[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das müsste ich auch mal machen. Diese Woche bekommt se erst noch Stahlflex verpasst und nen anderen Ausgleichsbehälter :)
 
I hope so ^^

Mir gefällt auch der Druckpunkt der vorderen Bremse nicht so richtig. Ich hätte lieber nen knackigeren/härteren Druckpunkt. Soll ja mit Stahlflex so werden...
 
Die Bremspumpe der R1 wird gerne bei den Gixxern verbaut ;) Ich muss schon sagen, die Bremse von meiner Mille ist um einiges besser wie die von der GSX-R 600 K2. Ich hab die gleiche Brembo Bremspumpe wie in der Ducati 1098.
Bis jetzt bin ich noch kein Motorrad gefahren dass besser gebremst hat.
 
Die Verzögerung und Dosierbarkeit ist i.o. aber der Druckpukt ist mir zu weich. Ich hoffe das der mit den Stahlflexleitungen besser wird...
 
Mission Angstreifen ohne Zwang zu entfernen ist mir jetzt schon fast gelungen :)

Ich hab heut über 300 km abgespult
Es ging in Richtung Schwarzenbachtalsperre - Mummelsee, dann Richtung Freudenstadt und dann wieder Heimwärts Richtung Kalrsruhe / Rastatt :)
Wenn ich demnächst dann meine Sportkombi (Monza) hab dann bin ich sehr zuversichtlich :d
 
Mission Angstreifen ohne Zwang zu entfernen ist mir jetzt schon fast gelungen :)

Ich hab heut über 300 km abgespult
Es ging in Richtung Schwarzenbachtalsperre - Mummelsee, dann Richtung Freudenstadt und dann wieder Heimwärts Richtung Kalrsruhe / Rastatt :)
Wenn ich demnächst dann meine Sportkombi (Monza) hab dann bin ich sehr zuversichtlich :d

Der Angststreifen wird eh von allein immer kleiner ;)

Kommt alles mit der Zeit :)
 
Sind jetzt eh nur noch ein paar mm, ich hatte noch en Sozius hintendrauf zum Teil und der Vordermann war eh ein klein wenig langsamer in weiten Kurven und erzwingen muss man sowieso nix
Das lohnt sich nicht dafür etwas auf Spiel zu setzen

Mit dem Knieschleifen wird es ja dann vielleicht auch irgendwann was und wenn nicht dann bin ich auch nicht böse :d

Aber über manche Idioten auf der Straße kann man sich endlos aufregen
Kurz nach nem Ort wurden wir dann von nem Monster Fahrer überholt und plötzlich stand hinter einer Kurve ein Auto mit Warnblinke an und kein Warndreieck vor der Kurve
Wir 3 inkl. Monster Fahrer mussten mordmäßig in die Eisen steigen und dem ist dann auch erstmal noch das Moped abgewurgst
Der war kurz davor vom Motorrad zu steigen und denen mal die Meinung zu geigen
Angeflucht hat er sie aber auch so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind jetzt eh nur noch ein paar mm, ich hatte noch en Sozius hintendrauf zum Teil und der Vordermann war eh ein klein wenig langsamer in weiten Kurven und erzwingen muss man sowieso nix
Das lohnt sich nicht dafür etwas auf Spiel zu setzen

Mit dem Knieschleifen wird es ja dann vielleicht auch irgendwann was und wenn nicht dann bin ich auch nicht böse :d

Aber über manche Idioten auf der Straße kann man sich endlos aufregen
Kurz nach nem Ort wurden wir dann von nem Monster Fahrer überholt und plötzlich stand hinter einer Kurve ein Auto mit Warnblinke an und kein Warndreieck vor der Kurve
Wir 3 inkl. Monster Fahrer mussten mordmäßig in die Eisen steigen und dem ist dann auch erstmal noch das Moped abgewurgst
Der war kurz davor vom Motorrad zu steigen und denen mal die Meinung zu geigen
Angeflucht hat er sie aber auch so :d

Eben ! Erzwingen schon garnicht ^^

Ja ich kann den Monsterfahrer verstehen. Ich war einmal mitm Kolegen nach Frankreich runter... 10min in Frankreich drin war ich non Stop am fluchen und pöbeln :d

Die Franzaken sind IDIOTEN ! Wie die da fahren... meine Fresse !
 
Heute war en ganzes Rudel mit so beinahe 20 Motorrädern am Mummelsee, war ziemlich bunt gemischt :d
Von R1 bis zu einem Roller war da echt alles vertreten ... Wie kann man denn mit ner R1 mit nem Roller im Rudel fahrn o_O Da fallen einem ja die Handgelenke ab

Gelasert haben sie an einer Stelle auch aber wir wurden zum Glück von nem netten Mercedes Sportwagenfahrer gewarnt
Sonst wäre womöglich die Probezeit ein wenig länger geworden als geplant ...
 
Und weiter geht es mit dem Carbon. Ich freue mich schon richtig, wenn alles ankommt :)

 
Ein Kumpel von mir der 18 ist und ne Große hat wollte unbedingt ne kleine Runde (~80km kleinere Landstraßen) mit mir fahren... blöd nur, dass 600ccm Unterschied doch n bisschen was ausmachen.
Da musste er eben genauso wie ich die Berge mit 50 hochkriechen.
:shot:

@Psycho
Dann musste dich den frz. Gewohnheiten eben anpassen... ich sag nur 50er überholen dich mit 90 in ner 30er Zone. :bigok:
 
@Psycho
Dann musste dich den frz. Gewohnheiten eben anpassen... ich sag nur 50er überholen dich mit 90 in ner 30er Zone. :bigok:

Ich mach einfach einen großen Bogen um dieses schei** Land ^^ Anarchie ist da unten ne verbreitete Verkehrsmethode. Am Schluss hab ich nurnoch Feuer gegeben. Das war mir sowas von scheissegal. Ich war "Haleluja" am schreien wie ich das deutsche Grenzschild gesehen habe. Ich wär am liebsten abgestiegen und hät den Asphalt geküsst ^^
 
Komplett falscher Ansatz! Natürlich kann auch ein Fahranfänger den Angststreifen beseitigen, das endet dann aber meistens mit einem Unfall.
Fahr einfach, immer schön flüssig und dass du deine Maschine verstehst, wer als Fahranfänger den Angsstreifen als Richtlinie sieht fährt verkrampft.
Wenn Du der Meinung bist dass du dein Fahrzeug vollkommen beherrscht dann fahre eine Strecke paar mal ab und schaue dir den Reifen an, werde immer ein bisschen schneller. Irgendwann merkst du dass der Reifen leicht rutscht und das ist der Grenzbereich ;)

Mission Angstreifen ohne Zwang zu entfernen ist mir jetzt schon fast gelungen :)
Ich hab heut über 300 km abgespult
Es ging in Richtung Schwarzenbachtalsperre - Mummelsee, dann Richtung Freudenstadt und dann wieder Heimwärts Richtung Kalrsruhe / Rastatt :)
Wenn ich demnächst dann meine Sportkombi (Monza) hab dann bin ich sehr zuversichtlich :d
 
@Coffeinfreak

Geile Prille! Die Farbe hab ich an dem Gerät noch nicht gesehn, sehr schön!
 
I hope so ^^

Mir gefällt auch der Druckpunkt der vorderen Bremse nicht so richtig. Ich hätte lieber nen knackigeren/härteren Druckpunkt. Soll ja mit Stahlflex so werden...
Stahflex + Sinterbeläge ;)

Ankert richtig gut, schöner Druckpunkt, gute Dosierbarkeit und sehr Standfest gegenüber den Serienleitungen.
Hab beides und bin nun richtig zufrieden. Nicht dass die R6 ne schlechte Bremse hatte, aber der Druckpunkt und das Nachlassen bei mehrmaligem starken anbremsen gefiel mir nicht.
War ein bissel wie Weichspüler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja eigentlich vor mir eine nagelneue Hornet zu finanzieren (50/50 Finanzierung)... aaaber bei sowas werd' ich doch schwach. Wenn die Verkäufer mich schon bei der Beschreibung überzeugen können, dass es keine "Wixers" sind, dann hab ich eigentlich nix gegen nen Gebrauchtkauf. Und ich hab die Restrate nicht im Nacken hängen, auch wenn ich die zu 99,9% (Extremsituationen gibt's immer) locker zusammen bekomme. Aber trotzdem. Bezahlt ist bezahlt.

Wertverlust ist jedoch nicht so das Thema, da ich das Moped lange lange fahren werden. Die Hornet ist mein Traum ♥ :love:, was wieder für den Neukauf spricht! Yamaha und Honda sind meine Marken, mit Kawasaki bin ich nie warm geworden. Ich find se nicht schlecht oder so, aber mein Herz schlägt dabei nicht wirklich höher, ihr wisst ja was ich meine ;). Meine Fahrschul-GSR600 war auch spitze, aber das Design trifft nicht genau meinen Geschmack. Nur der Arsch is' geil, aber das allein reicht ja bekanntlich nicht :xmas:.

Tjoa, ich weiß auch nicht...


Zum Thema Idioten:
Das schlimmste sind Mittelspurlamer auf der Avtobahn! :mad::hwluxx: Gott, krieg ich da en Hals! Ach, mir fällt noch so viel mehr ein...


nochmal was anderes:
Gibt's eigentlich ein empfehlenswertes Buch für Motorradfahrer, ganz allgemein? Also Fahrtechniken oder sonstige wissenswerte Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Schnell auf zwei Rädern"

Ist zwar bisschen antiquiert aber Physik ändert sich nicht.
:p


€:
Sehe grade, dass kostet ja mittlerweile richtig Geld!
30€ für nen gebrauchtes!

...ich glaube, das kann ich streichen als Empfehlung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach in der MOTORRAD stehen glaub'ich immer Buchtipps. Da muss ich morgen mal gucken. Hat jemand die letzte und die aktuelle Ausgabe? Schaut euch mal die Leserbriefe an. Bei der letzten Ausgabe hieß einer irgendwie "Das Fass läuft über" und jetzt hat jemand drauf geantwortet xD.

Trotzdem danke :)
 
Heute war en ganzes Rudel mit so beinahe 20 Motorrädern am Mummelsee ...
Es gibt vieles was ich tun würde, aber Sonntags über die B500 mit Sicherheit nicht. Weniger wegen den Grünen, aber die ganzen Sonntagsfahrer wurden mir Angst machen.
 
Ach, die neuen Motorrad kannste doch in die Ecke hauen.

Völlig überteuert und schreiben nur Dünnpfiff.


Deutlich besseres P/L finde ich imho bei der MotorradNews.


Die alten Motorrad hatten dagegen auch noch nen richtigen Praxisbezug (Bsp: "Wie stelle ich einen Vergaser ein" oder in der einen Ausgabe "Tuning eins 50ccm Motors", wo sie eine Kreidler auf Drehschieber umgebaut haben... :eek:) und nicht wie heute 10 Seiten um Zubehör im locker vierstelligen Wert für ein Motorrad vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal was anderes:
Gibt's eigentlich ein empfehlenswertes Buch für Motorradfahrer, ganz allgemein? Also Fahrtechniken oder sonstige wissenswerte Sachen.

Bin bei der Literatur auf folgende Sachen gestoßen, die mir sehr gut gefallen haben.

<Sicher Ankommen! Motorradfahren mit Verstand> von David Hough (gibts bei Amazon für 7€)
Hilfreiche Beschreibungen zur Fahrtechnik und Ratschläge, was man in Extremsituationen machen soll.
Konnte einiges davon profitieren.

<Die Psychologie des Motorrads: Zur Wechselwirkung von Mensch und Maschine> von Hansjörg Znoj (20€)
Wenn einen interessiert, warum man eigentlich so gerne fährt, und was da in einem vorgehen kann, der sollte hier einen Blick riskieren.
War für mich hochspannend. Und meist sehr zutreffend.

Sind beides keine Bilderbücher, wie das <Perfekt fahren mit MOTORRAD> von Michael Pfeiffer, Eva Breutel.
Da wird sogar der blutige Anfänger nicht überfordert, inklusive Werbung für Fahrkurse von MOTORRAD. Toll. Unbrauchbar.

Ein reines Übungsbuch mit Kartenset, auch nicht verkehrt:
<Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu "Die obere Hälfte des Motorrads"> von Bernt Spiegel (15€)
Habe ich allerdings im Winter nicht anwenden können so ohne Maschine, keine Ahnung, ob es was taugt.
Aber den Rezensionen nach ists was.
 
Mein Tip was solche Bücher angeht "die obere hälfte des Motorrads" ;)
 
Komplett falscher Ansatz! Natürlich kann auch ein Fahranfänger den Angststreifen beseitigen, das endet dann aber meistens mit einem Unfall.
Fahr einfach, immer schön flüssig und dass du deine Maschine verstehst, wer als Fahranfänger den Angsstreifen als Richtlinie sieht fährt verkrampft.
Wenn Du der Meinung bist dass du dein Fahrzeug vollkommen beherrscht dann fahre eine Strecke paar mal ab und schaue dir den Reifen an, werde immer ein bisschen schneller. Irgendwann merkst du dass der Reifen leicht rutscht und das ist der Grenzbereich ;)

Komplett falscher Ansatz?!
Ich seh das genau so wie du beschrieben hast, haben wir uns wohl missverstanden ;)

Es gibt vieles was ich tun würde, aber Sonntags über die B500 mit Sicherheit nicht. Weniger wegen den Grünen, aber die ganzen Sonntagsfahrer wurden mir Angst machen.

Heute war da zum Glück noch nicht soviel los.
Am Mummelsee wars noch sehr kalt, See zugefroren und es lag auch noch Schnee
 
Yeahh gestern bei 8 Grad wieder gefahren. :banana:

@ 1337_alpha: Richtig, nichts überstürzen und einfach sauber fahren. Früher oder später fährst auch auf der Kante. Genauso mit dem Knieschleifen. Manche versuchen bei jeder Kurve krampfhaft das Knie auf den Boden zu bekommen obwohl man die Kurve bei der Geschw. sogar ohne Hangover schafft. Sieht bei den affig aus und schneller sind sie dadurch auch nich. :d
 
War denn hier niemand gestern beim anlassen mit dabei? War echt top! ;)
Hatte für die Nordschleife mal den dB-Killer aus meinem Leo ausgebaut. Das hätte ich niemals tun sollen. Es tat so weh den hinterher wieder einzubauen...
Der Sound ist einfach mal so viel besser. Nicht unbedingt lauter aber einfach voller ;)

Hatte hier letztens was von 90€ + 3 Punkte gelesen. Gibts da eigentlich keine klaren Richtlinien was der Spass kostet? Für 25€ bleibt das Dingen draussen :d
 
Hier wurd ja einiges geschrieben, bin leider nicht früher on gekommen ^^

Hast du auch so eine Getrennte Sitzbank oder eine Durchgezogene? Bei einer durchgezogen Sitzbank könnte dir eventuell der Sattler weiterhelfen indem das obere Polster näher an deinen Po herangebracht wird. Aber ganz wirst du nie zufrieden sein. Ich fahre auch viel mit meiner Freundin und Sie drückt auch hin und wieder stärker was mit der Zeit bei mir auf die Arme geht.
Eventuell könnte auch das Verstellen des Lenkers mehr in deine Richtung Abhilfe schaffen.

Bei durchgezogener Sitzbank hilft auf jeden Fall ein Sattler oder wenn man ein wenig Geschick hat, kann man's auch selber machen.

Einfach nen Steg zwischen deine und die Soziussitzfläche einarbeiten lassen und schon rutscht dir deine Sozia nicht mehr ins Kreuz.
Und angenehmer ist es für sie auch, weil sie sich weniger abstützen muss.

Hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut von meinem Zitat, die ist ja wirklich getrennt.
Also nein, ich hab ne Durchgezogene Bank mit Höcker.
So halt: http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/MRD_09_2005_Suzuki_Bandit650ABS.jpg ;)

Nur bin ich halt so "schmal", dass wir beide fast in die Sitzfläche vom Fahrer passen.. wenn ich vorne am Tank sitz und sie hinten auf dem Höcker, ist halt schon recht viel platz zwischen uns und wenn sie sich mit an mir festhält, muss sie mit dem Oberkörper halt recht weit nach vorne.. irgendwann kommt der rest halt hinterher ^^ naja, wir sind ja auch erst zweimal zusammen gefahren, mal sehen, vielleicht können wir uns noch arrangieren *g*
Aber die Sache, das obere Polster näher zu mir zu bringen wäre für das Problem wohl am besten wie ich das bisher einschätzen würde. Meine Sitzbank find ich vom Bezug eh nicht so schön, aber das ist dann ja auch wieder ne kostenfrage.. :rolleyes:

Meinst du, Krooms, mit Steg den Höcker vorne praktisch weiter erhöhen (lassen), oder wie?
 
Nein gibts keine klare Richtlinie liegt im ermessen des jeweiligen Beamten....hier in der fränkischen hab ich schon alles erlebt (zum Glück nicht am eigenen Leib) von eine Verwarnung über 25€ bis hin zu damals noch 75€ + 1 Punkt.

Wennst an so jemanden gerätst und merkst der hat Ahnung davon versuch einfach nicht ihn zu verarschen so kommst meiner Erfahrung nach am besten davon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh