[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

So, mehr Windschutz für die Autobahn erkauft zum Preis maximaler Unförmigkeit, naja erfüllt seinen zweck :shot:

vveizUw.jpg
Da bekommt der Begriff "Spatzenbrett" ganz klar die Bedeutung!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von hinten nice, von der Seite 😖
 
Leistung geht vor 😎 Auf den Fotos wirkt es auch nicht so wie in echt, der geht schon klar.
 
Ja, muss sowieso dir gefallen. Für mich macht er die Linie in der Seitenansicht einfach kaputt
 
Fährt jemand von euch den S22?
 
Ich bald. Bisschen musst du noch warten. Momentan keinerlei Zeit. Kann dann berichten.
 
Ich bin mal einen Satz auf der BMW gefahren.

Präzise, Handlich und ein bisschen Hart.
Toller Reifen imho.
 
Der S22 soll halt mega sein, aber ich hab mit nem recht flotten Fahrer aus unserem Truppe gesprochen der meinte er schafft es nicht aufm Ring die Teile im Temperaturfenster zu belassen in welchem sie perfekt funktionieren und hat für landstraßenräuberei klar davon abgeraten und den Metzeler M7RR empfohlen. Wäre natürlich ein K.O. Kriterium für nen Reifen wenn er nicht dafür geeignet ist, auch wenn er ansonsten super wäre. Wie sind deine Erfahrungen dazu Revan?
 
Gerade bei Reifen, gibt es meist nicht die eine Wahrheit. Der Eine schwört auf den, der andere auf den Reifen. Du braucht nur ein anderes Bike fahren und anders Bremsen/Beschleunigen, schon gilt das nicht mehr

Ich habe ihn nicht selbst gefahren, habe aber sehr viele positive Meinungen dazu gehört, ob er jetzt für mich optimal wäre, who knows. Einfach mal drauf ziehen und probieren, wäre meine Devise
 
Die BMW hatte um die 170PS.

Für ein Sportliches Naked mit gut 206kg und mit meiner Fahrweise war es überhaupt kein Problem, den Reifen auf der Landstraße zum arbeiten zu bringen.

Den M7 habe ich ganz zu Anfang gefahren. Mit dem war ich wiederum sehr unzufrieden.

Aber was solls, der hält doch eh nur eine begrenzte Zeit, also probier einmal aus. Wenn er dir nicht gefällt nimmst beim nächsten mal einfach den m9.

Um Grip brauchst du dir jedenfalls keine Gedanken zu machen. Entweder ballerst du und der Reifen wird im richtigen Temperaturfenster betrieben oder du fährst zurückhaltender und dann kommst du gar nicht in die Situation das du Mördergrip brauchst.
 
S22 kannst du ganz entspannt auf der Landstraße fahren, hat mir auch viel Spaß gemacht. Ist aber wie Revan schon sagte recht hart, die einen mögen es die anderen nicht. Aber Grip haben alle halbwegs aktuellen Reifen. Meine Landstraßen-wohlfühl Empfehlung ist zurzeit vermutlich der Michelin Power 5, da brauchst du dir um Temperaturfenster keine sorgen machen der kann alles.
 
Diese Spiegel sind einfach nur noch schrecklich :d
 
Brauchst halt keine ewig langen Ameisenfühler um vernünftig was zu sehen (es sei denn du bist ein Lauch, dann gehen auch kurze Spiegel oben)
 
Der S22 soll halt mega sein, aber ich hab mit nem recht flotten Fahrer aus unserem Truppe gesprochen der meinte er schafft es nicht aufm Ring die Teile im Temperaturfenster zu belassen in welchem sie perfekt funktionieren und hat für landstraßenräuberei klar davon abgeraten und den Metzeler M7RR empfohlen. Wäre natürlich ein K.O. Kriterium für nen Reifen wenn er nicht dafür geeignet ist, auch wenn er ansonsten super wäre. Wie sind deine Erfahrungen dazu Revan?

Wenn dann nimm direkt den M9RR, gibt glaube ich keinen Grund mehr den M7 zu nehmen

EJu6Rmr.jpg
 
Doch, M9RR soll wohl genauso wie der S22 extrem schwierig auf der Landstraße ins Temperaturfenster zu bekommen und vor allem zu halten sein.

Was mir zum S22 noch einfällt ist, dass der bretthart sein soll. Auf ein Bike welches kein einstellbares Fahrwerk hat würde ich die Dinger wohl nicht schnallen.

Mir geht's einfach um den perfekten Reifen für die Eifelrunde. Mich juckt der Nassgrip nicht, ich kann keinen Reifen brauchen der auf der Rennstrecke performt wie sonstwas und auf der Landstraße nicht so gut zu händeln ist.

Einfach keinen Plan welchen ich nehmen soll. Muss mich wohl durchprobieren. Der S22 und ein M9RR sind sicher geniale Pellen. Ein CRA4, M7RR, Road 5/6, Dunlop TT auch. Habe jetzt wie gesagt nur mehrfach gesagt bekommen dass der M7RR sich sehr schnell ins richtige Temperafenster begibt um knallen zu lassen und auch nicht nach 2 Graden wieder raus ist.

Auch wurscht. Wie ihr schon sagt, kommt sicher aufs Moped an und den Fahrstil. Muss die Erfahrung mit den Pellen selbst sammeln.
 
Doch, M9RR soll wohl genauso wie der S22 extrem schwierig auf der Landstraße ins Temperaturfenster zu bekommen und vor allem zu halten sein.

...
Habe jetzt wie gesagt nur mehrfach gesagt bekommen dass der M7RR sich sehr schnell ins richtige Temperafenster begibt um knallen zu lassen und auch nicht nach 2 Graden wieder raus ist.

---
Aussage 1 halte ich für Quatsch. Das sind Alltagstaugliche Sportreifen.
Darüber gibts teilweise noch zwei sportlichere Klassen mittlerweile. Bei Bridgestone gibt es noch den RS11, bei Pirelli gäbe es über dem Rosso IV (M9RR Schwesterreifen) noch den Rosso IV Corsa und den Rosso Corsa 2.

Aussage 2 stimme ich überein. der M7 ist ein Allrounder der im trockenen und im nassen keine größeren Fehler machte als er aktuell war (2014). Mir selber hat damals das Handling nicht gepasst.

Wie dem auch sei, der M9 ist der direkte Nachfolger und von der Konzeption genau wie der Rosso IV als Allrounder ausgerichtet. Der S22 ist schon sportlicher ausgerichtet.
 
Ich habe den M9RR auf der T7 drauf und der ist erste Sahne, ich weiß von der Motorleistung her ist es ein Unterschied aber ich hab die Rasten schon halb abgeraspelt. Der M9RR ist auf der Landstraße top, das ist ja auch kein Rennstrecken Reifen..

Aber wie schon geschrieben probier dich einfach mal durch,
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Pirellis möchte ich übrigens explizit abraten, wenn man nicht so Knallgas fährt (und zwar durchgehend), dass die auch warm werden. Die warm zu behalten ist schon sehr sportliche Fahrweise.

Daher gibt es im sportlicheren Segment für mich nur S22 und M9. Pirellis sind da von der Fahrweise eher wenig Straßenverkehrskonform. Damals auf der Buell hatte ich den Diablo Corsa III ab Werk. Der brauchte richtig! ins Maul.

Wie gesagt, den S21 habe ich schon gut auf Maß genommen und war immer zufrieden.
 
Das meine ich. So'n Reifen den du richtig quälen musst bis der Mal richtig greift und dann 500m später schon wieder zu kalt ist, das braucht niemand auf der Landstraße.

Wann kriegst du den S22?

Ich mein, du hast noch nen ordentliches Pfund mehr Leistung und Drehmoment, da wird der Reifen auch schnell warm wenn man den Mal ein wenig rotieren lässt :d

Ich such einfach nur den perfekten Reifen für die Landstraße, trockengrip ohne Ende, bisschen Laufleistung darf er haben - klar wird der keine 8-10k km halten. Aber ich hab auch keine Lust alle 2000km nen neuen Hinterreifen aufziehen zu lassen.

Wenn der Reifen dann wenig Eigendämpfung hat ist's nicht wild, das kann ich übers Fahrwerkssetup wieder rausholen.

Aber Trockengrip, schnell im Temperaturfenster und etwas Laufleistung: was nimmste da?
 
Laufleistung hat das nie dolle gehalten. So wenig wie ich fahre, war das aber auch immer egal.

Wann, tja. Ich weiß es nicht. Momentan einfach null Zeit. Ich versuche es Anfang kommenden Monats.
 
Aber Trockengrip, schnell im Temperaturfenster und etwas Laufleistung: was nimmste da?

CRA3 oder 4…
Schau die Videos von dem Typen mit seiner Super Duke … der hat die Pelle leiden lassen.
Ich war mit dem CRA3 ebenfalls sehr zufrieden.
 
Ich find, du machst dir da viel zu viele Gedanken. Mit modernen Reifen machst du kaum was falsch, wenn du nicht grad ohne Hirn fährst

(renne ausgenommen)
 
Naja was heißt ohne Hirn fahren. Ich lass schon gerne Mal die Sau raus und - hands down - zählt die Geschwindigkeitsbegrenzung dann gerne mindestens pro Reifen. Ich fahre genau deshalb nie zu Stoßzeiten, nicht am Wochenende usw. Ich brauche ne freie Strecke, Kopf aus, am Hahn drehen und grinsen. Wenn ich nicht durchaus auf den Grip angewiesen wäre würde ich keine Wissenschaft draus machen. Also meine Fahrweise ist relativ weit weg von ich fahre ne schöne Abendrunde und pflücke dabei Blumen.

@Nelen hatte den CRA3 auch auf der MT07 vorher und der Reifen war mega. Vertrauen ohne Ende. Da haben dann aber auch nur 75ps am Hinterreifen gewerkelt. Kumpel fährt den CRA4 auf seiner Triple und meint der fährt sich im Gegensatz zum CRA3 'seltsam', er hätte kaum Feedback im Grenzbereich.

Wie gesagt, vermutlich werde ich auf der gsxs ein paar Modelle ausprobieren müssen bis der richtige Reifen für das Moped und meine Vorlieben dabei ist.

Aber @UsAs Feedback, da lege ich immer wert drauf. Keinen Plan warum. Vermutlich weil ich mir vorstellen kann dass er n dickes Biest bändigt und auch sportlich fliegen lässt.
 
@NelenKumpel fährt den CRA4 auf seiner Triple und meint der fährt sich im Gegensatz zum CRA3 'seltsam', er hätte kaum Feedback im Grenzbereich.
Vielleicht abhängig von Fahrer oder Mopped, aber ich finde das Feedback sehr gut und vor allem kündigt sich der Grenzbereich früh und nicht schlagartig an (SDR).

Und bin da ähnlich wie du, fahre gern wenn wenig los ist und dann wird auch jenseits des legalen "geballert" (nur mir bekannte Strecken).
 
Ich fahre halt ein paar Jahre mehr, früher viel Renne, ich mache da keine Kompromisse. Wenn man schon Moped fährt, auch bisschen knacken lassen. Und das bisschen Kontakt zur Straße muss dann eben passen. Aber bitte auch so, dass ich nicht nur im Grenzbereich fahren muss um den Reifen warm zu halten. Früher hab ich den PiPo 1 nicht ausgereizt, heute fährt man den zu klump. Gerade da mein Stuhl eben außer ABS keine Helferlein hat. Rechte Hand, Verstand und gute Pellen und gib ihm.

Davon ab, es gibt immer einen schnelleren Fahrer. Wer mich auf der Landstraße aber massiv wegschieben will, der fährt dann aber auch schon deutlich drüber :d

Geradeaus kann jeder schnell, die Kurven machen es :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh