[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ran. Sind ja auch wirklich nicht teuer.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Lieferzeit: 53 Tage :fresse:

Sehr fein, danke dir! Schaue mich da noch ein bisschen um.

Gerne, kein Problem.

Mach ein Bild, wenn verbaut.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Toll, jetzt kann ich mich nicht entscheiden :shot:

img_20190430_122318khjlq.jpg

Zwei.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Oh ich schließe mich an..

Suche Spiegel
Lenkerende
Ohne Gewinde, sondern sollten auf meinen vorhandenen Adapter gesteckt werden
Ohne Blinker
Legal mhh ja bei Kontrolle sollte ich nicht stehen bleiben müssen
Hübscher als bei Louis und Polo
120 Euro fürs paar wäre ich bereit

freundliche Grüße :)

Warum probierst du es nicht einfach selbst aus. Die kosten doch kein Geld.

Und wenn es nicht taugt, schick es zurück.

Meine waren bombastisch verarbeitet

Meine Highsider Victory an der Buell waren auch absolut makellos verarbeitet. Rizomas für den dreifachen Preis sahen im direkten Vergleich keinen Deut besser aus.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch bissl Zeug sucht,

https://ab-motowear.de/

macht dicht. Mit dem Code ALLESMUSSRAUS gibts nochmal 20% oben drauf ab 1€

Was sagt ihr dazu?
Ist ja nur der 50er. Ich finde das ok. Jugendliche die nicht in Großstädten wohnen, werden Jubelfeiern veranstalten.

Irgendwo Verständlich, aber so richtig gut weiß ich nicht. Leider fehlt es mir 15 teilweise deutlich an Reife, welche man mit 16, Start der ersten Ausbildung und so, dann doch bekommt
Das ist sehr sehr individuell. Könnte man ja zur Not an eine MPU koppeln, dann von mir aus sogar schon mit 14.
Ich habe meine Ausbildung erst mit 19 angefangen. Fachabi + Wehrpflicht hat ein bisschen länger gedauert als Hauptschule. Hätte ich demnach mit 18 nichtmal den Autoführerschein machen dürfen sollen. ;)

Ich weiß nicht wie du auf Hauptschule kommst?
Mit 16 hat man Realschule fertig.. Macht seine Ausbildung (3,5 Jahre)
Oder war das wieder ein Versuch noch zu Stacheln?

Ich weiß nicht wie du auf Hauptschule kommst?
Mit 16 hat man Realschule fertig..
Ich wurde ein Jahr "zu spät" eingeschult. Ich wäre auch mit der Realschule erst mit 17 Jahren fertig geworden. (Muss mich sogar korrigieren, ich war schon 10 Wochen lang 20, als ich mit der Ausbildung anfing. ;))

Nein, ist kein Stachelversuch, wollte nur darauf hinweisen, das die "nötige" Reife nicht unbedingt erst mit der Ausbildung kommt, bzw. das mittlerweile sehr viele Jugendliche selbst mit 17, 18 noch zur Schule gehen. Ein mögliches Studium noch nichtmal berücksichtigt.
Deswegen ja auch der ;) dahinter. ;)

Andersrum, ich kenne/kannte auch Leute um die 20, denen hätte ich nichtmal scharfe Gegenstände anvertraut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Mal so, mit 16 wäre ich kein guter Genosse auf der Straße gewesen, fährt find ich das nicht für mit dem Führerschein mit 15... Mit MPU Kopplung fänd ich das brauchbar

Ich hab damals 50er mit 16 gemacht. Damals sogar noch widerwillig, meine Eltern mussten mich dazu überreden (daraus entstand mein Hobby Motorradfahren, was meine Eltern bis heute nicht wirklich begeistert). 125er war leider nicht drin. Aber ich komm vom Dorf und ohne wenigstens ne 50er kam man da nichtmal aus dem Dorf raus irgendwohin. Deswegen haben mich meine Eltern ja überredet, weil ALLE meine Freunde mit 16 den 50er oder 125er aus eben diesem Grund gemacht haben. Dann wäre ich der einzige doofe im Freundeskreis gewesen, der nirgends hin konnte.

Ob ich damals "gut" auf der Strasse war? Hmm, glaub mit 16 mit der 50er weniger "gefährlich" als mit 18 dann mit der 650er (wenn auch auf 34PS gedrosselt). :d

ich komm auch von so einem dorf.
aber bin immer mit dem rad ueberall hin.

sonst haette ich ja nuchtern bleiben muessen. auf dem dorf wahrlich keine option.

ich finds nicht schlecht, ist halt ne Chance nicht auf die grottigen/nicht vorhandenen ÖPNV angewiesen zu sein und nicht Fahrrad fahren zu müssen.
Wobei ich das tatsächlich nebensächlig finde. Wer auch "alte" Leute pauschal einfach noch fahren lässt, nur weil die halt mal den Führerschein gemacht haben muss auch Junge zulassen. Da gibt der "Wagemut" der "Verrottung" nichts.

Richtig scheiße finde ich dass es nicht automatisch für alle Länder gilt. Das ist einfach unglaublicher bürokraten Schwachsinn.

Und:
Auf der anderen Seite dürfen wir nicht vergessen, dass Jugendliche im Straßenverkehr durch fehlende Erfahrung und eine höhere Risikofreude auch besonders gefährdet sind"

Wie kann man sowas schreiben/sagen? Woher soll den die Erfahrung kommen wenn man nicht fahren darf?!

Wenn jemand mit 15 nach Fahrschule mit praktischer Prüfung auf einer 50er sitzt die legal 45 fährt, dann ist das doch viel besser als wenn er nur nach simpler Theorie auf der gleichen Kiste sitzt mit Mofapapieren und ausgebauter Drossel.

Die Verantwortungslosen fuhren doch schon immer mit 15 Jahren Tempo 70+

Wenn jemand mit 15 nach Fahrschule mit praktischer Prüfung auf einer 50er sitzt die legal 45 fährt, dann ist das doch viel besser als wenn er nur nach simpler Theorie auf der gleichen Kiste sitzt mit Mofapapieren und ausgebauter Drossel.
Äpfel und Birnen. Wer die Drossel ausbaut, baut die Drossel aus. Das ist es völlig egal, ob der mit dem 25ccm Mofa dann 70 fahren kann, oder mit dem 50ccm Roller 120.

Also mal bitte gleiches mit gleichem Vergleichen und nicht Mofatuner gegen vernünftige 50er Fahrer stellen.

Wem das eh egal ist, der kann auch gleich ne 1400er mit 12 schwarz fahren. Solang er nicht erwischt wird, spielt das keine Rolle und selbst wenn er erwischt wird, ists auch egal ob er ne 1400er mit 190PS oder nur ne 125er mit 9PS gefahren hat. Ist beides "nur" fahren ohne Führerschein.

Dann nochmal anders: Wer brav mit 15 den AM Schein macht, die Prüfung besteht und legal mit 45kaemmha mit dem Roller fährt, der ist auch reif genug dafür.
Meine Meinung

Würde ich so pauschal nicht sagen, aber da hinge dann an der Zulassung zum Führerschein überhaupt. Eine MPU dazu habe ich ja schon erwähnt.
Im großen und ganzen denke ich aber, dass da auch 15-jährige im Schnitt zu fähig sind.

Irgendwelche Idioten sind natürlich immer dabei.

Wenn man es mal rein sicherheitstechnisch sieht, würde ich sogar sagen, das man für JEDEN Führerschein erstmal durch ne MPU sollte. Also ganz unabhängig vom Alter. Wenn jemand mit 15 durch die MPU für Auto kommt, kann der meinetwegen auch mit 15 schon autofahren. Ich glaub ich kenne mehr Leute die selbst mit 25 noch durch die MPU gefallen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh