[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hmm ok da hat sich im Vergleich zu vorher schon ordentlich was getan
Sogar 10 PS mehr aber in meinen Augen ist das für die Straße reine Geldverschwendung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Kurve gehts. Gleichmäßige Drehmomentauslastung.
 
@alpha
Spitzenleistung ist sowieso nicht mehr viel zu holen, wie ich gesagt habe, ca. 10PS, nicht mehr, bei nem schlechten Mapping bissel mehr.

@psycho
Die Kurve sah vorher doch gut aus, lief nahezu linear nach oben. Nun hast ein bissel mehr.
Wie ist dein Fazit, hat es sich gelohnt? 10Ps sind schon ein bissel was. Ansprechverhalten?
 
@psycho
Die Kurve sah vorher doch gut aus, lief nahezu linear nach oben. Nun hast ein bissel mehr.
Wie ist dein Fazit, hat es sich gelohnt? 10Ps sind schon ein bissel was. Ansprechverhalten?

Die Leistungskurve vorher war ja auch schon mit verbauten Sachen... Normalerweise ist zwischen 5k und 7k ein richtiges Loch. Sie lief halt obenrum viel zu fett deswegen kamen da nochmal 10PS dazu. Ich kann noch nix dazu sageb wie es sich fährt weils bei uns heute den ganzen Tag am regnen war -.- Ich hoffe das ich heute dazu komme mal ne Runde zu drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute

Fährt hier jemand mit ner schwarzen Scheibe und kann mir sagen wie es mitem filmen dadurch aussieht (oder auch nicht ;) )
Ich hab ne schwarze MRA Racingscheibe drauf
 
Soo Jungs brauch ne Entscheidungshilfe...

kann mich zwischen dem eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst und dem AUSPUFF LEOVINCE FACTORY ALU YAMAHA WR 125 X / R BJ.`09-`11 | eBay nicht entscheiden. Hier mal ein Beispielbild mit dem hellen Leo...hab leider keins mit dem schwarzen und meinem Moped nur von ner weißen...aber da siehts eh anders aus.

Bild 1: http://h11.abload.de/img/img_28205vj8x.jpg

Bild 2: http://h11.abload.de/img/img_2817p7k5g.jpg

Preislich tut sich ned wirklich was...geht rein um die Optik. Sound bleibt ja eh der gleiche.

Danke!

LG domi
 
DIN Messung und Glättung 5....lass dir die Kurve mal mit Glättung 0 zeigen....sowas sollte man nicht als Diagramm akzeptieren -.-

Ich kenn mich da ganz ehrlich gesagt nicht aus aber mir ist das Diagramm eh relativ egal. Konnte heute mal 100km fahren und es fährt sich defenitiv schöner. Kein Konstantfahrruckeln mehr und die Gasannahme ist auch wesentlich besser/sanfter. Von dem Loch merk ich auch nixmehr.

Ich würds immer wieder machen :)
 
Hat jemand nen guten Tipp, wie man Teer vom Auspuffverbindungsrohr bekommt?
Vom Endtopf ist es ja kein Problem mit Stahlwolle und nachpoliert, aber das Verbindungsrohr ist sandgestrahlt, also schelcht mit Schleifen usw.
 
Ja ist schon eingebrannt, deswegen sehr hartnäckig.
Ich frag mal im Betrieb ob ich das Rohr sandstrahlen lassen kann, das wäre wirklich die einfachste Lösung.
 
Leider fällt Sandstrahlen aus, da es ein Stahlrohr ist und in der Firma nur Edelstahl gestrahlt wird.
Hab jetzt als Mechaniker eigentlich keinen Unterschied bemerkt, genauso beim Endschalldämpfer sind die Kappen aus Stahl und nur der Korpus ist aus Edelstahl.
WD 40 sagt mir was, Caramba und Brunox ist mir unbekannt.
Es kann auch eingebrannte Kettenschmiere sein, aber das muss ja einen regelrechten Kunstflug hinter sich haben.
 
Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit einem Cutter oder Ceranfeldschaber versuchen, das grobe runterzumalochen. Da passiert nichts.

Danach mit Nevr Dull aufpolieren:

NEVR DULL 990700 Polierwatte: Amazon.de: Auto

Bitte Gummihandschuhe anziehen, ist recht scharf (macht aber nichts kaputt).

Grüße
 
So scharf finde ich NeverDull nicht unbedingt. Aber gut. Das Problem ist, dass sein Material ja eher stumpf ist, beim Polieren könnte es anfangen zu glänzen.
 
Mna kann natürlich eine andere Politurpaste der Wahl zum aufhübschen nehmen. Nevr Dull hat aber bei mir immer gut die Flecken rausgeholt.

Aber ohne Cutter bekommt man festgebrannte Brocken nicht los, habe ich selber schon festgestellt.
 
Ich will ja nicht das es glänzend wird, ich will einfach nur diese schwarze, festgebrannte Kacke enftfernen, dabei will ich halt den matten Look nicht zerstören.
Sonst könnt ich ja gleich n neues Edelstahlrohr biegen lassen :d
 
Soderle den LeoVince Factory R endlich bestellt. Lieferzeit leider 14 Tage :(
 
bis zu 20Grad und Sonne...

Gestern mal n Pmr Funkgerät bestellt inkl. Helmeinbauset. Mal sehen ob des was taugt, hat da jemand Erfahrung?
 
Ich nutze auch normale PMRs. Funktionieren super. Die Helmeinbausets die ich getestet hab, waren alle nichts. Wobei das stark vom Helm abhängt, ob hinterher dann was drückt etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh