[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Das glaube ich nicht. 500 Km drüber wären gerade für die erste Inspektion ziemlich viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und nein :d

Zu arg übertreiben sollte man es wohl nicht. Im Zweifel ist man dann nämlich gearscht, sobald es um Garantieansprüche geht.
 
also bei mir meinte der dealer damals auch, ob das jetzt 1000 oder 2000 sind, wäre wurscht.klar nicht zu sehr übertreiben und wenn was passieren sollte. aber erstens ist das sehr unwahrscheinlich und ich glaube nicht, dass bei 1500 statt 1000km die garantie abgelehnt werden sollte. aber klar, jeder wie er will (oder sich traut)
 
Gestern Abend noch mit zwei Kollegen eine gemütliche Feierabendrunde gedreht (ca eine Stunde).

Nach dem Schräglagentraining (bei http://www.gh-motorradtraining.de/ durchgeführt) von Sonntag fahre ich wieder ganz anders, mit mehr Vertrauen und einfach flüssiger.

28-04-_2021_13-22-09.png
 
Jeder Hersteller hat Vorgaben wie weit man den 1000er Service überziehen darf wegen Garantie. Bei meiner Yamaha waren es 10% also max 1100km hätte ich fahren dürfen.
 
Was für ein herrliches Wetter heute!

PXL_20210428_105958815~2.jpg
 
Hat hier auch jemand sehnsüchtig die neue GSXS-1000 erwartet?

Dieses Geschwülst über dem Scheinwerfer ist echt schwierig.
 
gewartet nicht, nein aber optisch gefällt sie mir sehr gut, wesentlich besser als die nakeds von yamaha etc. aber mein favorit wäre noch immer die neue s1000r mit m-paket. aber die vernunft sagt mir noch das ist zu viel als zweitmotorrad :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Schräglagentraining (bei http://www.gh-motorradtraining.de/ durchgeführt) von Sonntag fahre ich wieder ganz anders, mit mehr Vertrauen und einfach flüssiger.
Und mir ist Dienstag bei unserer 200 km Runde aufgefallen, dass ich sowas unbedingt mal machen sollte. Fahrschule ist auch wieder knapp 2 Jahre her und ich merke, dass ich dem Motorrad weit weniger Schräglage zutraue, als es wahrscheinlich kann. Insbesondere wenn ich Steinchen ö.ä. auf der Fahrbahn sehe, befürchte ich irgendwie immer wegzurutschen. Und die fehlende Schräglage kompensiere ich dann halt durch sehr langsames Fahren in der Kurve.

Edit: Es ist krass wie viel angenehmer das zu zweit fahren durch einen Intercom wird. Habe ja letztes Jahr am Black Friday ein noname-Zweierset für 110€ gekauft und es erhöht den Spaß bedeutend. Vorher war das immer "zusammen allein". Spontan signalisieren, an einer schönen Stelle anzuhalten war vorher auch super schwer, so ist das richtig entspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CLS Evo hab ich seit Jahren dran. Funktioniert. Kein Öl auf der Felge und die Kette ist immer geschmiert. Allerdings ist die Kette nie glänzend sauber sondern halt immer mit Schmierfilm belegt. Aber kein Staub und es sammelt sich auch nix am Ritzel.
 
Ich habe mich heute ne Runde aufs Moped gesetzt. Anfangs war es echt schön, um die 14 Grad, das Ding. hab Schwiegervater auf nen' Kaffee besucht. Auf dem Rückweg wurde es doch merklich frischer, als die Sonne weg war. Aber morgen soll es ja Regnen, da hab ich das Wetter heute nochmal ausgenutzt.

PXL_20210501_153823652.jpg
 
Ich habe mich heute ne Runde aufs Moped gesetzt. Anfangs war es echt schön, um die 14 Grad, das Ding. hab Schwiegervater auf nen' Kaffee besucht. Auf dem Rückweg wurde es doch merklich frischer, als die Sonne weg war. Aber morgen soll es ja Regnen, da hab ich das Wetter heute nochmal ausgenutzt.

Anhang anzeigen 624327
Wieviele km hat der hobel mittlerweile auf der uhr?
 
Uff. Knapp 15.000 in etwa. Meine ich zumindest.
 
Is ja fast nix für das Alter. Bist dann wahrscheinlich immer nur kurz unterwegs oder?

Darf man fragen in welcher Region du unterwegs bist?
 
Ja. Das Ding ist unbequem und säuft wie ein Loch. Seit meinem Unfall 2012 kann ich eh nicht mehr lange fahren. Bei mir sind es meist um die 100 Kilometer, vielleicht mal 150. Dann ist es aber auch viel.

Hatte lange Zeit arbeitsbedingt wenig Zeit fürs Moped. Da kamen wenig bis keine Kilometer rauf. Aber die geb ich nicht mehr her.

Kann eh keiner mehr bezahlen und ist halt 'mein' Moped. Die bleibt.
 
Man hat mir auf der Bundesstraße die Vorfahrt genommen.
 
Ich hatte in den letzten Wochen, zwar auch im Alltag, aber vorallem beim Moped fahren, ziemliche Schmerzen im Nacken / Schulterbereich. Ein Stechen im Nacken bei bestimmten Bewegungen. Den Kopf konnte ich nicht mehr weit nach links drehen. Beim Kuppeln zog das bis hoch in die Schultern.
Dachte erst: Letzte Nacht dumm gelegen.
Ging dann aber ein paar tage nicht weg. Schliesslich eben auch beim Einkaufstüten tragen bemerkt.
Habs auf den komischen Lenker der E-Glide geschoben und dann ne Vergleichsfahrt mit der Breakout gemacht.
Die ist ja nicht grad ergonomisch, aber ich kam immer klar. Da hatte ich zwar weniger, aber auch gewisse Schmerzen.

Weiss nicht, ob was eingeklemmt, oder nur ermüdet. Wollt den Lenker der E-Glide aber sowieso umbauen lassen.
Hab ich nun letzte Woche machen lassen. Deshalb und zeitlich bedingt, war ich 5 Tage nicht unterwegs, hab paar Entzündungshemmer geschluckt und aufs beste gehofft.

Der Lenker gefällt mir optisch super gut, auch wenn ich den eigentlich nicht ganz so hoch wollte. War wohl ein wenig mein Fehler bei der Bestellung. Passt aber optisch eben ganz gut.
Der Schmerz ist leider nicht ganz weg, aber wesentlich weniger geworden.
Weiss immer noch nicht an was es liegt, aber wenn ich den Arm ab und zu vom Lenker nehme und etwas bewege, wirds besser. Auch quasi ein "in den Schmerz rein Dehnen" tut eher gut.
Ich habe aber gemerkt, dass ich, auch wenn ich ganz entspannt cruise, oftmals fast etwas verkrampft den Lenker festhalte. Das ist nicht nötig aber passiert unbewusst. Und deshalb spüre ich halt auch eine Art ermüdung / Muskelkater im Unterarm.
Komische Sache.

Nunja, Donnerstag Abend kam das Bike zurück, kurze Ausfahrt gemacht und Lenker mal festgehalten.



Am Wochenende war das Wetter so gar nicht Motorradwetter.
Aber was will man machen mit nem neuen Bike am Start.
Also Freitag Feierabend Ausflug gemacht auf dem Weg zum Campingplatz. Dauer hat sich mit knappen 120km oder so in Grenzen gehalten, war aber schon nach 18 Uhr und kühl.
Hat eigentlich druchgehend fein geregnet, war auch ein Test für die neuen Reifen. Die Bridgestone H50 weil die Metzeler scheinbar nicht lieferbar waren. Im Regen ok, aber nicht so geil wie der Cruisetec find ich.
Nebel hats etwas ungemütlich gemacht und auf dem Col du Chasseral war die Aussicht dementsprechend "bescheiden".

Da der Regen dann bei 2.5 Grad auch leicht dickflüssig geworden ist, bin ich dann zügig wieder runter und habs bleiben lassen.

Samstag war ne Hochzeit angesagt am Abend aber bis dahin war mir etwas langweilig.
Also kurz "neue Handschuhe kaufen gefahren". Diesmal so die 200km angekratzt. Eher engere abgelegenere Strassen, dementsprechend auch nicht wahnsinnig schnell. Passte auch gut, da Dauerregen bei ca 5 Grad.
Auch auf der Passwang hatt das Panorama nicht viel her gemacht.


N Kumpel hatte mich dann gefragt, ob ich heute mit ihm fahren gehe. Erst hatte ich abgesagt, da ich nicht wusste, wie hart die Hochzeit sein würde. Gegen Mittag heuten haben wir uns dann entschieden, noch kurz ne gemütliche Rudne zu drehen, hatten uns lange nicht geseh'n.
Richtung Emmental, natürlich 5 Minuten nach Abfahrt hat der Regen eingesetzt.
Auf der Lüderenalp wurde der Regen dann plötzlich weiss. Auf der Strasse gings zum glück noch, so dass wir heile wieder vom Berg runter gekommen sind.
Aber das mit dem Panorama, das sollte an diesem Wochenende einfach nicht sein.


Wetter hat dann aufgemacht, Sonne drückte leicht durch, Regenkombi konnte ausgezogen werden. Dafür war mein Begleiter 10 Minuten später plötzlich nicht mehr im Rückspiegel zu sehen.
Also umgedreht und n paar Meter weiter hinten am Strassenrand stehen sehn. Hat nen Mentalsplinten eingefahren, druch die Stollenreifen in den Schlauch rein. Somit gings für sein Motorrad mit dem Anhänger weiter, ich hab ihn heimgefahren.
Kurz vor dem Schallenberg, einem der Highlights in der Ecke wo wir waren, wie ich finde.
Naja, Besatzung hat alles heil überstanden und der Wetterbericht für die kommende Woche sieht besser aus.
Denn auch wenn die Regenkombi hält und das fahren bei Regen auch seinen Reiz hat (keine Fahrrad- und Sonntagsfahrer unterwegs), ist es doch auch schön, wenn man irgendwo auf ner Terasse inne halten kann und kurz was trinken oder essen kann.
 
Coole Sache, dass du wirklich viel fährst. Natürlich gibt die Landschaft das bei dir auch her, aber bei vielen steht das Motorrad ausser bei perfektem Wetter nur rum. 👍
 
vorallem weil der :) am Donnerstag bei der Ablieferung des Bikes noch extra betonte, dass er mir das Bike schön sauber gemacht hätte.
Wenn man bedenkt wie die jetzt ausschaut, würde der mich jetzt wohl feste hauen :d
 
Coole Sache, dass du wirklich viel fährst. Natürlich gibt die Landschaft das bei dir auch her, aber bei vielen steht das Motorrad ausser bei perfektem Wetter nur rum. 👍
Ich glaube auch, dass ich öfter fahren würde, wenn mein Stuhl bequemer wäre, ich mir aber auch öfter vornehmen würde mehr zu fahren.

Als ich den Lappen frisch hatte, bin ich in den ersten ein, zwei Jahren bei jedem Dreckswetter gefahren. Mittlerweile käme ich nicht mal auf die Idee. Aber mein Stuhl ist bei Nässe ohne TC auch zu hässlich zu fahren.

Ich bräuchte so ne alte Sumo, einfach so an die Straße stellen und raufspringen.

Meine Autos nehmen leider zu viel Zeit ein.
 
Alles gut. Ich wünsche mir ja selber mehr zu fahren. Nach wie vor ein schönes Hobby.
 
so. letztens noch geschrieben, dass ich bisher mit Handy am Motorrad als Navi keine Probleme bzgl. Bildstabilisierung hatte. gestern nach der Tour in die Kamera App gegangen für ein Foto zu machen und dann bekam der Fokus einen Rappelanfall, nahe Objekte kann ich noch fokussieren, alles was mehr als zwei Meter entfernt ist wird nicht mehr scharf :cry:
das waren dann doch zu viele Vibrationen für den Fokus :rolleyes2: naja, somit hab ich nun ein teures Motorradnavi... das nächste Smartphone bleibt dann doch in der Jacke
 
Mein S8 hatte das auch mal kurz, ein Neustart und es war wieder gut.
Schlimmer finde ich das sich die UI ins Display eingebrannt hat dank OLED.

Aber da das Handy eh nur noch Navi macht ist mir das eigentlich egal
 
Mein S8 hatte das auch mal kurz, ein Neustart und es war wieder gut.
Schlimmer finde ich das sich die UI ins Display eingebrannt hat dank OLED.

Aber da das Handy eh nur noch Navi macht ist mir das eigentlich egal

Neustart hat leider nicht geholfen :rolleyes2:

das iPhone Xr hat noch kein OLED und keine aktive Bildstabilisierung, daher ging das bisher.. aber nur die Frontkamera nutzen zu können ist schon bisschen bescheiden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh