[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Zwischenschritt, VVK ist geschliffen, mit Haftvermittler und Grundierung behandelt. Jetzt trocken, anschleifen, dann 2x lackieren und 2k Klarlack, alles mit Dose aus Mangel an Alternativen.

Stört mich aber nicht, das Ergebnis reicht mir, das bike ist 16 Jahre alt, da muss nicht alles perfekt sein
IMG_20220423_161623.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter geht's
IMG_20220424_124329.jpg
IMG_20220424_133540.jpg


Muss noch trocknen, danach 2. Schicht, dann 2k Klarlack
 
Gestern mit einem am schreiben gewesen über ne ältere Honda, erst kommt raus das sie seit 7 Jahren in der Garage steht und nur für den TÜV jetzt bewegt wurde,
dann das die Reifen von 2004 sind, und er all dies nicht als Grund sieht von seiner Preisvorstellung auch nur 1€ abzuweichen weil der TÜV ja gesagt hat es is okay oO ...
 
Steht das Ding halt weiter in seiner Garage oder ein Dummer rutscht auf völlig ausgehärteten Reifen aus. ^^

Ist halt wie in vielen Märkten momentan, bloß nicht kaufen wenn man nicht muss. Die Preise sind überhitzt und die Vorstellungen der Verkäufer sehr oft völlig abgehoben.

Meine Frau fährt ne NC 750S, neu aus 2015. Könnte sie heute, den Preisen in mobile.de nach, für nicht ganz 1000€ unter Neupreis verkaufen. Bei einem 7 Jahre alten Motorrad...
 
Ist halt auch Anfang der Session. Da sind die Preise eben hoch da jeder jetzt ein Motorrad kaufen will
 
Hier hat es gerade 17 Grad und herrlichsten Sonnenschein.

Man ey, warum muss ich gerade jetzt krank im Bett liegen?
 
Ach da werden noch einige schöne Tage kommen :). Ich kann auch gerade nicht fahren weil die Straße bei uns neu gemacht wird und ein großer Krater vor der Garage ist :fresse:
 
Ich hab heute noch etwas smart repair gemacht, muss noch trocknen und poliert werden, aber sonst ganz ok geworden
Vorher
20220310_112733.jpg

Jetzt
IMG_20220428_172741_copy_3000x2250.jpg
 
Leute, bin diese Woche täglich mit dem Moped zur Arbeit und morgens ist es ja noch sehr kalt.

Nun ist es so, das ich mittlerweile nicht mehr friere (bis 4°) aber ein Problem bleibt. Die Hoden.

Es ist so unangenehm kalt da unten das ist abnormal. Kennt ihr das Problem? Gibt es da was dagegen?
 
Klar. Hodenwärmer. 😬
Funktionsunterwäsche, gewärmte Socke rein (hat auch andere positive Effekte)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20220428_184545.jpg

Fast fertig
 
Ich würde ja sagen, pics or it didnt happen... Aber das lassen wir mal 🤣
 
Leute, bin diese Woche täglich mit dem Moped zur Arbeit und morgens ist es ja noch sehr kalt.

Nun ist es so, das ich mittlerweile nicht mehr friere (bis 4°) aber ein Problem bleibt. Die Hoden.

Es ist so unangenehm kalt da unten das ist abnormal. Kennt ihr das Problem? Gibt es da was dagegen?
D2989F03-A099-4773-92B8-CD0A2A70FA79.jpeg
 
Einmal noch polieren und dann montieren, für Dosen Lack auf dem Balkon durchaus ok
IMG_20220429_083111.jpg
 
Teste ich mal morgen früh, ich berichte
ist halt denke ich auch stark von der Bauart des Motorrades abhängig. Kalte Füsse, kalte Stirm, kalte Hände, kenne ich alles.
Aber kalte Hoden hatte ich noch nie. Bei mir ist da aber halt auch nicht wirklich Wind.
 
sei froh. Hatte ich teils schon auf meiner 50er Vespa, jetzt weiterhin wenn entsprechend kühl.
 
Deine sind bei deinen Kilometern und Fahrzeiten einfach nur schon aus Kruppstahl, mit Dämmung. ^^
Fell wachsen lassen :d

und hei, ich hab wieder quasi Zwangspause...

Die Reifen von ende Januar sind schon wieder unten und ich warte auf neue.
Wieder vorne und hinten nicht das gleiche Modell, aber was solls.
Service ist auch überfällig und der :) hat keine Zeit vor mitte Mai.

deshalb aktuell nur kurze Touren...
 
Das Problem habe ich aktuell auch, bei meiner Kombi hat allerdings auch der Reißverschluss am Hosenstall den Geist aufgegeben D=
 
Mustis hat es schon geschrieben: Bei winddurchlaessiger Hose kenne ich das auch. Jeans gegen Leder getauscht und der Spuk ist vorbei.
Und vom Moped haengt es auch ab. Auf der CB in klassischer Form frieren die Knie immer viel mehr. Auf dem ollen Moped mit Tank unten friert es im Schritt schon bei Tempo 50 so richtig.
 
Auf der CB in klassischer Form frieren die Knie immer viel mehr.

Fahre täglich mit der CB650R auf der Bahn, und morgens muss ich sagen, brauch ich schon paar minütchen bis sich willy wieder aus der deckung wagt... ich trage jedoch sogenante Rocker-Cargo Motorrad Hosen, sprich "Stoff" und kein Leder... bis 6°C frieren mir ausnahmslos auf der Autobahn immer die Eier ab. Der Tank ist halt maximal niedrig und ohne windschild streift der fahrtwind am oberkörper runter auf die hüftgegend... vor aktiv wärmenden gegenständen im bereich der fortpflanzungsorgane würd ich absehen :P, lederhosen oder zumindest funktionswäsche sollten ausreichen. (Mit thermowäsche hatte ich die "kalte-eier" problematik noch nie, aber sobald ich die weglasse sind die kalten hände echt das kleinste problem, die kann man ja auch gut am motor kurz aufwärmen :fresse2:)
 
Soll ja gesund sein, wenn die Eier kühl bleiben :)

ich hab ja eher das Problem, dass ich ab 25 Grad schon fast dahinschmelze.
Ich fahre aktuell eigentlich lediglich in Kevlar Hoodie und Kevlar Cargo Hose rum, ohne mehr und friere nicht.

Ich brauche bald ein Sommer- und ein Wintermotorrad.
 
So, heute früh hatte ich mir 2 paar socken in die Unterhose gestopft. Als ich dann an mir runter sah habe mich richtig männlich gefühlt.

Also links ein paar socken und rechts ein paar. Es war DEUTLICH angenehmer zu fahren. Muss mir mal nach einer winddichten thermohose umschauen. Danke für den Tipp
 
Trage fast immer Funktionsunterwäsche, entweder kurz oder lang, kühlt oder hält warm, je nachdem. Kann ich nur empfehlen

PS: Bitte gern :)
 
Fahre täglich mit der CB650R auf der Bahn, und morgens muss ich sagen, brauch ich schon paar minütchen bis sich willy wieder aus der deckung wagt...

Ich habe die 650F und bevor ich mir ueber das Gemaecht Sorgen machen, tun die Knie schon weh ....
Die CBs sind nicht so unterschiedlich, vielleicht sind es doch eher Unterschiede beim Fahrer (vermutlich sind meine Knie zu sensibel ;) )
 
Wirklich top, nur die komplette unsymetrischen Endtöpfe gefallen mir persönlich gar nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh