[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Nach Wochen langer suche habe ich mir endlich(!) einen neuen Helm gekauft. Es ist halt wie mit allem. Wenn man zu viel liest findet man genug schlechtes. Am Ende ist es der hjc rpha 70 carbon geworden.

Bin jetzt 2 Jahre mit meinem alten roller Helm gefahren. Damals hat er neu 55€ gekostet. Hoffe ich spüre das upgrade
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, an die Adventure Bike Fahrer hier. Was habt ihr so für Helme?
Ich hatte mir letztes Jahr zum einen Schuberth S2 Sport in Matt Grau/Weiß geholt und bin das nicht vorhandene Design so langsam schon etwas überdrüssig. Aktuell liebäugele ich ein wenig mit einem Nexx X.WED2 (mit integriertem Sonnenvisier) oder ggf. X.WRL.



Und für alle die Zugang zu Corporate Benefits haben: Für Helmexpress gibt es aktuell 20% Gutschweine.

Kann dir den Airoh Commander empfehlen. Hab auch aktuell Sena verbaut.
 
Gestern auch die erste Fahrt der Saison gemacht. Zum Saisonstart ist die 1290R immer wieder ganz schön respekteinflößend, wenn man den Gasgriff hin und wieder doch mal beherzt in die Hand nimmt.
Erste Fahrt war direkt in die Waschbox um den Staub und die Spinnenweben des Winters zu beseitigen. 😎

nse-7066765425210158533-1650277570912-gro%C3%9F-jpeg.750253

nse-8883966889081620149-1650277570929 Groß.jpeg

nse-5886689710150374008-1650277570962 Groß.jpeg
 

Anhänge

  • nse-7066765425210158533-1650277570912 Groß.jpeg
    nse-7066765425210158533-1650277570912 Groß.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 643
Steht die Gute permanent in diesem Port?
 
Ja, es existiert leider keine Garage mehr für den Winter. Hat aber - toi toi toi - bisher gut geklappt und gehalten alles.
 
Ich hatte meine bisher immer in der Werkstatt zum Überwintern, dieses Jahr hab ich eine Garage, darüber bin ich insofern früh, weil mir meine 650er damals vor der Haustür über Nacht gestohlen wurde.

Momentan steht die Gute, bis die Garage frei ist, in einem der Strasse abgewandten Carport, hab dafür meinen polo auf die Strasse gestellt, den will sowieso keine 😬
 
Mann Mann sind heute wieder Proleten unterwegs. Kein Wunder sind Motorradfahrer in der Gesellschaft so "beliebt". 🙄
 
Ich hatte heute erst überlegt, ob ich auch fahre. Hatte aber noch genug am Haus zu tun und bin schlussendlich nur ne Runde mit dem Rad gefahren.

Um Ostern ist ja so der typische Wiedereinstieg für die meisten zum Saisonauftakt. Das brauche ich mir auch nicht geben, wenn alles überfüllt ist und alle am schleichen sind.

Ich bin noch nicht mal dazu gekommen meine Rastenanlage zu verbauen. Die Rennsport Vorbereitungen rauben das letzte bisschen Freizeit.

Mal gucken. Wenn das Wetter stabil bleibt, mache ich lieber mal früher Feierabend und fahre ne Runde unter der Woche.
 
Ist bei mir genau so, fahre lieber mal mit dem bike zur Arbeit um dann früher schluss zu machen, als dir Drängeleien, an den typischen Wochenenden 👌
 
@Vraccasil

Die Carbon Radabdeckung die in den Kettenschutz übergeht ist scharf :drool:

Ich bin heute auch nur eine ganz kleine Runde gefahren, bei dem Wetter und dazu noch Feiertag ist eh viel zu viel los, besser nach der Arbeit unter der Woche, da gibt es auch so gut wie keine Kontrollen.
 
Haben heute ne gemütliche kleine Runde gedreht, sind kurz nach 12 los und es war so gut wie nix los, sehr entspannt 👍🏼 unterwegs gab es noch ein Eis 👌🏼
 

Anhänge

  • 467868FA-EB09-4119-BBE3-424E77444CD8.jpeg
    467868FA-EB09-4119-BBE3-424E77444CD8.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 93
Nach Wochen langer suche habe ich mir endlich(!) einen neuen Helm gekauft. Es ist halt wie mit allem. Wenn man zu viel liest findet man genug schlechtes. Am Ende ist es der hjc rpha 70 carbon geworden.

Bin jetzt 2 Jahre mit meinem alten roller Helm gefahren. Damals hat er neu 55€ gekostet. Hoffe ich spüre das upgrade

So, neuer Helm ist da.

Alter Helm: M

Ich konnte mit den Händen den Helm bewegen und mein Kopf hat sich nicht bewegt

Neuer Helm: L

OHA sitzt der eng!! Wie eng darf/soll denn ein Helm sein?

Also Luft bekomme ich noch^^
 
So, neuer Helm ist da.

Alter Helm: M

Ich konnte mit den Händen den Helm bewegen und mein Kopf hat sich nicht bewegt

Neuer Helm: L

OHA sitzt der eng!! Wie eng darf/soll denn ein Helm sein?

Also Luft bekomme ich noch^^

er sollte schon gut sitzen und sich nicht verdrehen lassen.
Würde mal behaupten, wenn man sich beim Kaugummi-kauen auf die Backen beißt, dann sitzt er gut. (hab ich einmal versucht :rolleyes2:, danach nur noch Lutschpastillen benutzt (y))

Sprechen sollte aber auf jeden Fall noch gehen ;)

ich komme noch gerade so mit der Hand drunter, um mein Ohr zu "ent"knicken, wenn es gefaltet wurde beim Anziehen..
 
Du musst aber auch darauf achten, dass Helme auf verschiedene Kopfformen ausgelegt sind. Wenn dir ein Helm einer Marke in einer speziellen Größe nicht passt kann er dir aber von einem anderen Hersteller in der gleichen Größe passen weil der innen anders geformt ist.
 
Du musst aber auch darauf achten, dass Helme auf verschiedene Kopfformen ausgelegt sind. Wenn dir ein Helm einer Marke in einer speziellen Größe nicht passt kann er dir aber von einem anderen Hersteller in der gleichen Größe passen weil der innen anders geformt ist.

ja das stimmt, es zählt nicht die reine Optik.

mein Helm ist nun erst zwei Jahre alt, hatte das Gefühl schon länger damit zu fahren und schon nach einem Nachfolger Ausschau gehalten.. aber das kann dann doch noch ein Jahr warten.

--

das Wetter ist ja echt schön, aber morgens ist es noch gut ar***kalt :rolleyes2:
 
Meine Daytona nach 8 Monaten Überzug entspannt durch die Hauptuntersuchung geschoben, folgen noch zwei andere Motorräder in den nächsten Monaten :fresse:
 
Hatte auch überlegt, heute den ersten Tag in die Bude zu fahren, aber bei -2 keinen Bock :)
 
@doodly die Ducati sieht schon mega geil aus!! Respekt.
die Bremsscheiben wirken so riesig :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte auch überlegt, heute den ersten Tag in die Bude zu fahren, aber bei -2 keinen Bock :)

hatte schon überlegt, ggf. in der Mittagspause nach Hause zu fahren und aufs Motorrad zu wechseln.. nur dann ist leider nix mehr mit Essen und wirklich Sinn macht es auch nicht :fresse2:
 
Schöne Maschine, das Hartplastik mit der matten Optik stört aber für mich etwas das Gesamtbild.. Das wirkt etwas billig an einem sonst schönen Bike..
 
Ist ja noch genug Luft für Carbon.
 
Optisch schön, nur mir zu Laut und sie Hören sich leider so an als hätten sie einen Lagerschaden.

Viel spass damit
 
Bezieht sich glaube auf die Trockenkupplung. Haben die aktuellen Ducs die überhaupt noch?
 
hat schon was. die klingen immer als wären da eine Handvoll schrauben die im Motor umhergeschleudert werden :d
 
Ach Ducatis...an der Uni steht auf dem Motorradparkplatz jeden Tag eine Supersport 950. Und jeden Tag steige ich von meiner ab und bewundere für gute 5-10 Sekunden diese Optik, die Einarmschwinge etc. Ist ja der hier sehr ähnlich.
Aber in meiner Gegend fährt halt auch einer ne schwarze Streetfighter V4. Die sieht mindestens ebenso gut aus, aber wenn die vorbeifährt, rollt es einem die Zehennägel hoch wie unfassbar prollig laut die Kiste ist.
 
So, neuer Helm ist da.

Alter Helm: M

Ich konnte mit den Händen den Helm bewegen und mein Kopf hat sich nicht bewegt

Neuer Helm: L

OHA sitzt der eng!! Wie eng darf/soll denn ein Helm sein?

Also Luft bekomme ich noch^^
Der Helm muss am Anfang eng sitzen, außer der Helm drückt dir Deinen Schädel ein mit Schmerzen.
 
Bin gestern mal ne Stunde mit dem neuen Helm gefahren. Sitzt sehr eng aber auch nach 1h hatte ich keine schmerzen. Der Helm ist der absolute oberhammer! Bin so froh den gekauft zu haben.

Der Doppel D Verschluss ist noch gewöhnungsbedürftig. Ansonsten kann ich den empfehlen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh