[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaputt ist die nicht, aber nicht jede liefert genug Saft, um auch bei schwierigen Situationen die Oberhand zu behalten. Keine Ahnung woran das lieg... Die Yausa soll kaum Probleme breiten, aber ich denke mit der Lithium ist das Thema nun durch. Eigentlich sogar sogar mehr als das, aber das wird sich erst noch zeigen. Wenn ich es schaffe, will ich morgen vor dem Frühdienst einen Test machen.

@Domii, deinen Motor könnte auch mein Handy starten :fresse:
Sorry :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@seppelchen

Sehr geiler Spruch :d

Mein Moped steht seit vorhin beim Freundlichen. Mein Vater hat sie hingebracht. Dauert etwa 3-4 Wochen (wer weiß, vllt. auch länger ;) ), weil der Tacho zum reinigen eingeschickt wird. Offizieller Wartungstermin ist der 23. diesen Monats. Da wird die Wartung gemacht und der Sensor nachgerüstet, bzw. Fahrwerk eingestellt.

Diesen Monat wird das nichts mehr mit Fahren. Ist aber nicht weiter tragisch, darf auch nicht.

Wünsche euch schon frühzeitig gutes Wetter und schönes Kurvenbrennen.
 
@seppelchen
der hammer! :fresse2:

@domi
Glaube auch kaum, dass dein Motor die Elektronik hat (Einspritzung, Benzin etc) und die Schwungmasse, die ein 600er Motor...
Es sei denn, Du hast nen Einspritzer... Der Anlasser an der CBR125 hat glaube ich ~300 Watt, ist gar nichts, bei selbiger ist auch schon 7 Jahre die gleiche Batterie drin, keine Probleme.

Meine kaputte Batterie hatte noch ne Spannung von 10.8V, da greift schon der Unterspannungsregler.
Nun darf ich den Schaltblitz wieder neu einstellen, weil der Saft weg war.
 
:)

komme grad vom Moped zurück, 8 Grad im Schatten und wieder 3 mal ohne Probleme angesprungen. Das war vorher echt lästig, wenn es kühl war und zunehmend auch bei warmem Motor (nach dem Tanken), hat sie rumgezickt. Aber gut irgendeine Macke hat jede Diva. Spannung ist noch wie gestern... Wenn es so bleibt, dann bin ich aber sowas von Happy.
 
Hab beim Roller sowie beim Moped ne Direkteinspritzung.

Bei uns wars heut nass und kalt :(

Vorgestern is mein Möp ned angesprungen, hat abartig rumgezickt die Kleine. 2 mal angeschoben und ewig georgelt, warscheinlich von der Motorwäsche.

Neuer Hubständer is auch gestern gekommen, nun passt er auch ohne Probleme drunter.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1331224643088.jpg
    uploadfromtaptalk1331224643088.jpg
    74 KB · Aufrufe: 51
Sowas hättest du dir holen sollen:

[video]http://www.gaskrank.tv/tv/zubehoer/kann-was-ogio-180-motocross-mo-18409.htm[/video]
 
wtf :d aber haette eh ned gepasst weil die alle mehr Bodenfreiheit haben wie ich... aber geil is es!
 
Ideen haben die Leute, sagenhaft :)


So, habe fertig...
 
Ansich liebe ich die RSV4, aber iwie ist es doch paradox... Das Heck ist so schmal wie es nur geht und dann der Auspuff, breiter als alles zusammen o_O

Trotzdem ne geile Sau :eek:
 
Die RSV ist optisch ein bomben Moped, aber die Tröte haben sie echt hässlich gestaltet. Passt gar nicht zum filigranen Rest.
 
die sieht nur auf den Bildern so unmöglich aus... Einerseits will ich den Brotkasten auch weghaben, andererseits ist der Sound einfach herrlich - und das legal. Habe ich einen Zubehörtopf dran, muss ich entweder mit Eater oder ohne und illegal fahren. In Natura siehts echt nicht so wild aus und außerdem gibt es Männer mit häßlichen Frauen. Die haben sie ja nicht deswegen geheiratet, oder ;)
 
@ xXRadioaktivXx

Also ich merk keinen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank ^^

@seppelchen

Sehr feines Spielzeug. Der Sound von der RSV4 ist einfach genial. Bis auf die Fron (Scheinwerfer) ist die einfach genial.

@all

Jetzt mal ohne scheiss... Habt ihr schonmal so ein Designtechnisch geniales Werk gesehen wie die Panigale ?! Ich hab mich verliebt ^^ Bin schon am überlegen ob ich mir eine holen soll :d
 
@seppelchen
Gib mal deine Adresse :d die RSV4 sieht so geil aus, kann es nur jedes mal betonen, dazu noch dem Bombensound, einfach herrlich.
Am besten gefällt mir die Factory, geniale Lackierung. Bei uns in der Region gibts nicht viele Händler, der nächste ist 30km weg - schade.

@psycho
Du hast auch 400cm³ mehr :d Ne ohne Spaß, bei mir steigt das Vorderrad öfter, wenn der Tank leer ist und im 2. der Hahn aufgemacht wird.

Pangiale, nettes Teil, aber kümmer dich dieses Jahr nicht mehr drum, gibts erst nächstes Jahr wieder --> Ausverkauft ;) Aussage von einem Händler, der gerne noch nen Vorführer hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@psycho
Du hast auch 400cm³ mehr :d Ne ohne Spaß, bei mir steigt das Vorderrad öfter, wenn der Tank leer ist und im 2. der Hahn aufgemacht wird.

Pangiale, nettes Teil, aber kümmer dich dieses Jahr nicht mehr drum, gibts erst nächstes Jahr wieder --> Ausverkauft ;) Aussage von einem Händler, der gerne noch nen Vorführer hätte.

Eine Tricolore könnte ich noch bekommen so in 2 Monaten. Aber halt fast 30.000€ -.-
 
Dafür kann man sich auch einen schönen Mittelklassewagen mit reichlicher Ausstattung kaufen. 30k € würde ich für ein Motorrad nie ausgeben, es sei denn, man zahlt aus der Portokasse...:fresse:

Die anderen bekommt man dieses Jahr aber nicht mehr, zu viele Vorbestellungen.
 
@seppelchen
Sehr feines Spielzeug. Der Sound von der RSV4 ist einfach genial. Bis auf die Fron (Scheinwerfer) ist die einfach genial.
:bigok:


@seppelchen@all
Jetzt mal ohne scheiss... Habt ihr schonmal so ein Designtechnisch geniales Werk gesehen wie die Panigale ?! Ich hab mich verliebt ^^ Bin schon am überlegen ob ich mir eine holen soll :d
wirklich sehr geiles Design, jetzt muss der Rest nur noch stimmen... achso, der Bock ist doch eigentlich unerschwinglich für Normalverdiener. 20000 Minimum, oder?


@seppelchen
Gib mal deine Adresse :d die RSV4 sieht so geil aus, kann es nur jedes mal betonen, dazu noch dem Bombensound, einfach herrlich.
ich wohne daheim :)
aber vllt. sieht man sich wirklich mal auf der Piste...
 
also leiser dind die zubehör pötte je eher selten
einfach mal in aprilia foren gucken/fragen was die so empfehlen

und ja mit nem db killer ist man immer versucht den zu entfernen aber da muss man sich einfach mal auf die finger hauen oder erwischen lassen
ich hab mir nach dem erwischen lassen ne komplettanlage besorgt da gibts kein entnehmbaren db killer mehr :(
 
wenn man nicht so eine leistungsfressende Brülltüte (MIVV, Austin) dran schrauben will, bleiben LeoVince Evolution 2 (recht günstig) oder eben wie an vielen Sportmopeds Akrapovic. Der Leo sieht aber fast genau so aus. Da ist man mit dem Original schon fast was besonderes... Die Meinungen gehen auseinander aber legal wird es nicht lauter.
 
Heute kam endlich der TÜV Bericht + Fahrzeugschein. Morgen um 9:30 hab ich Termin bei der Zulassungstelle und dann kann die Maschine abgeholt werden :)
 
hmm hab vorhin wo gelesen das angeblich der frontkotflügel nur als spritzschutz gilt und man da für zubehörteile carbon oder sonstwas keine abe oder eintragung braucht

weiss da wer was?

für diie hintere radabdeckung + kettenschutz schon bzw gibts da meist nur gutachten zum eintragen
 
@seppelchen
Hin und wieder bin ich an Schwarzenbachtalsperre ;)

Mivv sieht an der RSV4 gut aus, aber wie überall, einfach viel zu laut, genau wie de Fresco Töpfe auch.
Akra ist da schon dezenter und eben auch ein bissel was besonders.
 
na ja, was besonderes denke ich eher nicht, jede zweite Kiste hat so einen dran - sind zwar gut und ihr Geld wert, aber fast schon "Stangenware".

Vllt. passt es ja mal, bin gelegentlich in Forbach / Rote Lache - das ist ja umme Ecke :)
 
Jungs Jungs Jungs, wasn los?

8°C, Sonne und keine Tupperdosen unterwegs?


PS: Eben diese 8°C sind verdammt kalt, wenn man nur mit Sweatshirt und Panzer fährt und aus der Sonne rauskommt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh