[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ne Tenere gefällt mir nicht.
Das Moped wird danach natürlich weitergefahren, für Urlaube oder kurze Wochenendtripps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder vielleicht die große Scrambler von Triumph?
 
Oder vielleicht die große Scrambler von Triumph?

Hatte ich auch in Betracht gezogen, ein sehr schönes Moped.
Ich bin 1,82 groß und berühre fast den Auspuff mit dem Bein, wenn ich auf dem Bock sitze. Wenn ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe berühre ich den Auspuff mit dem Rechten Oberschenkel.

Leider nicht meines, wenn der Auspuff anders wäre dann ja ;)
 
Gibt es nicht auch noch die Tiger 1050, mit dem Motor der Speed Triple? Die wäre doch vielleicht auch noch etwas ;)
 
Das die alte. Die speed triple hat mit dem aktuellen midell einen 1200ccm motor
 
Gefällt mir nicht
Das neue Design oder das alte? Das alte ist auch nicht meins

Tuareg 660 evtl, könnte aber knapp werden bezüglich Lieferbarkeit

Ansonsten werfe ich mal noch die V85TT von Moto Guzzi in den Raum

Die Triumph Tiger 1050 ist auch ein echt schönes Bike
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Design oder das alte? Das alte ist auch nicht meins

Tuareg 660 evtl, könnte aber knapp werden bezüglich Lieferbarkeit

Ansonsten werfe ich mal noch die V85TT von Moto Guzzi in den Raum

Die Triumph Tiger 1050 ist auch ein echt schönes Bike
Beide sind nicht so meins.
Moto Guzzi habe ich nicht auf dem Schirm, schau ich mir mal an.

Die 1050er hatte ich auch schon im Auge, hat glaube ich kein Quickschifter und das neue Kommunikations System ist halt nett, mit Handyverbindung über BT und die integrierte Navigation im Display, inklusive der Navi App von Triumph
 
Farblich sehr nett, aber der Frontscheinwerfer sieht immernoch aus wie eine Konservendose.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Klingt defintiv interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm einfach nur die Leistung herunterdrosseln ist auch nicht die Lösung.
Hier sollte man vielleicht generell mal überlegen die Mopeds leiser zu bekommen mit eventuell andere Auspuffdesignes und DB Killer.
 
Bis auf Track fahre ich eh nicht dort, wo ein Limit zum Tragen käme. Daher ist mir persönlich das nicht wichtig.

Wäre ich davon betroffen, würde ich aber auch eine Leistubgsreduktion ablehnen, das kann nicht Sinn und Zweck sein.
 
Solange es die Hersteller nicht extrem deutlich an ihren Verkaufszahlen merken wird sich von deren Seite garnix tun
 
Also die Drosselung des Standgeräuschs über einen Gaswegbegrenzer klingt für mich alles andere als interessant.
Das ist einfach nur Pfusch - auch wenn es angeblich (im Schnitt??) nur 2 - 4 kW Leistungseinbußen sind.
Interessant wäre eine DB-Killer/Auspuff Lösung zum schnellen einsetzen, welche (Prüfstand geprüft) so wenig Leistung wie möglich schluckt. Also genau das Gegenteil der "Pedalo Power". Die DB-Killer könnte man dann auch vor der Einfahrt in das beschränkte Gebiet einsetzen und danach wieder entfernen - weitaus weniger dauerhaft als ein Gasgriffumbau.
Das Gegenbeispiel der Multistrada zeigt es doch, niemand kauft sich die "große" 1200er um ihr dann dauerhaft nen Korken in den Hintern zu stecken.

Unabhängig davon, dass durch eine einfache Absenkung der Nenndrehzahl die Leute dann immernoch über die "Lärmblitzer" erwischt werden können, denn effektiv leiser ist die Maschine ja nicht geworden. Es wurde nur die Messmethode ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt ihr zum Hochbocken? Die Simson konnte ich auf einen Bierkasten stellen. Das ist jetzt bei der Honda nicht so sinnvoll für das Räderwechseln.
 
Was benutzt ihr zum Hochbocken? Die Simson konnte ich auf einen Bierkasten stellen. Das ist jetzt bei der Honda nicht so sinnvoll für das Räderwechseln.

Vorne:

Hinten:

Zusätzlich nen Motorkran vom Auto mit gepolsterten Schlingen, damit kann man das ganze Motorrad gut anheben und das Ding ist "eh da"
 
Nimm für hinten aber einen Ständer mit Aufnahmegabeln, das ist deutlich sicherer als die Dinger die nur unter die Schwinge greifen.
Und für Vorne lieber nen Heber für den Lenkkopf, falls mal nen Gabelservice machen willst

Kannst aber auch die Fusrasten umdrehen und Böcke drunterstellen, habe ich zum Schwingenwechsel gemacht.
 
Hab mir für meine Honda gerade so n Zentralständer bestellt. Mal schauen wie sich das bewährt :)

cstands-power-evo-black-156-03-2-1615993797-137283-0.jpg
 
Wenn ich die Louis-Preise sehe, wird mir schlecht:

Habe diese mal vor Jahren gekauft und die tun ihr Werk für verschiedene Motorräder hervorragend:


Der für vorne ist aber wahrlich nicht für jedes Motorrad geeignet. Der Anbieter hat auch einzelne, nur für hinten. Wahlweise mit Schwingenaufnahme oder Prismenaufnahme.

Einen Montageständer für den Lenkkopf besitze ich auch, da muss man aber gerade bei Maschinen mit Kanzelverkleidung aufpassen, da diese nicht immer gut passen.
 
Ich habe meinen Ständer beim Louis für nen 20er gekauft, war damals eine Aktion gewesen. Funktioniert Tadellos.
fast 250€ für Motorradständer würde ich nicht ausgeben
 
Motorradheber vorne: 60 Chf
Motorradheber hinten: 60 Chf

da kauf ich mir lieber gleich was vernüftiges für n 60er mehr, dafür heb ich das ding am stück, kanns rumschieben wenns im weg steht, das ganze auch noch ohne mir irgendwelche schwingen usw zu verkratzen wenn ich an dem hobel rumheble.

Muss jeder letztendlich für sich selbst entscheiden :)
 
Zentralständer an sich nicht verkehrt, aber spätestens, wenn ich mal den Ritzelbereich, bzw Kette reinigen möchte, hängt das Ding total im Weg. Sehe ich für meinen Teil als Zusatz, aber nicht als einziges Hebewerkzeug geeignet.
 
Ich möchte meine FZS600 für 2-3 Jahre einlagern.

Was ich bisher gemacht habe:
-Ölwechsel inkl. Filter
-Randvoll getankt mit Super Plus
-Vergaser leerlaufen lassen

Sie wird im Fahrradkeller stehen, z.Z. 16 Grad und 40-45% Luftfeuchtigkeit.

Meine Fragen:
1. Bei Temps bis auf 12 Grad runter, soll die Lithium Batterie raus? Im Kellerraum hätte es 18 Grad.
2. Ich habe eine Motorradplane und ein großes Spannbettuch, was ist besser geeignet? Die Plane ist aus Kunststoff also würde sich Nässe sammeln....
 
Wenn's so lange steht würde ich es generell immer Mal abdecken für ne Stunde damit Staunässe weg kann. Wenn's nicht draußen steht ist aber auch ein sehr atmungsaktives Material möglich, Spannbetttuch zB.
 
Gibt ja atmungsaktive Abdeckungen...nur wenn es ein Spannbetttuch auch tut? Dann mach ich das mal drüber, danke!
Hab gelesen man soll eine Stofftasche mit Katzenstreu füllen und auf den Sitz legen...halte ich jetzt für leiiiicht übertrieben...
 
Sowas gibt's auch fertig zu kaufen fürs Auto. Musst du dann nur oft in den Backofen legen und reaktivieren. Ob das wirklich was bringt... Keine Ahnung.
 
@audianer

War die Maschine heiß/Betriebstemperatur beim Abstellen? Ich fahre immer >20 km bevor ich ein Fahrzeug (länger) abstelle. Ölwechsel ist gut. Ich würde das Spannbetttuch nehmen, muss gar nicht das ganze Motorrad abdecken, reicht ja wenn es den oberen Teil abdeckt bzw. vor Staub schützt.

Ich hätte vorher noch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die Batterie hätte ich ausgebaut, um sie daheim laden zu können, wegen der Temperatur hätte ich jedoch keine Sorgen.

Zusätzlich würde ich 1x im Jahr den Anlasser betätigen, ohne Spritzufuhr (!), sollte bei ner Vergasermaschine ja leicht zu bewerkstelligen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach da nicht so einen Bohei von.

Batterie ausbauen und wegstellen.

Wenn da nicht die Gefahr besteht, dass 100 Vögel drauf kacken, mach da gar nichts drüber.

Bisschen Staub tut keinem weh, das wäscht du wieder ab.

Plane und Bettlaken neigt immer zum gammeln.

Würde ich nicht machen.
 
Bei 2-3 Jahren gehst du dann ja sicher davon aus, dass du nach der Zeit die Reifen wegfeuerst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh