[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man bi ich blöd 🙈. Ja habe versucht die über die lenkerenden zu schieben....
Ich habe kein gewinde im Lenker, da ist son stab drin der sich aufspreitzt

Danke für eure Hilfe, habe bis heute noch nicht wirklich an Motorräder geschraubt

Ja dann, Lenkerenden runter, Griffe/Armaturen lockern, ein Stück nach innen verschieben, Spiegel bündig zum Lenkerende (Ende des Rohrs) draufstecken, Armaturen und Spiegel wieder festziehen, Lenkerenden wieder reinstecken und wieder anziehen. ;)

Hast dann ja gute Chancen, das die Spiegel auf den eigentlichen Lenker trotzdem draufpassen. ;)

Wenn man die Griffe/Armaturen so einfach verschieben kann, bei mir ist ein Loch durch den Lenker gebohrt wo eine Schraube durchgeht um die Griffarmatur zu befestigen, so eben verschieben kann man die bei BMW jedenfalls nicht.

Also auf den stab passen sie auch nicht.
Und jetzt den halben Lenker umbauen habe ich kein Zeit und Lust 😁.

Ich fahre mal morgen zu meine Mechaniker des vertrauens und hole mir da die restlichen Sachen, wenn ich sie noch brauche.

Danke für die Tipps und Hilfe

Grüße

Deine Links verweisen immer nur auf Louis.de, nicht auf ein Produkt. Zumindest bei mir.

Meine E-Glide steht nun bald seit 3 Wochen in der Werke.
Die Updates schwanken zwischen: "Wir haben Teile bestellt, die wurden aber noch nicht geliefert / hängen beim Zoll" und "wir haben Teile getauscht, die nicht kaputt waren, weil wir nicht wissen, was es noch sein kann".
Nervt etwas.

Deshalb kommt aktuell das Mofa doch mehr zum Einsatz als eigentlich üblich :d

Mittwoch stand mal ein Getriebeölwechsel an.
Wann das mal gemacht worden ist, weiss man ja nie. Ich hab das Mofa seit letztem Jahr bei dir und da meinte der Papa "Öl hatten wir damal (als ich 13 war) gewechselt, brauchste nicht machen".
Naja, Ölablassschraube raus gedreht und da kam erstmal nichts. Durch das Kontrollloch mitm Schraubendreher rein und der kam trocken wieder raus :d

Hab dann erstmal was eingefüllt.
Entweder ist das beim TRansport immer mal wieder Stückweise raus, oder der Verbrennt welches mit. Das werde ich nun beobachten.
Auf jedenfall gehen die Gänge jetzt viel besser rein :)
Es dreht nicht gleich der ganze Griff auf dem Lenker mit, weil es so schwergängig schaltet

Dann war ich gestern bisschen unterwegs. Musste das reparierte Rücklicht testen.
Die Glühbirnen hielten jeweils nicht lange, da das Ding halt etwas gut gerundete 30 läuft.
Spannungsregler ist mittlerweile drin. Licht hinten top.

Aber dafür auf der Rückfahrt:
Ich musste mal die vordere Hälfte der vorderen Lampe tauschen, weil mir das Glas kaputt gegangen ist. Dafür musste ich eine komplette Lampe kaufen. Der neue vordere Teil passte nicht ganz auf den alten hinteren Teil. Da ich aber nicht jetzt im Sommer neu verkabeln wollte, hab ich einfach mal drauf gekloppt, ist ja noch ne Schraube drin, die das sichert.
Bis dann eben gestern, kurz bevor ich zurück war, die Schrabe plötzlich weg war und wenige Meter später war auch die vordere Hälfte der Lampe auf dem Boden. Glas natürlich wieder kaputt.
Naja, eigene Faulheit eben, kann ich nichtmal jemand anderem die Schuld geben :d

Das ging aber jetzt schnell :hust:

img_20210924_12541952j2y.jpg

fuck ist das sexy

Ja, machen lassen ist doch langweilig =D
Dann war ich gestern bisschen unterwegs. Musste das reparierte Rücklicht testen.
Die Glühbirnen hielten jeweils nicht lange, da das Ding halt etwas gut gerundete 30 läuft.
Spannungsregler ist mittlerweile drin. Licht hinten top.
Hab bei meinem Mofa mittlerweile hinten 12V Birnen drin (6V Elektrik). Hält seitdem wunderbar.

Ja, machen lassen ist doch langweilig =D

Hab bei meinem Mofa mittlerweile hinten 12V Birnen drin (6V Elektrik). Hält seitdem wunderbar.
ich denke das war eher ne Erschütterung oder so.
hinten war zuvor auch ne 12v drin, die eben kaputt ging.

Jetzt ist wieder ne 6v drin und bin gestern gut unterwegs gewesen und hat gehalten. Mal sehen.
Mit 12v haste halt quasi kein Licht, wenn du stehst oder langsam fährst.
Gibt mittlerweile aber auch tolle Akku Alternativen. Mal sehen, was die Zeit so bringt
Der winter wird lang

Scheinbar hab ich hier auf dem Zeltplatz ein regelrechtes Mofafieber ausgelöst. Ein Kollege hatte schon länger eines rumstehen, drei weitere haben in den letzten 2-4 Wochen ein Mofa gekauft :)
Bei mir steht auch noch eines zum "Wiederbeleben" an.

Mit der Helligkeit gehts ganz gut, wenn's Birnen für die Fassung mit höherer Leistung gibt.
Original war bei mit 6V/5W und 6V/2W (Brems+Rück), jetzt sinds 12V/10W und 12V/5W

Aktuell hab ich nen Speedfight 2 von nem Kumpel zum Reparieren da, an Rollern zu schrauben ist echt grauenhaft :haha:

rollern konnt ich nie wirklich was abgewinnen.
Mofas sind aber cool, find ich :)

Macht ja auch keinen Sinn :d

:d Sehr passend, bei mir liegt seit 2-3 Tagen auch ein neuer gebrauchter Tank für meine Street Triple. Da es eine RX ist in Silber Matt is da auch nix mit Lackieren, also suche ich mir gerade Teil für Teil zusammen.

Zum Winter wird dann ein Set Teile für die Rennstrecke mit CarbonPads und Co versehen und der Rest bleibt für Straße und Wiederverkauf Kratzerfrei :)

FE22ADEF-0B5C-4BD6-AD20-D48B1DC258A7.jpeg

Endlich ist sie da. Die ersten 500 km sind schon gefallen. Ich verstehe endlich den Sinn von 180ps. Das Schätzchen beschleunigt unendlich weiter. Es fühlt sich einfach alles toll an.
Der Tempomat ist für mich ein game changer auf der Autobahn.

Was nicht so toll ist:

- Die Spiegel funktioniert ab 160 nicht mehr richtig.
- Die Triumph iOS App ist Schrott.

Dann viel Spaß und heile lassen.

Das ist der Plan. Ich hoffe auf einen sonnigen warmen Oktober.

180ps würde ich auch gerne Mal fahren.. würde mich glaube ich vorher einscheißen. UsAs wollte mich Mal fahren lassen glaube ich. Oder?

Was hast du geraucht, Herr Kollege :fresse:

180ps würde ich auch gerne Mal fahren.. würde mich glaube ich vorher einscheißen.
Warum einscheißen? :d
Es liegt am Fahrer. So ein Teil hat nicht aus dem standweg 180PS. Wer sich auf so ein Motorrad setzt und gleich mal den Gashahn aufreisst, gewinnt zurecht den Darwinaward. ;)

Ich hab für mich festgestellt: Ich brauch nicht soviel... das sind Regionen, die kann ich eher nichtmal mehr noch sinnvoll nutzen. :d

Ich hab für mich festgestellt: Ich brauch nicht soviel... das sind Regionen, die kann ich eher nichtmal mehr noch sinnvoll nutzen. :d

Die kann niemand auf der Landstraße nutzen außer man hängt nicht sonderlich an seinem Führerschein :fresse:

Morgen kommt endlich nochmal jemand die GS probe fahren, ich dachte schon es meldet sich nie mehr ein normaler Mensch, bis jetzt fast nur komische Anfragen gehabt. Hoffentlich geht sie jetzt auch mal weg, hatte mich seelisch schon darauf vorbereitet die den ganzen Winter in der Garage gammeln zu haben.

Ich meinte damit, ich könnte es selbst dann nicht nutzen, wenn mir mein Führerschein egal wäre. :p

Endlich mal wieder eine kleine Tour, dafür nicht so tolles Wetter.
Otterndorf -> Nordheide/ Uelzen und zurück.

Anhänge

• D86CF295-8326-432D-9EEF-700A598C7C8A.jpeg
    D86CF295-8326-432D-9EEF-700A598C7C8A.jpeg
    87,7 KB · Aufrufe: 73
Warum einscheißen? :d
Es liegt am Fahrer. So ein Teil hat nicht aus dem standweg 180PS. Wer sich auf so ein Motorrad setzt und gleich mal den Gashahn aufreisst, gewinnt zurecht den Darwinaward. ;)

Richtig, die 180ps liegen nicht sofort an und das ist auch gut. Es geht dabei auch nicht um die Leistung an sich. Für mich war es nun das Gesamtpaket. Die Leistung ist das I-Tüpfelchen. Sinnvoll nutzen können meisten auch keine 100ps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh