[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

captainbavaria.png
Sonderlackierung Captain Bavaria :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch eine Adventure oder?
Rein von den Farben her auf jeden Fall top Wahl.

Schaltassistent dürfte inzwischen Serie sein oder? Bin ersatzweise mal eine 15er gefahren, da war noch deutliche Arbeit am Fuß notwendig. Am Abend hat man richtig die Stelle am Fuß gemerkt. Geht das inzwischen mit dem Getriebe etwas leichtgängiger?

Viel Spaß mit dem Ofen, GS fährt sich einfach königlich.

Du meinst mich? Nein, ich habe die standard GS nicht die Adventure. Die ist noch mal um einiges wuchtiger (und teurer). Brauche die Ausstattung der Adventure nicht.

Das mit dem Pott hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, ich habe mir mal den Aftermarket Akra bestellt, der sieht stimmiger aus und bringt dazu noch etwas mehr Leistung. Der HP Akra von BMW macht in der Hinischt leider keiner Boni.

wwwk1jw9.jpg
 
Sie bieten mehr Leistung und gleichzeitig eine verbesserte Performance, was für eine gelungene Kombination 👌
 

Ohhhh ja... absolut der Wahnsinn. Einfach geil. Und das Bike erst ...
Ich hab meine 2010er S1000RR jetzt mal raus geholt und bin ganz illegal eine Runde um den Block gefahren, um die Bremsen usw. zu testen. Was bin ich froh wenn der ganze Mist in Deutschland wieder Richtung Normalität driftet, dann lass ich die 200 Pferdchen auch mal wieder steilgehen. <3
 
Bin froh dass es in NRW keine Motorrad Fahrverbote gibt, finde es aber auch affig dass jedes Bundesland macht was es möchte und keine einheitliche Regelung herrscht :rolleyes2:
 
Ach. Davon merkst du ohne neue Abstimmung eh nichts.

Wenn müsste der Eater raus und mit PoCo neu remappen. Das würdest du merken. Aber nicht einfach ranbauen und das Ding fährt wie 200 PS. Das ist mehr Marketing.

Wenn dir das Design besser gefällt, ist doch alles gut.
 
Ja weiß ich, stellenweise wird er etwas mehr Drehmoment liefern aber wird eh nicht spürbar sein. Leistungstechnisch wirds auf +-0 hinauslaufen. An der 1200GS wurde ja schon mal ein ausgiebiger Test von 8 Zubehördämpfern gemacht.
 
aber wird eh nicht spürbar sein
Genau das. Hatte Jahre einen Power Commander V (+ Akras und Abstimmung Prüfstand) verbaut. Merkst du kein Stück bzw sieht nur auf Ausdruck toll aus und sorgt für höheren Puls beim TüV .
Ich habe eine wesentlich höhere "Streuung" in Tagesverfassung :d
 
Eine zylinderselektive Abstimmung merkst du definitiv. An welchem Moped war das?
 
An welchem Moped war das?
An meiner 990SM-R. Ja, zylinderselektiv (musst du bei KTM/LC8 und PC-V sowieso)
Ich stehe mit der Meinung nicht ganz alleine da (im KTM-Forum waren einige mit LC8@PC-V). Wenn man darauf achtete, war das Ketten-hacken um ca 500U/min gesenkt und etwas späterer Lüftereinsatz.
Es gab Aspiranten, die hatten ein altes Adventure Mapping (98PS) statt Akra Maping - :d
Denen war es an der Rev. Nr aufgefallen^^

Kumpel mit (YZF)R6 hatte kaum 100 PS auf selben Prüfstand. Der glaubte auch immer seine 120+ (die er dann mit Dyna-Kit wieder hatte)- und trotzdem keine Chance 0-150^^
Subjektiv ist immer schwierig
 
Ich kann und will dir deine Meinung nicht absprechen, kann für mich nur sagen, dass ich es immer merke. Gerade im untertourigen Bereich beim Vauzwo lassen sich z.B. Kreisel deutlich entspannter fahren. Muss aber im Endeffekt jeder selbst entscheiden.

Ich bin heute wieder das erste Mal seit eineinhalb Jahren unterwegs gewesen (nach der HG OP). Erst Multistrada, dann mein Stuhl. Die Multistrada ist einfach unfassbar bequem, da könnte man ewig drauf hocken (gefühlt). Nie hatte ich das Bedürfnis heizen zu müssen. Krasses Gegenteil ist mein Hocker. Die Sitzhaltung, Sound, das ganze Ding will einfach nicht bummeln. Damit bin ich sofort komplett anders gefahren. Und ich merke auch eben krass, dass ich jünger war, als ich mir das Ding gekauft und aufgebaut habe. ich habe sie jetzt schon acht Jahre. Damals muss die bequemer gewesen sein :fresse:



 
Wenn man ein Motorrad schon so lange hat und so viel Geld und Zeit in Umbauten gesteckt hat gibt man sie auch so schnell nicht auf :fresse2:
 
Zum Schluss, als ich mit meiner wieder kam, war auch gut. Da hat es mir gereicht. Die Duc lässt sich deutlich einfacher kuppeln.

Aber es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, das steht fest.
 
Will auch endlich mal wieder mit m Motorrad auf die Straße. Dank der Ausgangsbeschränkung komm ich aber aktuell nicht an meine Maschine, die steht nämlich 260 km weit weg von mir.

Wollte diese Saison eigentlich mal wieder mehr Zeit aufm Motorrad verbringen aber ich glaub ich kann froh sein wenn ich diese Saison 2-3.000km schaffe (520 davon sind schon Ein- und Auswintern).
 
Die Multistrada ist einfach eine rassige Schönheit, das muss man ihr lassen. Hatte am Freitag eine im Schlepptau:

IMG_0094.jpeg
 
Die SMR ist ja nicht so richtig für entspannt. Die Superduke ist ja auch schon anständig gezähmt.
Die RC8 konnte ich leider noch nie fahren....., aber ich kenne die Videos SMR@RC8 .
Das wär noch was - mit Köttel im Hösschen ^^
Letzte Zeit haben mir aber wieder bestimmte HD und Intruder Custom angetan. (Oder ne alte Dakar GS oder olle R60 oder ne Maiko)
Irgendwie zu wenig Patte, Platz und Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe aktuell um und habe meine Street Triple heute in die neue Stadt gebracht. Dabei wurden die 20.000 Km geknackt, Erstzulassung 07/2013.
 
In der ersten Saison waren es um die 5.000 Km, dann wurde es immer weniger :)
 
Irgendwer hat bei mir nen uraltes hässliches Eisenschwein mit viel zu vielen Kilometern in die Garage gefahren...
Umbauprojekt für die Corona Zeit:

 
Da bin ich ja mal gespannt, was Du daraus machst. Ein Motorrad umbauen würde ich auch super gerne machen, aber habe nie eine handwerkliche Ausbildung genoßen :/ Alles nur Theorie und nun sitze ich im Büro :d
 
Ein Motorrad umbauen würde ich auch super gerne machen, aber habe nie eine handwerkliche Ausbildung genoßen :/ Alles nur Theorie und nun sitze ich im Büro :d
Was hättest du denn vor? Zwischen ein Motorrad wieder weitestgehend fit machen und einer Motorüberholung inkl. Turboumbau in Eigenregie samt TÜV Segen liegt schon ein Unterschied.

Ich kenne sowohl Schreibtischtäter die privat gerne mal Werkzeug in die Hand nehmen, genauso wie Mechaniker die es besser nicht tun sollten :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding (eine BMW K100 RT) ist technisch, soweit ich es beurteilen kann in 'nem 1A Zustand. Wurde von nem älteren Herren gefahren, welcher jetzt gerne die neue GS wollte. War jedes Jahr zum Service und hat auch vor kurzem nochmal ne große Inspektion bekommen.
Auf kurze Sicht soll erstmal die Verkleidung ab mit allem was dazu gehört (Tacho, Lenker, Licht etc.)
Im Winter kommt dann das Heck ab und eine andere Sitzbank dran.
Dann hier und da noch etwas Lack und Elektrofrickelei.
 
Was hättest du denn vor? Zwischen ein Motorrad wieder weitestgehend fit machen und einer Motorüberholung inkl. Turboumbau in Eigenregie samt TÜV Segen liegt schon ein Unterschied.

Ich kenne sowohl Schreibtischtäter die privat gerne mal Werkzeug in die Hand nehmen, genauso wie Mechaniker die es besser nicht tun sollten :shot:
Der übliche Traum. Honca CX 500 oder ähnliches nehmen und in einen cafe racer verwandeln :d
 
Der übliche Traum. Honca CX 500 oder ähnliches nehmen und in einen cafe racer verwandeln :d
Und 15 Monate Später: "Muss weg wegen Projektaufgabe" =D

Gestern ne Tuono für nen Kumpel gekauft, da kommt jetzt auch erstmal der Rundumschlag an Verschleißteilen. Flüssigkeiten, Kettensatz, Simmerringe und was sonst noch beim zerlegen auftaucht.
Und dann kann ich meine fehlenden Verkleidungsteile bei ihm abformen :banana:
 
Die BMW soll auch an den Cafe Racer Stil angelehnt werden. Aber nicht ganz zerpflücken und neu aufbauen (aufgeben), sondern Stück für Stück. So dass man nicht erstmal alles auseinander reißt.
Grade für den Frontumbau für fast den Kaufpreis Teile bestellt...
 
Und 15 Monate Später: "Muss weg wegen Projektaufgabe" =D
[...]

Wäre zu erwarten, darum mache ich das auch nicht :d Aber in so 18 Jahren steht ja zu befürchten, dass dann alle Kinder aus dem Haus sind... dann bin ich ekelhaft alt, die Ehe zerrüttet, Alkoholiker, deprimiert im Job etc. pp. Dann würde ich so etwas mal angehen... vielleicht^^
 
Stand heute, werde ich nächstes Jahr wohl die Panigale verkaufen...
Fahre damit immer weniger, vor 8 Jahren waren wir noch 17 Kumpels mit Supersportler, mittlerweile sind wir nur noch zu dritt.
Der Rest ist wegen Kind und Kegel vorerst aus dem Rennen :fresse:
Für den Rest der Mopedtruppe reicht auch die Honda oder Yamaha.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh