[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sind hier eigentlich auch KTM-Fahrer unter Euch? Eigtl. wollte ich ja gar nicht in die Richtung SuperMoto/Enduro, aber die KTM LC4 find ich dann doch recht schick. Finde auch den Einzylinder-Sound sehr geil mit der richtigen Anlage. Hat jemand Erfahrungen mit den KTMs?


LC4 ist einfach schwer. Schau dir mal die exc 525/539 an. Klein leicht Sound und auch vibrationen.
Oder doch ne Husqvarna. Oder ein schweden Atomreaktor ala Husaberg (auch KTM)


For you with LOVE!


Jupp das stimmt. Die LC4 ist einfach zu schwer um damit so richtig Spaß zu haben. Ich selber fahre eine 525exc BJ03 und die geht richtig gut ab. Für die Strasse ist sie ideal, hat gut Dampf und auch Enduro oder Motocross Strecke ist damit fahrbar. Für die Strecke hat sie zwar zuviel Power, aber dafür im Wald oder Gelände easy handlebar.

Je nach Budget würde ich dir ebenfalls eine 525 von 03 empfehlen (War das letzte Modelljahr) oder halt eine 530er von 08 oder sowas. Von den ersten Modellreihen würde ich die Finger lassen, da hier die Kinderkrankheiten zum Vorschein kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wartung is bei dene doch eher kritisch oder?

Ach das hält sich in Grenzen :)

Laut BA sollte man alle 15h oder 100l Sprit das Öl und die Filter wechseln. Da der Motor für den Sporteinsatz konzipiert ist, ist auch nicht so viel Öl drinnen wegen Gewichtsersparnis. Daher auch der häufige Ölwechsel. Ich mache 2-3 mal pro Saison einen Ölwechsel, das muss reichen.mIch vermeide aber auch Vollgaspassagen und Dauervollgas so gut es geht.
 
Naja, Vollgas brauchst du wahrscheinlich auch höchstens auf der Bahn und da gehört ne LC4 nicht unbedingt hin...

Haben sie bei der neuen 690er Duke nicht auch das Intervall für Ölwechsel auf 10k km gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeahh USA Motorradurlaub gebucht. Von Utah über Arizona, Nevada nach Kalifornien. :banana:
Mal ein paar tausend Meilen mit so nem V2 Rüttelschütteldingsda fahren. :haha:
 
Schön, Amerika Urlaub mit einmal quer durchs Land würd ich auch gerne mal machen, nur eben mit 4 Rädern und V8 :d

Wann gehts denn los und vorallem wie lange?
 
So eigentlich bräuchte ich nur noch einen Carbon Endtopf und das Rohr muss geschwärzt werden :d
Weiß einer gute Lenkerendspiegel die nicht so schnell vibriern?
Normale will ich nicht mehr montieren, da sie mir ohne einfach besser gefällt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
18.8. bis 1.9.. Überlege mir aber ernsthaft früher zu fliegen und evt. noch ein paar Tage in Idaho, Montana oder Washington (aber dann nur ein Staat und nur mit nem Auto) zu verbringen.

@FrittenFett: ja, die ist sportlicher als eine E-Glide :). Muss mal schauen. Da ich mich absolut nicht mit der Art von Motorrad auskenne muss ich wohl mal bei mir in der Gegend nen Händler aufsuchen und Testen was mir so zusagt.

@1337_alpha: :d Keine Sorge ich versorg euch mit Bilder und vlt auch Vids. :lol:
Ich werde auch danach noch mit hoher Warscheinlichkeit Fan von 600er r4 Motoren sein. Aber zwischen den tollen Strecken muss man leider doch öfters mal Meilen fressen. Da macht dann ne 600er kein Spass mehr. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist endlich wieder da und der Carbon Fender sitzt :)



Morgen kommen die Carbon Fersenschoner. Eieiei, bin ich wieder fickerig ;)
 
Die Saison kann beginnen :banana:

DSC00482.jpg
 
Naja,

ein bisschen habe ich doch schon gemacht wa :d
 
@UsAs

mehr bilder bitte der Hobel is geil!
 
Echt geil, das Teil soll sich ja sogar richtig gut fahren lassen. Hab im Ducati Forum schonmal gehört dass man mit dem Teil auf der Renne so einige leute ziemlich alt aussehen lassen kann ^^
 
Kommts mir nur so vor oder sieht die Auspuffanlage aus wie ne Kanalisation mit Entlüftung?
:haha:

Sieht schon gut aus das Ding.
;)
 
Der beste Freund eines sehr guten Mopedkumpels von mir ist auch Buellliebhaber und fährt seine 1125er auch auf der Renne. Laut Erfahrungsberichten macht der einige Leute mit der Kiste ziemlich nass ;)
 
Dann wird das wohl so sein ^^

Dampf hat das Teil ja mehr als genug :asthanos:
 
Ich sage mal so,

1125ccm V2 mit 150 PS auf 200kg sind nett :) Ab 8K brennt da derbe der Baum.

@FrittenFett

Ist Geschackssache. Hat aber auch was mit der Garantie zu tun, dass da noch kein anderer dran ist ;)
 
Haha :d

Die Videoquali ist ziemlich gut was isn das fürne Cam?

Edit: Ja ich mach mir bei meiner Duc auch oft gedanken wie ich noch günstig an mehr Leistung kommen könnte...das günstigste wäre einfach nicht mehr soviel zu fressen da könnt ich mir ruck zuck 30 kg an Gewicht einsparen und spar dabei noch Geld :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm gar nicht sooo teuer das Teil...aber für meinen Studentengeldbeutel momentan doch zuviel ^^

Mal bis August warten. Reizen würd mich so ein Teil schon mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh