[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

ich meinte jetzt nicht für den ganzen Urlaub mieten.
Aber mal für einen Tag oder ein Wochenende, um herauszufinden, ob das auf der Strasse für ne längere Tagesettape auch passen würde. Dass sie Gelände kann, ist ja erwiesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i2m chrome - gibts aber verschiedenste Versionen oder 2D hat bestimmt auch was im Angebot

Bin mir aber nicht sicher ob die Teile dann e-Nummern brauchen oder nicht, könnte also auf der Straße evtl herausfordernd werden
 
Das mit den beliebten "Schwerpunkt" Strecken nervt bei uns mittlerweile echt. Im Odenwald hast du am Wochenende alles gesperrt was spaß macht und freitags darfst du dich auf ne Kontrolle und diverse Helden ohne Talent und benehmen einstellen. Immer schön den dicken machen, gerne aufm Hinterrad ohne DB eater durchs Dorf aber ne saubere Linie oder annähernd tief fährt da fast keiner. Die triffst du dann auch gerne wenn sie dir entgegen kommen auf deiner Fahrbahn, dem entsprechend oft knallts dann auch.

Ich fahre wenn es sich einrichten lässt nur unter der Woche da hat man meistens seine Ruhe, zwei Unfälle hab ich dieses Jahr aber selbst zu den Zeiten mit erlebt. Den Leuten die alles sperren wollen und nach mehr Kontrollen schreien macht man es da leider echt leicht. Ich bin mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit, aber da wo es vermeidbar ist kann man sich ja zusammenreißen. So, genug ausgekotzt :angel:
 
Steckenborn, Vossenack, alles rund um den Rursee - die Ecke halt. Alle Kurven wo man gut stehen und den Hang Off bewundern kann und Wendemöglichkeiten um die Strecken hoch und runter zu fahren wurden zugestellt, zugeschüttet, verbarrikadiert.
Fahr mal zum Köterberg. Da wirst du richtig gebumst, und zwar trocken.

Gibt echt einige Lokationen, die ich gänzlich meide. Da ist Stress vorprogrammiert.
 
Treibt @*Hagen*, der Hund, sich da rum? 🤣
 
Dann würde ich auch nicht hinfahren, wäre er da :fresse:
 
war bisher erst zwei Mal am Rursee. war soweit okay, nur sehr viel los am Stausee Parkplatz. weiter nördlich hat es uns bisher nicht getrieben
 
Steckenborn, Vossenack, alles rund um den Rursee - die Ecke halt. Alle Kurven wo man gut stehen und den Hang Off bewundern kann und Wendemöglichkeiten um die Strecken hoch und runter zu fahren wurden zugestellt, zugeschüttet, verbarrikadiert.

Also ich kenne nur die Strecke zwischen Vossenack und Schmidt wo die Parkplätze zu gemacht wurden, auf den unteren kommt man aber trotzdem noch drauf weil die die Planke nicht bis zum Baum rangezogen haben und oben kann man ganz normal in der ersten kurve drehen und stehen, da ist auch noch ein kleiner Schotterplatz. Werde nachher auch wieder da vorbei fahren. Da hat sich ja leider wieder einer totgefahren vor ein paar Wochen.
 
Ich bin gerade für meine bessere Hälfte an einer Ducati Monster 1100 Evo dran.

Mal gucken, ob das was wird und ob ihr Höhe und Motor Charakteristik passt.

Kann ich was umbauen :fresse:
 
Ich dachte, sie fährt eh kaum, kaufst du wenn doch eh mehr für dich 🤣
 
Wir haben drüber gesprochen und sie saß damals auf ner Messe drauf (696) und fand die geil.

Naja, ich sie bisschen belabert und ihr gesagt dass ich ihr auch neue Klamotten kaufe und naja, wie das dann so ist.

Jetzt gucke ich nach ner Evo 1100 :bigok:
 
Recht hast du, sonst wird dir eventuell noch langweilig. Außerdem, wenn du das Teil mal zur Plakette schieben musst, weil 696, ist ja auch nix.

Du denkst halt schon mit 😬👌
 
Als ob ich ihr so nen Aufsitzmäher Motor kaufen würde :d
 
Hab heute mal evo Tankring und Sturzpads verbaut, werd mal eine Weile fahren und schauen, ob ich mich an den ungewohnten Anblick gewöhnen kann
IMG_20220603_152803.jpg
IMG_20220603_152732.jpg
 
Also ich kenne nur die Strecke zwischen Vossenack und Schmidt wo die Parkplätze zu gemacht wurden, auf den unteren kommt man aber trotzdem noch drauf weil die die Planke nicht bis zum Baum rangezogen haben und oben kann man ganz normal in der ersten kurve drehen und stehen, da ist auch noch ein kleiner Schotterplatz. Werde nachher auch wieder da vorbei fahren. Da hat sich ja leider wieder einer totgefahren vor ein paar Wochen.
Jedes mal wenn ich nach Vossenack fahre, schaudert es mir ein wenig bei den ganzen Strichen und Bindemittelspuren auf der Strecke... Und gerade hier kann ich es in gewisser Weise auch nachvollziehen, dass gesperrt wurde... Wie einige dort lang brettern, geht teils auch keine Kuhhaut. Für alle ordentlichen unter uns ists natürlich scheisse...

Der Aussichtspunkt nahe der Abtei Mariawald wurde ja auch leider abgesperrt :(
 
Geht nur mir das so auf die Eier? 🤣
 

Anhänge

  • IMG-20220602-WA0043.jpeg
    IMG-20220602-WA0043.jpeg
    373,5 KB · Aufrufe: 80
Besser am Helm, als auf den Eiern
 
Jetzt beschwert euch doch mal nicht. So spart ihr euch wenigstens die Tour Currywurst und hab stattdessen was Protein haltiges 😂
 
Gestern hat's wieder irgendein scheiß Vieh in den Helm in mein Auge geschafft und flatterte dann da mit den Flügeln durch mein Auge. Immer sehr angenehm. Hasse diese scheiße beim fahren 🤣
 
Bei dem milden Winter würde es mich nicht mal wundern, wenn es noch schlimmer wird... Nach 4 Stunden fahrt verdunkeln die Blattläuse auf dem Visier so dermaßen die Sonne, dass man denkt, man hätte kurz vor Mitternacht...
 
Ich dachte, sie fährt eh kaum, kaufst du wenn doch eh mehr für dich 🤣
er fährt seine King ja schon kaum. wie soll er dann da noch Zeit für die Duc finden?
:LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei dem milden Winter würde es mich nicht mal wundern, wenn es noch schlimmer wird... Nach 4 Stunden fahrt verdunkeln die Blattläuse auf dem Visier so dermaßen die Sonne, dass man denkt, man hätte kurz vor Mitternacht...
ist mir mit der Tenere jetzt auch aufgefallen. Bei der E-Glide fängt die Verschalung fast alles ab. Da putze ich kaum das Visier. Mit der Tenere jetzt nach jeder Runde
 
er fährt seine King ja schon kaum. wie soll er dann da noch Zeit für die Duc finden?

Letztes Jahr war es schon besser. Immer noch nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, aber besser. Man muss sich auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben ;)
 
deine grösste Tour ist doch der Weg zum TÜV alle zwei Jahre :d

naja, du hast ja mit den Autos noch einiges um die Ohren. Hauptsache Spass an der Freude!
 
Der alte Krüppel hat sich angeboten mit mir demnächst ne Runde zu drehen. Das Angebot nehme ich hiermit an @UsAs - danke und man sieht sich 🤣
 
also habt ihr gleichzeitig nen Termin beim TÜV?
 
@ClisClis

Ich war noch nie der riesen Tourenfahrer, so wie du das machst. Dazu fehlt mir die Geduld und meine favorisierte Fahrweise ist eben selten Straßenverkehrskonform. Wenn du dich ständig zügeln musst, fährst du automatisch weniger, weil es dir keinen Bock mehr macht.

Dann lieber Attacke auf der Renne. Aber dazu komme ich eben auch zu selten, bedingt durch die anderen Hobbys.

Dann die ganze Auto Schoße. Zu viel zu tun für zu wenig Freizeit.

Da macht mir Rennsport einfach momentan viel mehr Spaß und das bindet eben auch die Zeit.

Daher wie du schon sagst, Hauptsache Spaß beim Hobby

Sonst wäre es auch sinnlose Zeit :bigok:
 
'n Stück Frankfurter Kranz soll auch dazu kommen. Wird heftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh