[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja moment - es ging aber um die Waschbox - in der man keine Moppeds waschen darf. Dass man das daheim eigentlich nicht darf, ist klar :fresse:
Ich könnte mir nur vorstellen, dass es so ist, wie beim Auto, keine Motorwäsche erlaubt und da bei vielen Motorrädern der Motor ja quasi "freiliegt". Bei uns in AT hätte ich es aber jedenfalls noch nie gelesen.

Ist halt total beknackt das ganze Thema. Deshalb, wenn man das Glück hat Hausbesitzer zu sein, in der Einfahrt nen Ölabscheider einbauen und dann kann man nach Herzenslust all seine Gefährte waschen.

Das stellst du dir ein bisschen zu einfach und zu billig vor..

Stimmt. Einfach aufs Dorf ziehen - dann stört es auch keinen. Ich hab sogar nen Dampfstahler hier. :banana:

Klang so durch bei deiner Wortwahl.

Schwinge soll ja immer noch raus gegen Einarm. Da ich aber in den letzten Jahren meinen E38 fertig gemacht habe, ist am Moped wenig passiert. Muss ich nochmal wieder aufnehmen.

Und ab Werk ist das Ding ja noch deutlich fetter.

Wenn man mal überlegt, wie ich den Kaufvertrag unterschrieben habe (das ist meine auf dem Teppich), und was draus geworden ist, war das ein sehr langer Progress.

Anhang anzeigen 728567

Auf dem Bild kommt es gar nicht rüber wie scheußlich der originale Auspuff tatsächlich ist

i9NizYh.jpg

MKXPcLm.jpg

Wer dafür grünes Licht gegeben hat muss auch paar Promille intus gehabt haben :fresse:

So ich bin jetzt auch mit allem fertig, neue Reifen sind drauf, der neue Krümmer ist dran und ich bin wieder auf den originalen Schalldämpfer gewechselt. Der ist klanglich einfach so gut, da mache ich ein paar abstriche an der Optik, obwohl ich ihn gar nicht mehr so schlimm finde ehrlich gesagt.

ApCl0SD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der originale Auspuff ist schon fürchterlich.

Aber es gab ja auch Yoshimura ab Werk, gegen Einwurf von Münzen.

Gegen Einwurf von Münzen kannste halt alles haben.

Heiliges Kanonenrohr... :eek:
Ich hab mir bei @UsAs Bild schon so was gedacht, aber mit direktem Blick drauf bleibt einem echt die Spucke weg

Da musste ich schon wirklich sehr viel Zeit, Geld und Arbeit investieren, damit der Stuhl so aussieht, wie er aussieht.

Bei dem Händler, wo ich sie gekauft habe, fuhr seiner Zeit tatsächlich das Ding komplett original. Gab es auch.

Das war für mich direkt klar, dass das so nicht bleiben würde. War aber auch nicht sonderlich einfach, sowas alles schon beim Kauf im Kopf zu haben.

Man sieht die Dinger eh so gut wie gar nicht mehr. Deswegen geb ich meine auch nicht mehr weg.

48BE2F7F-31B0-431C-82AF-65054D29B090.jpeg

Hast du die Maschine als Neufahrzeug gekauft? Und wann hast du sie gekauft?

Wie teuer war die damals?

Da passt kein Kindersitz drauf, J!

Dann nehme ich dich halt nicht mehr hinten drauf H!

Ne, Platz ist da beileibe nicht.

Ich meine ich habe damals schon um die sechzehn, sechzehneinhalb Tausend Euro bezahlt. War für nen Moped damals schon teurer.

Die erste, ohne ABS kam damals für knapp 14 Tausend auf den Markt.

Du wirst ja nicht jünger, so ein schönes Motorrad könnte durch deine Gichtgriffel den verfrühten Tod sterben. Ich pass gut drauf auf, I swear!

Vorher stellt er sie neben den 7er in die Auslage oder macht nen Turbo Umbau und wirft sie weg :P

Die hat außer meinem alten Herren und dem TÜVer noch nie jemand gefahren. Da bin ich pingelig.

Brauchst nicht pingelig zu sein. Die siehst du ja dann eh nie wieder.

Pingelig ist die Vorstufe von senil. Remember my words.

Ich muss dich enttäuschen. Ich mag älter geworden sein, verleihen werde ich sie nicht. Sollte ich sie nicht mehr aktiv fahren, stelle ich sie neben den E38 in die Ausstellung ;)

Enttäuschend.

Ich muss dich enttäuschen. Ich mag älter geworden sein, verleihen werde ich sie nicht. Sollte ich sie nicht mehr aktiv fahren, stelle ich sie neben den E38 in die Ausstellung ;)
Kannst ja auch deine Uhren am Lenker befestigen. Ein dekadenter Uhrenhalter quasi.

Wäre auch denkbar. Aber das Ding darf alleine für sich wirken. Reicht.

Mit dir drauf kann's ja nicht wirken. Das muss schon allein da stehen.

Vergleichbar mit Hagen der auf Shaiden Rogue rum hüpft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh