[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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Und mich erst. Du hast ja wenigstens ein kaputtes Motorrad. Ich habe gar keins :fresse:
 
Da das mit meiner MT09 SP nix werden wollte und ich echt keinen Nerv habe so lange zu warten bin ich ja wieder vom Gedanken ab aktuell was neues zu kaufen :d also tiefenentspannt. Aber Bock kommt bei solchen Bildern dennoch auf.
 
Nochmal kleines update, Zündschlossstellung ist jetzt wieder korrigiert, im nachhinein bin ich froh doch nicht das Geld für den neuen Vorderrahmen ausgegeben zu haben, ging dann doch recht einfach (mit dem richtigen Werkzeug)

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Tank ist jetzt fest drauf und die Gabelbrücken zusammen mit den Tachos auch, sodass ich die Kiste jetzt nochmal starten konnte. Ich hatte noch flott ein Rapidbike Easy Modul eingebaut um der Abmagerung etwas entgegen zu wirken, laufen tut die Maschine auf jeden Fall ohne Probleme mit dem Modul. Ich hoffe das ich vor Ende der Woche noch die Gabelholme zurück bekomme, dann kann ich das auch auf der Straße mal testen, ansonsten heißt es ab Montag Winterschlaf und auf die Felgen warten.

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Der Heckabschluss hinter dem Sitz wurde ja von schwarz glänzend auf schwarz matt umlackiert und der Farbton passt ziemlich gut zu den gepulverten Teilen.


Kleinigkeiten wie Embleme ankleben etc werd ich dann nach und nach noch erledigen. Wie ich das mit den Frontblinkern löse muss ich mir noch überlegen.
 
Dann gehts weiter mit meinem Monolog, sagt bescheid sobald ich euch langweile :fresse2:

Gabeln von Öhlins sind heute zurück gekommen, gleich eingebaut und ne kleine Runde gedreht. Wirklich ein super Fahrgefühl jetzt vorne aber ich vermute ich hab das Lenkkopflager etwas zu stramm eingestellt, die Maschine fährt sich etwas seltsam bei niedriger Geschwindigkeit, werde das morgen nochmal etwas lösen.


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Morgen wirds dann die letzte Ausfahrt geben, viel mit rumprobieren ist dann leider nicht mehr.
 
Ja, kann man so machen :)
 
Super geiles Motorrad, ich würde als einzige Verbesserung noch den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten (Pipibecher) gegen einen aus Metall tauschen und eventuell die Gummileitungen auf schwarze Stahlflex umrüsten.
Sieht aber wirklich top aus!
 
Nicht mein Typ Motorrad, aber schön aufgebaut.

Gut gemacht.
 
Danke! Wird sich aber sicherlich hier und da noch was verändern, man kennt es :d. Nachdem ich das Lenkkopflager neu eingestellt hatte lief die Maschine wieder erste Sahne und das neue Fahrwerk ist wirklich deutlich spürbar, muss man sich erstmal dran gewöhnen dass es vorne nicht mehr nur stempelt, wenn man sich das mal anschaut wird einem aber alles klar, eine Frechheit was da original drin ist.

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Super geiles Motorrad, ich würde als einzige Verbesserung noch den Bremsflüssigkeitsbehälter hinten (Pipibecher) gegen einen aus Metall tauschen und eventuell die Gummileitungen auf schwarze Stahlflex umrüsten.
Sieht aber wirklich top aus!

Das wäre noch eine Idee aber da wird wohl die Rennleitung was gegen haben :fresse:

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Habe ich auch so gefahren gehabt an der Buell.

Hatte keiner was gesagt.
 
Respekt vor der Leistung. Würde ich auch gerne können
 
Wenn man sich da bisschen mit auseinandersetzt, vernünftiges Werkzeug hat und nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, kann man das Meiste selbst machen.
 
Habe ich auch so gefahren gehabt an der Buell.

Hatte keiner was gesagt.
Ich denke auch dass das kaum auffällt, ich werde das vielleicht einfach mal machen.

Habt ihr übrigens die Funktion im Forum wieder deaktiviert dass man sich eigene Titel geben kann unter dem username? Finde das irgendwie nicht mehr.
 
Das konnte man noch nie. Oder nur als Printed Abonnent?
 
Soweit ich weiß ging das selbst nie, nein.
 
Printed Abonnenten konnten das selber einstellen.

Falls es noch geht bei dir, findest du das unter Kontodetails, dort wo du auch dein Profilbild ändern kannst.
 
Es ist traumhaftes Wetter, vermutlich das letzte mal in diesem Jahr und ich habe absolut null Bock/Motivation eine Route rauszusuchen und mich aufs Motorrad zu schwingen. Und gleichzeitig weiß ich dass ich mich in der nächsten Zeit tierisch ärgern werde wenn ich es nicht tue, weil ich eigentlich das Bedürfnis habe das gute Wetter zu nutzen.
 
wirst du zu recht bereuen.
unbedingt machen, wenn zeit und wetter es erlauben.
 
Schon krass, mit dem Alutank und der Lithium Batterie alleine spare ich jetzt im oberen Teil des Motorrads schon um die 8kg ein :oops: [...]
Habe mit Interesse deine Beiträge gerade mal durchgelesen, schöne Arbeit übrigens, was mich interessieren würde und ich weiß nicht ob ich es übersehen habe, aber auf welchen Batterie Hersteller hast du jetzt zurückgegriffen? Danke ;)
 
Das wird eine Putzorgie nachher. Lohnt sich dann aber auch :d
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Eigentlich hatte ich erst noch überlegt bei den warmen Temperaturen eine Runde zu fahren.

Ist der letzte Tag, ich fahre Saison 03-10.

Die Straßenbegebenheiten passen aber nicht zu meinem Fahrstil und so hab ich den Stuhl nochmal vernünftig sauber gemacht und bis zum Frühling weggestellt.

War später noch mit dem Rad unterwegs, hab es bei den Straßenverhältnissen nciht bereut, nicht gefahren zu sein. Zu viele Blätter.

Habe heute von zwei Leuten gehört, die sich auf die Klappe gelegt haben.

2022 darf auch unfallfrei weitergehen!

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Hey Leute

Ich benötige mal eure Hilfe.

Mein Schwiegervater will nächstes Jahr ans Mittelmeer mit dem Moped Fahren ( Kawas Z900RS ), da will ich wenn es passt gerne mit. Nur mit meiner ( Suzuki GSXS-750) wird das kein spaß.
Deswegen überlege ich mir en Triumpf Tiger zu Kaufen. Da ist nur jetzt die Frage welche, Die 900 GT Pro, oder die neue 1200er. Die 900 GT Kostet rund 16500 mit Extras, die 1200er knappe 19500.

900ccm und 95Ps gegen 1200ccm und geschätzt 140-180ps.

Bin mir das etwas unsicher ob die Kleine ausreichend ist.

Die 1200er kann ich mir am 19.11. beim Händler mal anschauen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Mera
 
Beide fahren und ausprobieren. Ich würde die 1200er schon nehmen, weil sie trotz Zuladung mehr Schmalz hat.
 
Eigentlich hatte ich erst noch überlegt bei den warmen Temperaturen eine Runde zu fahren.

Ist der letzte Tag, ich fahre Saison 03-10.

Die Straßenbegebenheiten passen aber nicht zu meinem Fahrstil und so hab ich den Stuhl nochmal vernünftig sauber gemacht und bis zum Frühling weggestellt.

War später noch mit dem Rad unterwegs, hab es bei den Straßenverhältnissen nciht bereut, nicht gefahren zu sein. Zu viele Blätter.

Habe heute von zwei Leuten gehört, die sich auf die Klappe gelegt haben.

2022 darf auch unfallfrei weitergehen!
bei uns find ich hatte es bis zuletzt immer nur sehr wenig Laub auf den Strassen. Aber denke ist auch etwas Regionsabhängig. Griptechnisch war alles gut jeweils, aber mit meinem Koffer kann ich auch nicht übertrieben Alarm machen.

Definitiv aber scheinst du dein Bike öfter zu putzen als zu fahren, wenn ich so an deine Posts zurück denke :d
Hey Leute

Ich benötige mal eure Hilfe.

Mein Schwiegervater will nächstes Jahr ans Mittelmeer mit dem Moped Fahren ( Kawas Z900RS ), da will ich wenn es passt gerne mit. Nur mit meiner ( Suzuki GSXS-750) wird das kein spaß.
Deswegen überlege ich mir en Triumpf Tiger zu Kaufen. Da ist nur jetzt die Frage welche, Die 900 GT Pro, oder die neue 1200er. Die 900 GT Kostet rund 16500 mit Extras, die 1200er knappe 19500.

900ccm und 95Ps gegen 1200ccm und geschätzt 140-180ps.

Bin mir das etwas unsicher ob die Kleine ausreichend ist.

Die 1200er kann ich mir am 19.11. beim Händler mal anschauen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß
Mera
Ausreichen tut die 900er auf jeden fall.
Aber ob dir "ausreichen" reicht musst du entscheiden. Am besten nach Probefahrt.

Die etwas leichtere 900er macht sicher auch v.a. Sinn wenn man etwas mehr ins Gelände geht, weil leichter.

Da du dir aber extra ein Motorrad anschaffst, weil du eine grössere Tour machen willst, nehme ich an es geht dir um Komfort.
Und die grossen Motoren fahren sich meistens unangestrengter bzw. auch Schaltfauler, spricht sicher für die 1200er.

Allerdings ist die FRage, ob das mehr oder weniger ein Kauf ist für diese Tour und das Bike danach auch wieder weg geht, oder ob du eben mehr längere Touren fahren willst. Vielleicht zu zweit?
Dann 1200er.
Wenn alleine und mit Gelände wohl eher die 900er. Und wenn du das nicht öfter machst wohl auch eher die günstigere.
Wobei dann vielleicht gar nicht. Ist nicht so, dass m an nicht auch mit ner Supersportler touren kann :)

 
@ClisClis

Ich putze relativ oft, ja. Ist bei meinen Autos ja genauso.

Bei mir muss das immer top sein. Sonst kann ich das auch nicht ab.

Andererseits sieht meine BK nach zehn Jahren Besitz auch besser, als neu aus.

Wenn man so viel Kohle in nen Untersatz steckt, soll der ja auch gepflegt sein.

Dieses Jahr bin ich für meine Verhältnisse aber schon deutlich mehr, als die letzten Jahre gefahren.

Bedingt durch den PKW Rennsport muss ich mir meine Zeit da auch einteilen.

Da mir Moped aber immer noch Spaß macht, schaffe ich mir da Freiräume.
 
ja klar, Pflege muss sein. Sonst auch schade um die Kohle.
War ja nicht ganz ernst gemeint :)

Und mit den ganzen Karren ist auch irgendwann mal keine Zeit mehr da.

Ich wasch auch oft, muss aber sagen bei der Fahrleistung der E-Glide kann ich sicher nicht einfach 3h Putzen.

Ich fahr da einfach einmal die Woche in die Waschbox. Sonst hab ich ja keine Zeit zum fahren :)
 
Nur für eine Tour extra ne neue Tiger kaufen? Ich würde wahrscheinlich zur Tenere 700 greifen.
 
Das Ding wird er danach ja weiter fahren.
 
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