Jo, war doch mal ein Erfolgreiches Wochenende.
Samstag bin ich mit Sozia los in richtung Emmental und da hatten wir uns mit einem älteren Herrn getrofen, mit dem ich schon n paar mal unterwegs war.
Der Typ ist 73, hat zwei künstliche Knie, künstliche Hüfte und hatte schon ettliche Unfälle mit gebrochenen Rippen, die sich in die Lunge bohrten etc. Letzter Unfall war letzten Herbst, als er mit dem Motorrad mit 80 in ein stehendes Auto reingefahren ist. Hat sich nun noch den Schultermuskel abgerissen. Der kann kaum noch laufen. Aber Motorradfahren geht wohl immer. Dementsprechend sind wir dann via Entlebuch nach Altdorf, haben da den Oberalppass und anschliessen den Lukmanier gefahren und sind im Tessin gelandet. Da auf irgend nen Berg hoch mit ner kleinen Strasse. Alles so 1. Gang Spitzkehren, einspurige Strasse, hier und da bisschen Steine auf der Strasse. Das zu zweit mit meinem 400kg+ Brummer. Dann via Sanbernadino wieder ins Bündnerland, durch ein paar Täler und via Oberalp, Entlebuch und Emmental wieder zurück in unser Berner Seeland.
So standen am Ende doch Sage und Schreibe 780km auf dem Zähler. Damit meine zweiläntste Tagestour bisher.
War aber wirklich schön, mal wieder die Vielseitigkeit der Schweiz zu sehen. Temperaturen waren mit 15-21 Grad eigentlich optimal fand ich. Verkehr war auch tiptop.
Am Sonntag wollte Mutti dann mit Sohnemann ausgefahren werden. Also mit meinen Eltern getroffen, die Mutter aufgeladen und es ging eher richtung Berner Oberland via Chateau D'oex und Col Du Mosses.
Der Verkehr da hoch war die Hölle. Motorräder, Autos, Fahrräder und Camper haben sich um die letzten Quadratmeter gestritten.
Die Zufahrt zum Bergsee wo ich hin wollte war dann leider Schneebedeckt.
War dann aber vom Verkehr schon so genervt, dass ich einfach irgendwo bei ner unbekannten Kneipe angehalten hab.
Haben da super Burger und Nachtisch gehabt.
Am Nachmittag dann via Col du Pillon ins berner Simmental und noch über den Jaunpass zurück. Da war der Verkehr eigentlich ganz in Ordnung. Von da wieder nach Hause waren die Sonntagsfahrer aber wieder am Start. Naja, Gang Hoch geschaltet, Musik etwas lauter und dann gings.
Aber trotz nur "Hoodie" wars hinter dem Windschutz mit den 25 Grad schon fast wieder zu heiss.
Nunja, ich schau jetzt nach vorne. Donnerstag bis Sonntag wäre über die Feiertage ein 4 Täger geplant, hoffe das Wetter macht mit.