[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Ohne Aufwand nicht legal zu fahren.

Entweder machen und Risiko in Kauf nehmen, oder lassen. Der offizielle Weg für eine Dimension die gar nicht vorgesehen ist, ist umständlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt sowieso darauf an wie breit die Felge ist, unter Umständen darfst du da gar keinen breiteren Reifen aufziehen. Das Fahrverhalten kann sich je nach Dimension und daraus resultierender Rundung des Reifens auch etwas verschlechtern oder auch verbessern, je nachdem.

Wo wir grad beim Thema sind, die Kineos die ich bestellt hatte habe ich wieder storniert, Lieferzeit verzögert sich bis Mitte des Jahres und mittlerweile gefallen mir die Gussfelgen so gut, dass sich das Geld überhaupt nicht mehr lohnt (hat es sich eigentlich von Anfang an nicht).
 
aber endlich mal ne KTM mit nem ansehnlichen Scheinwerfer :fresse2:
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Also ich mag ansich ja runde Scheinwerfer aber definitiv nicht an einer SDR!

Das einzige was mir an der Brabus gefällt ist der Schalldämpfer, der ist definitiv schicker als beim Original.
 
Kann man auf einer Hinterradfelge die serienmäßige Bereifung auch durch eine Nummer größer tauschen?

Einzalabnahme beim TÜV/Dekra Prüfingenieur deines Vertrauens.
Habe bei meiner Aprilia 190/55 eintragen lassen, Serie sind 180/55 & 190/50. Hat ca. 40€ beim Tüv gekostet + Gebühr für Fahrzeugschein. Die TÜV'ler haben wohl bisschen Spielraum was die Preisgestaltung angeht, habe auch schon von 70€ gehört. Ist aber immer abhängig, ob Platz da ist, wo das Tachosignal abgegriffen wird etc.
Fahrverhalten wurde bei mir nicht geprüft, Reifenfreigabe vom Hersteller war genug.
Also im Endeffekt dem Scheißladen Geld in den Rachen geschmissen, damit alles wieder rechtens ist wie vor der Gesetzesänderung 2020.:fire:

Bei Mopedreifen haben sie ein Flussdiagramm zu der Geschichte
 
Mit Freigabe geht es noch, ohne steht es finanziell oft in keinem Verhältnis.
 
Neues Spielzeug :geek:

Vl1mLsb.jpg


und hätte die Werkstatt den neuen Conti RA4 beim aufziehen auf die Hinterradfelge nicht zerstört könnte ich das Teil auch schon einbauen, aber jetzt muss ich bis mitte nächster Woche warten.
 
und hätte die Werkstatt den neuen Conti RA4 beim aufziehen auf die Hinterradfelge nicht zerstört könnte ich das Teil auch schon einbauen, aber jetzt muss ich bis mitte nächster Woche warten.

Was ham'se angestellt?
Habe auch schon viele Motorradreifen aufgezogen, aber noch keine Felge beschädigt oder gar zerstört :fresse:
 
Er schrieb, der Reifen wurde zerstört
 
Ohja, auch gerade entdeckt beim nochmaligen Lesen, aber auch das kommt mir nicht in den Sinn.

Frage umformuliert: Wie bekommt man den Reifen kaputt?
 
Zu wenig Flutschi :)
 
Der Reifen hat sich beim aufziehen verkantet bzw war wohl nicht ganz in das Tiefbett gedrückt um genug Freiraum zu haben dann hat es den Reifen zu sehr verspannt und es hat an der Wulst einen Riss gegeben beim reindrücken durch die Maschine o_O. Passiert schonmal. Es schmerzt aber trotzdem einen flammneuen Reifen in die Tonne zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der Geräte meines Nachbarn, werd bei Gelegenheit mal Fotos in der Garage machen, da steht noch mehr
IMG_20220214_162205.jpg
 
Gestern die erste Tour 2022 - heute putzen. Viel Chrom - viel Putz. :fresse: :lol:

(und ja, ich hab gestern nach der Tour schon midm Wasserschlauch das Salz abgespült!)


zwj15.jpg


4wkyy.jpg


grjfm.jpg


btjje.jpg



rqjdv.jpg
 
Naja ne Chopper / Cruiser darf schon sauber sein
 
Perfekt. Dann hol ich den Hobel morgen so ab.
 
Jeden Tag muss es nicht sein, aber so nach 2 oder 3 Ausfahrten wasche ich auch (also idR 1x die Woche) :)

20211102_091820xajrp.jpg

Noch nen neuen (kürzeren) KZH besorgt (vom User Slash850 ausm KTM Forum) und die mittlere Tankverkeidung aus Carbon

20211111_155041vlkkv.jpg 20211214_100426a1kqn.jpg

Noch ~2 Wochen bis die Saison startet, hoffe sie startet mit guten Wetter :d
 
also so sauber mach ich meine nie. in der Hauptsaison bin ich auch ca. einmal die Woche in der Waschbox.
Aber so schnell wie die wieder versaut wird, mach ich da auch nicht den Doktor

aber hut ab vor dem ders macht, so er denn auch noch zum fahren kommt.
 
Hab hier in 20 Kilometer Umkreis nur 1 Waschbox und dort darf man keine Motorräder waschen. Bei meinen Nachbarn kann ich draußen auf der Straße waschen auch vergessen. Werde schon beim Kette putzen (mit Karton drunter) komisch angeschaut.
 
Hö? Warum darf man dort keine Moppeds waschen? Die gesetzliche Grundlage würde ich gerne mal sehen 😅

Hier bei uns aufm Dorf interessiert es keinen. Ich was wasche Auto & Mopped bei uns aufm Grundstück 🤷‍♂️
 
Diese filigrane Schwinge und dieses fette Heck... :fresse:
Schwinge soll ja immer noch raus gegen Einarm. Da ich aber in den letzten Jahren meinen E38 fertig gemacht habe, ist am Moped wenig passiert. Muss ich nochmal wieder aufnehmen.

Und ab Werk ist das Ding ja noch deutlich fetter.

Wenn man mal überlegt, wie ich den Kaufvertrag unterschrieben habe (das ist meine auf dem Teppich), und was draus geworden ist, war das ein sehr langer Progress.

36854821_1717997794963789_8557185440598196224_n.jpg


93638564_2844575648972659_5279097195759403008_n.jpg


225357573_4130740550356156_5685015354321527728_n.jpg
 
Paragraph 48 WHG (Wasserhaushaltsgesetz)
Gibt ja schon einige "Bio" Reinigungsmittel, die dahingehend schon nutzbar sind. Wer natürlich die Ultra Fizzy Shiny Dr. NoMud Mittelchen nutzen will...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich wasche aber auch im Innenhof...
Stimmt. Wenn ich so überlege, geht ja nicht nur ums Reinigungsmittel, sondern auch um die Stoffe, die sich vom KFZ lösen. War ein Denkfehler meinerseits.
 
Paragraph 48 WHG (Wasserhaushaltsgesetz)

ist aber echt nicht so spannend, dass man es "gerne" liest.

Ja moment - es ging aber um die Waschbox - in der man keine Moppeds waschen darf. Dass man das daheim eigentlich nicht darf, ist klar :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh