ClisClis
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ich denke grob nach Sicherheit ist halt:
1. Leder kombi
2. Textil kombi
3. die ganzen kevlar klamotten
Daneben hast du eh viel zu viele Variablen: Abriebfestigkeit ist das Leder gut. BRingt dir nichts, wenn du gegen ne Mauer fährst.
Liegst du in nem Feld ab, reicht wohl auch die Trainerhose.
Protektoren hast in ner Kombi zumeist sicher die besseren.
Den Nachteil sehe ich da bei den Kevlar Jeans etc, dass die Protektoren u.U. nicht wirklich gut sitzen.
Die sind ja in so 'Taschen' drin. Wenn die halt beim Aufprall an der falschen Stelle sitzen...
Nun musst du für dich entscheiden, wie du das Risiko abwägst aber sicher auch, was du fährst.
Wenn du halt mit max. 50 durch die Stadt fahren musst, reichen Kevlar und go. Heftige Aufprälle wären selten, rutschen tust du da auch weniger weit als mit 100.
Fährst du aber z.B. über die Autobahn eine Stunde zur Arbeit siehts vielleicht anders aus.
Die Textilklamotten sind sicher ein guter Kompromiss.
Meist gut durchlüftet, ggf. trotzdem Wasserdicht, sollte mal Regen kommen. Meistens auch gut warm.
Ich trage eigentlich immer Kevlar Hoodie und die John Doe Cargo Hose. "Gebraucht" habe ich das Zeug glücklicherweise noch nie. Und ob das wirklich so gut schützt oder mehr Sicherheit suggeriert?
Aber auch immer gut, wenn man das weiss und dadurch dann vielleicht etwas weniger Risikofreudig fährt.
Was in meinem Kopf immer ein gefährlicher Teil ist:
Bei ner Kombi kannst du jacke und Hose miteinander verbinden.
Rutsche ich auf dem Rücken, wird der Hoodie wohl hochrutschen und dann ist Haut auf Teer.
Hinterher kann man immer mehr dazu sagen. Hoffen wir, wir finden das nicht raus.
Schuhe trage ich übrigens auch so "high top Sneakers" auch von John Doe, die haben noch etwas Knöchelschutz. Ob der hilft, wenn ne knappe halbe Tonne auf dem Fussgelenk liegt, weiss ich nicht. Ich würde da eher versuchen vom Motorrad weg zu kommen. Wichtig ist sicher, dass die Schuhe so sitzen, dass die dir nicht abgerissen werden.
Handschuhe ist wohl klar.
Helm kann ich nichts sagen, wenn ich mit Jet farhe
Ich kann den aber zu machen, ist dann auch als Integral geprüft. Mache ich für längere Autobahnettappen. Ist mit dem Wind eh etwas angenehmer.
Unter die Textil kannste halt meist Hose und Shirt anbehalten und einfach kurz ausziehen auf der Arbeit. Die Kevlar Klamotten kann man auch im Büro tragen, wenn "Casual" angebracht ist.
Das Leder zu wechseln wäre mir auch zu doof, wenns nur für den Arbeitsweg ist.
Wenn ich direkt nach der Arbeit ne "richitge Fahrt" geplant habe im Sommer, dann wäre das aber für mich "Way to Go" würde ich was sportliches fahren .
1. Leder kombi
2. Textil kombi
3. die ganzen kevlar klamotten
Daneben hast du eh viel zu viele Variablen: Abriebfestigkeit ist das Leder gut. BRingt dir nichts, wenn du gegen ne Mauer fährst.
Liegst du in nem Feld ab, reicht wohl auch die Trainerhose.
Protektoren hast in ner Kombi zumeist sicher die besseren.
Den Nachteil sehe ich da bei den Kevlar Jeans etc, dass die Protektoren u.U. nicht wirklich gut sitzen.
Die sind ja in so 'Taschen' drin. Wenn die halt beim Aufprall an der falschen Stelle sitzen...
Nun musst du für dich entscheiden, wie du das Risiko abwägst aber sicher auch, was du fährst.
Wenn du halt mit max. 50 durch die Stadt fahren musst, reichen Kevlar und go. Heftige Aufprälle wären selten, rutschen tust du da auch weniger weit als mit 100.
Fährst du aber z.B. über die Autobahn eine Stunde zur Arbeit siehts vielleicht anders aus.
Die Textilklamotten sind sicher ein guter Kompromiss.
Meist gut durchlüftet, ggf. trotzdem Wasserdicht, sollte mal Regen kommen. Meistens auch gut warm.
Ich trage eigentlich immer Kevlar Hoodie und die John Doe Cargo Hose. "Gebraucht" habe ich das Zeug glücklicherweise noch nie. Und ob das wirklich so gut schützt oder mehr Sicherheit suggeriert?
Aber auch immer gut, wenn man das weiss und dadurch dann vielleicht etwas weniger Risikofreudig fährt.
Was in meinem Kopf immer ein gefährlicher Teil ist:
Bei ner Kombi kannst du jacke und Hose miteinander verbinden.
Rutsche ich auf dem Rücken, wird der Hoodie wohl hochrutschen und dann ist Haut auf Teer.
Hinterher kann man immer mehr dazu sagen. Hoffen wir, wir finden das nicht raus.
Schuhe trage ich übrigens auch so "high top Sneakers" auch von John Doe, die haben noch etwas Knöchelschutz. Ob der hilft, wenn ne knappe halbe Tonne auf dem Fussgelenk liegt, weiss ich nicht. Ich würde da eher versuchen vom Motorrad weg zu kommen. Wichtig ist sicher, dass die Schuhe so sitzen, dass die dir nicht abgerissen werden.
Handschuhe ist wohl klar.
Helm kann ich nichts sagen, wenn ich mit Jet farhe
Ich kann den aber zu machen, ist dann auch als Integral geprüft. Mache ich für längere Autobahnettappen. Ist mit dem Wind eh etwas angenehmer.
Unter die Textil kannste halt meist Hose und Shirt anbehalten und einfach kurz ausziehen auf der Arbeit. Die Kevlar Klamotten kann man auch im Büro tragen, wenn "Casual" angebracht ist.
Das Leder zu wechseln wäre mir auch zu doof, wenns nur für den Arbeitsweg ist.
Wenn ich direkt nach der Arbeit ne "richitge Fahrt" geplant habe im Sommer, dann wäre das aber für mich "Way to Go" würde ich was sportliches fahren .