[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Kommt immer drauf an, was man für sich als 'lohnen' definiert.

Klar, verkaufen kannst du sie, da du noch Ersatz hast. Ob du das wirklich willst, kannst nur du entscheiden.

Rein an den Kilometern gemessen lohnt sich mein Stuhl auch nicht. Aber weggeben werde ich den nie wieder.

Viel zu viel Zeit, Arbeit und Geld drin.

Sei es drum, du bist ja nicht ganz ohne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich meinen Führerschein hab (2013) bin ich unabhängig vom Moped bei etwa 15tkm pro Jahr. Letztes Jahr mal ne Ausnahme weil ich mir einen Simulator aufgebaut habe aber dieses Jahr siehts schon wieder ganz gut aus, der erste Satz ist schon fast wieder abgefahren.
Es ist auf jeden Fall ein teures Hobby. Mal sehen ob ich in 10 Jahren immer noch so viel Zeit aufm Bock verbringe
 
Ich habe einfach nicht mehr so viel Zeit, wie als 18 Jähriger Bengel. Das ist lange her.

Wenn bei mir Kids ins Haus stehen, wird das dann sicher nochmal weniger. Solange ich es seitens der Gesundheit kAnn, werde ich fahren. Egal, wie viel.

Schauen wir mal, was dieses Jahr kommt.
 
Bin auch schon Ü40
 
Habe noch knapp 2 Jahre bis 40. Ich Jungspund :fresse2:
@UsAs
Finde zum stehenlassen ist das einfach zuviel Kapital.
Ich denke eine 1299S wird auch nicht im Wert steigen, auch wenn es der letzte 2 Zylinder Supersportler im oberen Leistungssegment ist. Das wird eher die „R“, Final Edition und die Superleggera sein.
In manchen Momenten hadere ich natürlich auch mit Entscheidung, einfach weil es mein absolutes Traummotorrad ist. Ich würde sie auch nicht gegen eine V4 eintauschen wollen.
 
Alles gut. Kann ich vollkommen verstehen. Überleg es dir und im Zweifel weg damit.
 
Heute neue Reifen für die K100 bestellt. Die Umbauteile lassen leider noch auf sich warten und haben insgesamt 1-4 Wochen Lieferzeit, jenachdem wo sie her kommen.
Bei den Reifen standen Michelin Pilot Active, Pirelli Sport Demon und Bridgestone BT45 zur Auswahl. Letztere sind es letztendlich geworden. Die Reifen die vorher drauf waren, waren noch von 2011 und hatten schon Risse in den Flanken...

Hat jemand Empfehlungen für Handyhalter am Lenker? Die halten und ansehnlich aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Clamp funktioniert für mich wunderbar, halt nur nicht billig und ne nach Handy drückt das Ding evt Tasten.

Die sp-gadgets Teile sollen auch gut sein, sofern man die Hülle mag bzw es überhaupt eine fürs eigene Handy gibt
 
Kannst dir auch mal die Teile von Quadlock anschauen, die sollen auch gut sein
 
SP connect hab ich selber im Einsatz. Kann ich empfehlen.
 
Mir ist die Tage übrigens folgendes passiert... Bin die Strecke Otterndorf - Hamburg und zurück gefahren, da ich einem Freund beim Umzug helfen wollte... Ging icht anders, die Wohnung ist zum 30.4. gekündigt und das neue Haus ab 1.5. gekauft^^ Musste also sein.

Als ich zurück zu Hause bin will ich den Hinterradständer ansetzen und wundere mich, dass er nicht greift... Lehne mich rüber, fehlt eine der Prismenbuchsen oO Die hat mich irgendwo unterwegs verlassen... Ich dachte echt, die habe ich stark genug angezogen.
Wenn der Ersatz da ist, werde ich die mit Loctite versehen und dann erst einschrauben.... Ich hoffe echt, das Teil hat keiner in die Windschutzscheibe oder sonst wohin bekommen... So ein Mist :/
 
Vielen Dank für die Tipps zum Halter. Gucke ich mir alle mal an. Wenn das Ding gut ist, gebe ich auch gern mehr aus.
 
Heute neue Reifen für die K100 bestellt. Die Umbauteile lassen leider noch auf sich warten und haben insgesamt 1-4 Wochen Lieferzeit, jenachdem wo sie her kommen.
Bei den Reifen standen Michelin Pilot Active, Pirelli Sport Demon und Bridgestone BT45 zur Auswahl. Letztere sind es letztendlich geworden. Die Reifen die vorher drauf waren, waren noch von 2011 und hatten schon Risse in den Flanken...

