ohne Murren bis in den Begrenzer.

Seine Optimierung wurde aus den Prüfstandsläufen zahlreicher 1290er ermittelt und hat bisher bei allen Anwendern super Ergebnisse gebracht.

Ich will lediglich, dass das Konstantfahrruckeln unter Teillast etwas weniger wird und zwischen 3k und 6k rpm mehr Druck da ist. Dass der Motor durch das fettere Gemisch besser gekühlt wird und das Ansauggeräusch deutlich lauter wird nehme ich natürlich gerne mit.

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Teurer ist es, ja. Aber eben auch das Maximum für dein Setting, ohne physikalisch etwas anzupassen.

Halt mich aus dem Laufenden.

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UsAs. Wie sieht's aus. Ich zu dir, deine Kiste ballern, dann paar Bier? :shot:

P.S. irgendwann habe ich Erfolg.
 
Ansehen würde ich mir das ja gerne :)
 
Und wenn er mal nachgibt wird die Kiste zur Forenbitch und wird hier rumgereicht [emoji23] ich glaube vorher zündet er den Hobel an [emoji16]

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UsAs. Wie sieht's aus. Ich zu dir, deine Kiste ballern, dann paar Bier? :shot:

P.S. irgendwann habe ich Erfolg.
Da muss ich dich enttäuschen. Sie steht, bis ich gesundheitlich wieder fit bin. Ich werde die Tage mal die Batterie rein hängen und anwerfen. Aber gefahren wird sie erstmal nicht.

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Mach mal ein Soundfile wenn sie sich freipustet ;) :d
 
Ohne richtiges Mikrofon klingt das doch immer nach heißer Luft...

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Ich wette UsAs hat top Equipment :)
 
Das ist das Problem. Ich hab nen Studio Mic am PC, aber das schlepp ich nicht zu Hocker.

Mit einem Handy gibt es immer nur Geschrabbel.
 
Dann fahr den Hocker zum PC :d:d:d
 
Mal wieder zwei Sätze Reifen bestellt, S21 für mich (ist mittlerweile für die alte Tuono freigegeben) und einen Power RS für Vattern. Falls jemand auch kaufen muss, gibt bei Rakuten gerade 20% auf Motorradreifen :)
 
Gerade mal Rakuten gegenüber ebay gecheckt, beim S21. Ebay ist paar Euro günstiger. Richtiger Kracher ist das nicht.

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Da geht scheinbar nochmal was runter. Das wäre preiswert.


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Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt schon den Nachfolger, den S22. Den habe ich mir gesten draufziehen lassen. Bin gespannt.
Der darf auch einen Tag Sachsenring über sich ergehen lassen :d
 
Inzwischen hat meine kleine eine ziemliche Putz-Orgie hinter sich und auch schon (Originale von Yamaha) vorverlegte Fußrasten bekommen (ich bin 187cm ...)

Sieht jetzt VIEL stimmiger aus, die originalen Rasten waren ja echt nicht toll ...

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Da geht scheinbar nochmal was runter. Das wäre preiswert.


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Habe mir pro Satz im Vergleich zu Mopedreifen 28 Euro gespart, also bei der einen Bestellung immerhin 56 Taler. Die investier ich lieber in Benzin :d
 
Ja, UsAs, da gehen nochmal 20% von ab. Der Preis steht auch drunter :d
 
den 190/55 S21 gibts grad für 96,31€ bei Ebay inkl Versand mit dem Gutscheincode PERFEKTEREISE - ggf. noch die 5% von Payback über die 10Fach Punkte mitnehmen oder 2% Shoop
den 120/70 für 77,67 mit dem gleichen Code und auch da Shoop oder Payback dazu

wären zusammen 165,28€ mit Payback
 
Also ohne Payback etc - sowas habe ich nämlich nicht - nur 7 Taler gespart :d Normal kauf ich immer ohne zu vergleichen bei Mopedreifen, die sind preislich auch recht fair und immer zuverlässig.
 
Habe mir für die GS500e auch mal nen Satz Metzeler Sportec Street für 108€ besorgt. Danke für den Gutschein!

@ tbird
Sieht super aus. Bin zwar eigentlich kein Chrom-Fan, aber ein gepflegtes Motorrad schaue ich mir trotzdem immer gerne an. :drool:
 
So langsam trudeln die ersten Testberichte zur neuen Yamaha Tenere 700 ein und ich muss sagen, die gefällt mir echt gut. Muss das Schätzchen mal probefahren, hoffentlich verzeiht es mir meine Africa Twin :shot:
 
Finde die auch Sau interessant. Kenne den Motor ja bestens :d
 
Gefällt mir optisch ebenfalls. Macht bestimmt Spaß im Gelände. Auch der Kontrast zu der vorherrschenden Idiologie von "schneller, größer, mehr, besser" finde ich klasse. Keine TC, 1 Fahrmodus, abschaltbares ABS - fertig.

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Weil du sonst offroad erst garnicht zum stehen kommst.
Und man so teils auch mehr Spaß haben kann
 
Ich weiß nicht wies aktuell ist aber früher bremsten Profis/Könner (wohlgemerkt nur diese) auf trockener Straße besser als das ABS. Ob das mit neusten ABS Systemen noch so ist bezweifle ich aber stark und es wiegt sicher nicht den Sicherheitsgewinn in nahezu allen anderen Straßenlagen aus.

Aber es mal unter kontrollieren Bedingungen abschalten zu können um zu merken, wie sich ein Motorrad ohne verhält, schadet sicher nicht. Offroad sicher auch sinnvoll, weil man da manchmal auf losen Grund quasi nur durch blockieren bremst, denke ich zumindest mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
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