Also bei dem Bike und Braincap erwarte ich bei der Poserrunde um den See dann aber kurze Hose (bevorzugt Bermudas), T-Shirt und Flipflops
@ClisClis
Aber natürlich
Wobei es mit kurzen Hosen dann immer so an die Waden brennt beim stehen an der Ampel, das ist echt ein Problem
Flipflops kann ich allerdings gar nicht an. Ich trag immer richtige Schuhe oder gar keine. Aber ohne ist doof zum Schalten, deshalb bin ich zumindest bei den Schuhen auf dem Motorrad relativ seriös
Also als ich auf die Fresse geflogen bin, hatte ich Gott sei Dank Helm, Jacke und Handschuhe an.
Nur leider keine vernünftige Hose und so sah ich dann auch aus.
Und wo hats mich auf die Fresse gelegt? Nein, nicht auf einer Tagestour, auf den 8km Heimweg von der Arbeit.
Ein Merkmal von Intelligenz ist übrigens, das man auch aus Fehler von anderen lernen kann.
Ich weiß ja nicht, was das für ein Braincap ist, aber wenn das nicht wirklich schützt, wird das wohl auch kein CE-Kennzeichen, und damit auch gar keine Strassenzulassung haben, oder?
Natürlich ist es meistens genau da. Vielleicht auch weil man sich da eben "zu sicher" fühlt.
Aber seien wir mal ehrlich: Wenn einer kurze Hose trägt, drehen alle druch, mit normaler Jeans sagen die meisten nichts. Ich denke nicht, dass die wirklich helfen würden wenns drauf ankommt.
Kurze Hose ist nicht meins, meistens trage ich effektiv die Kevlar Jeans. Für den Weg zur Arbeit aber ehrlich gesagt nicht immer. Mach ich aber nur ganz selten mit dem Motorrad.
Ich Unterscheide halt stark was ich machen werde. Für ne Tour trage ich immer die Lederjacke, die Kevlar Jeans, Kampfstiefel, Handschuhe und meistens den Vollintergralhelm. Das ist definidiv mehr als 90% der Harley Fahrer. V.a. der Helm. Aber wenns schneller wird und länger dauert ist das einfach gemütlicher.
Für die Eisdiele.. Naja.. eben. waren wir ja dabei. Wobei: Ich trag für jeden Meter den ich Fahre Handschuhe, auch wenn ich mal mit T-Shirt aufm Hobel sitze. Das ist irgendwie komisch. Ich sehe viele ohne Handschuhe fahren aber ansonsten mit Schutzkleidung.
Und ne, der Helm hat ganz sicher kein Prüfzeichen für irgendwas.
Wäre ich nun in einem Staat unterwegs wo es keine Helmpflicht gibt, wäre das Ok und niemand würde etwas sagen. Aber nur weil es hier Pflicht ist ist es nicht mehr oder weniger Gefährlich.
Man kann mich nun dafür steinigen. Durch meine Kleiderwahl auf meine Intelligenz zu schliessen halte ich für etwas fragwürdig. Am Ende ist es auch meine eigene Entscheidung. Dass ich dadurch weniger geschützt bin, ist mir und sicher allen anderen bewusst und ich empfehle es auch niemandem. Am Ende ist es einzig und alleine meine Entscheidung und ich treffe diese selber für mich allein. Denn die Konsequenzen trage auch ich.
Und eben: vieles hängt auch mit dem Fahrstil zusammen. Auch wenn man natürlich nicht immer selber Schuld sein muss an einem Umfall.
Naja.. Thema ist nun glaube ich durch