Hat jemand Empfehlungen für Handyhalter am Lenker? Die halten und ansehnlich aussehen?

hab mir vor zwei Wochen auch eine Halterung von SP Connect bestellt.

für welche Art von Motorrad soll es denn sein? ein Freund hat eine Halterung speziell für Supersportler in der Mitte der Gabelbrücke passend im Loch. sieht sehr wertig aus.
Ich nutze die SP Connect Halterung links am Lenker, da die Mitte mir zu gefährlich ist, da ich immer mit Tankrucksack auf die Arbeit fahre und dann das Risiko zu hoch ist, dass sich der Griff in der Halterung verkeilt.

Also bei der Montage mit und ohne eventuellem Tankrucksack testen und Lenkeinschläge prüfen, damit keine Beschädigung am Tank geschieht.

X-Clamp funktioniert für mich wunderbar, halt nur nicht billig und ne nach Handy drückt das Ding evt Tasten.

Die sp-gadgets Teile sollen auch gut sein, sofern man die Hülle mag bzw es überhaupt eine fürs eigene Handy gibt

ein Freund mit dem ich die meisten Touren fahre, hat ebenfalls SP Connect und daher dachte ich, dass es ganz gut passt, sollte man mal die Mopeds tauschen.

Kannst dir auch mal die Teile von Quadlock anschauen, die sollen auch gut sein

wäre eine gleichwertige Alternative, obwohl mir die SP Connect Aufnahme ohne Hebel etwas besser gefällt.

SP connect hab ich selber im Einsatz. Kann ich empfehlen.

kann ich bestätigen! +1
 
Nachdem die letzten Tage etwas stressig und nervend waren, habe ich heute ganz in Ruhe die Duc und meinen Stuhl gewaschen. Hatte etwas entspannendes, wenn man etwas dran rumputzen kann. Ich liebe das Ding immer noch, wie am ersten tag :love: Mal gucken, ob das Wetter morgen ne' Runde zulässt.





















 
Kurze Frage. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Shoei Zork TC-7 und dem Zork TC-10?? Werde da nicht schlau drauß, was der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen ist :/
 
Interessiert ihn wenig.
 
Danke @deckelmouck habe die SP Connect schon bestellt. Soll bei mir auch an den Lenker (y)


Nach einer Woche 10mal anrufen täglich, bin ich gestern auch endlich mal beim Straßenverkehrsamt durchgekommen und kann mein Moped am 11.05. anmelden
 
Der war schlecht.
 
Vllt könnt ihr mir auch bei dieser Frage helfen 😊

Ich suche als Nachfolger für meine Virago 535 einen Chopper. Ich hab aktuell noch den A2, der wird aber erweitert auf A und somit ohne kW-Begrenzung.

Ich mag was haben oberhalb 1800ccm, und unterhalb 15k€...

Was außer Intruder, Yamaha XV oder ähnlich kennt ihr denn noch? Was wäre besonders zu empfehlen?

Danke 🤘
 
Das weiß ich 😊😊

Aber die Frage, welche davon man empfehlen kann?

Gibt's bei den Grossvolumigen V-Twin krasse Unterschiede?
 
Puh, da gibt es noch ne ganze Menge an Bikes, Ne ganze Menge Harleys z.B., Indians, Victory wenn es V-Twin sein soll. Ansonsten Triumph Rocket?

Du solltest dir erst mal klar werden was für einen Style du bevorzugst und warum du über 1800ccm haben willst?
Unter Chopper versteht zu dem jeder was anderes. Was für Bikes hast du den Generell schon mal in deine Überlegungen einbezogen?

Beste Grüße
 
Grundsätzlich gefällt mir der classic style, also viel Chrom, wenig Verkleidung.

Warum 1800ccm? Weil an 108cui erst der Spaß anfängt 😊 ich bin selbst schon bikes mit 2l und mehr gefahren (auf privatem Gelände). Es gibt halt nix Tolleres als dieses Drehmoment 😍
 
200ps... Das ist für mich zu viel. 130 maximum. Das reicht auch für eine VN2000 😊

Ausserdem ist die rp21 keine V TWIN 😲🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh