kawa-racer
Enthusiast
Hab selbst in den ersten 1000 km zwei mal das Öl gewechselt. Dann den 1000er Service gemacht und 300 km später hab ich dann das Finale Öl rein ^^ ... was soll der Geiz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir wäre jetzt turnusmäßig ein Wechsel der Zündkerzen dran. Da fehlt mir einfach die Technik und das know-how für, mit Tank anheben, Airbox weg und so weiter.
Stimmt wohl.Da lob ich mir den Boxer
Reifen bekommt man beim Sasso Gomme in Tortoli. Ich hab noch keine Woche Sardinien geschafft ohne dort einen neuen Satz aufziehen zu lassen.die Landschaft sieht interessant aus
Habe mal gehört, dass der Asphalt dort den Reifen sehr fordern soll und den Verschleiß in die Höhe treibt (sieht auf dem Foto sehr grob aus).
Man sollte wohl nicht mit einem naja "geht-noch-eine-Tour-Reifen" dort aufschlagen.
was sagst du dazu? kannst du deine Erfahrung teilen?
Steckenborn, Vossenack, alles rund um den Rursee - die Ecke halt. Alle Kurven wo man gut stehen und den Hang Off bewundern kann und Wendemöglichkeiten um die Strecken hoch und runter zu fahren wurden zugestellt, zugeschüttet, verbarrikadiert.das klingt doch gut. wo warst du denn in der Eifel unterwegs?
im südlicheren Raum der Eifel kenne ich keine "Applauskurve" vielleicht habe ich aber auch zu wenig mit "der Community" am Hut, oder kenne die ganzen Insider Streckenabschnitte dann doch noch nicht..
Kann es sein, dass da auffällig häufig Motorradcops unterwegs sind? Zumindest, wenn man es z.B. mit dem Ahrtal vergleicht, da habe ich noch nie einen gesehen. Die fahren mitunter (auch) wie Sau.Steckenborn, Vossenack, alles rund um den Rursee - die Ecke halt.
Ja, damit hast du recht. das find ich auch kacke.Wenn es mich nicht beeinflusst, ist es mir auch "egal". Nur gibt es nicht umsonst immer mehr Sperrungen, Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorrad usw.
all das beeinflusst mich sehr wohl und wenn ich solche Strecken fahre, muss ich wesentlich mehr aufpassen und oft auch "ausweichen", weil die Leute einfach kreuz und quer fahren
Ich habe noch eine HD Electra Glide.@ClisClis ist die Tenere dein einziges Motorrad, das du für alles nutzt oder hast du noch andere?
Danke, du hast das gut im GriffDie Breakout, die große Harley und die Tenere, wobei ist die Breakout jetzt verkauft?
Ich bin hin und her gerissen was ich machen soll. Zur Erinnerung ich bin noch am Führerschein machen. Und der Hauptgrund warum ich überhaupt einen angefangen habe, ist der Traum ist nach Island ins Hochland (in Island war ich schon 3 Mal aber dann eben mit Motorrad). Also unbefesstigte Straßen und die gelegentliche Flussüberquerung. Dafür bräuchte ich ja schon etwas in richtung Tenere. Aber das mache ich ja auch nicht regelmäßig und das Motorrad sollte auch was taugen wenn ich auf normalen Straßen fahre und damit zur Arbeit fahre. Zwei Motorräder kann ich mir leider nicht leisten.
Na aber das war doch mit Ansage. Gerade in Vossenack. Die letzten Male wo ich da vorbeigekommen bin war da immer mehr los. Parkplatz oben und unten gerammelt voll, dann die in der Applauskurve und dann wird da den ganzen Tag die Strecke rauf und runter geheizt. Da kann man froh sein, wenn’s beim sperren der Plätze bleibt und nicht gleich die Straße für Motorräder gesperrt wird.Steckenborn, Vossenack, alles rund um den Rursee - die Ecke halt. Alle Kurven wo man gut stehen und den Hang Off bewundern kann und Wendemöglichkeiten um die Strecken hoch und runter zu fahren wurden zugestellt, zugeschüttet, verbarrikadiert.