Megakeks: Gestern mitgeteilt bekommen, dass die Reparatur meiner Street seitens der cargarantie nicht freigegeben wird. Nachdem das Getriebe repariert war, haben se ne Probefahrt gemacht, dabei kam heraus, dass ein Zylinder ebenfalls kaputt ist, weil zu wenig Öl bekommen. Ölsieb war zu. Aussage der Werkstatt, muss vorher schon so gewesen sein (also der Reparatur des Getriebes). Kostenpunkt inzwischen 11k... Cargarantie lehnt die Reparatur ab weil Zeitwert angeblich nur noch knapp 7k.
Da weisste nicht, auf was du stinkiger sein sollst. Triumph, weil sie so ein Schaden nicht weiter interessiert bei einem Motorrad EZ 2018 mit nicht ganz 15.000km, der Werkstatt, die einem seit Monaten erzählt, dass das alles kein Ding ist und repariert wird oder die Cargarantie, die einem ernsthaft erzählen will, der Zeitwert hat nichts damit zu tun, dass ein vergleichbares Motorrad nicht unter 9k wieder zu bekommen ist. Wer bitte glaubt, dass ein Motorrad wie ne Street Triple nach 3 JAhren und einem Preis von um die 13k nur noch knapp7k Wert ist?
Ich habe nichtmal nach der HAlterumschreibung irgendwelche Unterlagen erhalten und man weigert sich jetzt, mir die VErtragsunterlagen zu zu senden, weil ich ja keinen VErtrag mit denen hätte. Hätte ja "nur" den VErtrag mit allen Rechten und Pflichten übernommen.
Ich war echt ein Fan von der Street. Aber das jetzt? Ich denke es wird nie wieder was aus dem Hause Triumph. Und Cargarantie kann man sich auch in die Haare schmieren. Geld wollen se alle, wenn du aber die Gegenleistung erwartest, darfste dich verarschen lassen.
Auch wenn ich sie reparieren lassen würde, bekomme ich nach dem Willen der Cargarantie nicht mehr als 7200€. Müsste also 3800€ drauflegen ohne zu wissen, obs das dann war. Hieß ja auch erst, dass "nur" das GEtriebe ist, in wenigen Wochen repariert (der Schaden war Mitte Juni...) und mehr als meine 50€ SB müsste ich nicht zahlen, alles kein Problem, müsste mir keine Sorgen machen...
Kann mir mal einer erklären, wo ich für das Geld auch nur im Ansatz was vergleichbares bekommen soll? Bin echt so dermaßen frustriert und von den Beteiligten enttäuscht... Händler/Werkstatt auch jetzt direkt, dass sie da gar nicht machen könnten und leider auch überhaupt nichts da haben und überhaupt, damals wars ja noch Triumph Retail. Wurden zwischenzeitlich übernommen. Rechtsnachfolger? ja klar...