Ich hatte in den letzten Wochen, zwar auch im Alltag, aber vorallem beim Moped fahren, ziemliche Schmerzen im Nacken / Schulterbereich. Ein Stechen im Nacken bei bestimmten Bewegungen. Den Kopf konnte ich nicht mehr weit nach links drehen. Beim Kuppeln zog das bis hoch in die Schultern.
Dachte erst: Letzte Nacht dumm gelegen.
Ging dann aber ein paar tage nicht weg. Schliesslich eben auch beim Einkaufstüten tragen bemerkt.
Habs auf den komischen Lenker der E-Glide geschoben und dann ne Vergleichsfahrt mit der Breakout gemacht.
Die ist ja nicht grad ergonomisch, aber ich kam immer klar. Da hatte ich zwar weniger, aber auch gewisse Schmerzen.
Weiss nicht, ob was eingeklemmt, oder nur ermüdet. Wollt den Lenker der E-Glide aber sowieso umbauen lassen.
Hab ich nun letzte Woche machen lassen. Deshalb und zeitlich bedingt, war ich 5 Tage nicht unterwegs, hab paar Entzündungshemmer geschluckt und aufs beste gehofft.
Der Lenker gefällt mir optisch super gut, auch wenn ich den eigentlich nicht ganz so hoch wollte. War wohl ein wenig mein Fehler bei der Bestellung. Passt aber optisch eben ganz gut.
Der Schmerz ist leider nicht ganz weg, aber wesentlich weniger geworden.
Weiss immer noch nicht an was es liegt, aber wenn ich den Arm ab und zu vom Lenker nehme und etwas bewege, wirds besser. Auch quasi ein "in den Schmerz rein Dehnen" tut eher gut.
Ich habe aber gemerkt, dass ich, auch wenn ich ganz entspannt cruise, oftmals fast etwas verkrampft den Lenker festhalte. Das ist nicht nötig aber passiert unbewusst. Und deshalb spüre ich halt auch eine Art ermüdung / Muskelkater im Unterarm.
Komische Sache.
Nunja, Donnerstag Abend kam das Bike zurück, kurze Ausfahrt gemacht und Lenker mal festgehalten.
Am Wochenende war das Wetter so gar nicht Motorradwetter.
Aber was will man machen mit nem neuen Bike am Start.
Also Freitag Feierabend Ausflug gemacht auf dem Weg zum Campingplatz. Dauer hat sich mit knappen 120km oder so in Grenzen gehalten, war aber schon nach 18 Uhr und kühl.
Hat eigentlich druchgehend fein geregnet, war auch ein Test für die neuen Reifen. Die Bridgestone H50 weil die Metzeler scheinbar nicht lieferbar waren. Im Regen ok, aber nicht so geil wie der Cruisetec find ich.
Nebel hats etwas ungemütlich gemacht und auf dem Col du Chasseral war die Aussicht dementsprechend "bescheiden".
Da der Regen dann bei 2.5 Grad auch leicht dickflüssig geworden ist, bin ich dann zügig wieder runter und habs bleiben lassen.
Samstag war ne Hochzeit angesagt am Abend aber bis dahin war mir etwas langweilig.
Also kurz "neue Handschuhe kaufen gefahren". Diesmal so die 200km angekratzt. Eher engere abgelegenere Strassen, dementsprechend auch nicht wahnsinnig schnell. Passte auch gut, da Dauerregen bei ca 5 Grad.
Auch auf der Passwang hatt das Panorama nicht viel her gemacht.
N Kumpel hatte mich dann gefragt, ob ich heute mit ihm fahren gehe. Erst hatte ich abgesagt, da ich nicht wusste, wie hart die Hochzeit sein würde. Gegen Mittag heuten haben wir uns dann entschieden, noch kurz ne gemütliche Rudne zu drehen, hatten uns lange nicht geseh'n.
Richtung Emmental, natürlich 5 Minuten nach Abfahrt hat der Regen eingesetzt.
Auf der Lüderenalp wurde der Regen dann plötzlich weiss. Auf der Strasse gings zum glück noch, so dass wir heile wieder vom Berg runter gekommen sind.
Aber das mit dem Panorama, das sollte an diesem Wochenende einfach nicht sein.
Wetter hat dann aufgemacht, Sonne drückte leicht durch, Regenkombi konnte ausgezogen werden. Dafür war mein Begleiter 10 Minuten später plötzlich nicht mehr im Rückspiegel zu sehen.
Also umgedreht und n paar Meter weiter hinten am Strassenrand stehen sehn. Hat nen Mentalsplinten eingefahren, druch die Stollenreifen in den Schlauch rein. Somit gings für sein Motorrad mit dem Anhänger weiter, ich hab ihn heimgefahren.
Kurz vor dem Schallenberg, einem der Highlights in der Ecke wo wir waren, wie ich finde.
Naja, Besatzung hat alles heil überstanden und der Wetterbericht für die kommende Woche sieht besser aus.
Denn auch wenn die Regenkombi hält und das fahren bei Regen auch seinen Reiz hat (keine Fahrrad- und Sonntagsfahrer unterwegs), ist es doch auch schön, wenn man irgendwo auf ner Terasse inne halten kann und kurz was trinken oder essen kann.